Mich hatte heute gefreut (Teil 1)

Stimmt falscher Thread. Wieder abgedriftet :joy:

Das heute die Sonne scheint und der eisige Wind aufgegeben hat :smiley:

Mich auch :smiley::+1: hier sind zwar Minusgrade aber die Sonne :sunny: scheint und ohne Wind wirklich angenehm draußen

Man muss sich ja auch mal mit den kleinen Fortschritten zufrieden geben :wink:

Bei mir waren -5°C, da hatte ich schon Bammel um meine Obstbäume. Daher habe ich heute sicherheitshalber Rhabarbergeernet und eingefroren. Backen ist im Moment leider nicht möglich, aber bald kommt bestimmt die neue Küche und dann kann ich einen Rhabarberkuchen machen.
Gehört zwar nicht in diesem Thread, aber ich wollte meinen Senf dazu geben :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich hatte heute einen schönen Nachmittag. Kino Kaffeklatsch. Erst Eierlikör in essbaren Pinchen, dann Torte und Kaffee und dann noch ein Gläschen Sekt. Anschließend eine kleine Verlosung, bei der eine von unserer Sechserclique eine 3tägige Busreise nach Hamburg mit König der Löwen gewonnen hat. Dann wurden noch zwei Loriotkurzfilme gezeigt und dann kam “Willkommen bei den Hartmanns”. Toller Film.
Das war einfach nur Schööööön!

4 „Gefällt mir“

Loriot mag ich total. Während meiner Ausbildung haben wir bei diversen Feierlichkeiten kleine Loriotstücke aufgeführt. U.a. den Sketch im Herrenmodehaus und 2 Pärchen beim Abendessen mit Streit um den Nachtisch :smile:

1 „Gefällt mir“

Jau, sie Boutique in Wuppertal.
Heute kam " Das schiefe Bild" und " Der Vertreterbesuch". Letzteres kannte ich gar nicht. Da waren hinterher alle Mitwirkende besoffen :joy:

1 „Gefällt mir“

Party, yeah :ferris_wheel::fireworks::smile::fork_and_knife:
Meine neue Küche ist da, gestern ohne Probleme aufgebaut worden. Morgen kommt ein Steinmetz um nimmt Maß für die Arbeitsplatte, dann dauert es ca. 10 Tage, bis die dann montiert wird. Dann bekomme ich noch Paneelen für die Wände als Spritzschutz. Meine Spülmaschine ist eine ganz Schlaue. Die könnte ich sogar mit dem WiFi verbinden und von außerhalb steuern. Was ich aber nicht machen werde, weil mein Wlan ausgestellt wird, wenn ich aus dem Haus gehe.
Der Herd hat auch coole Funktionen, da muss ich berichten, wenn ich alles studiert habe.

6 „Gefällt mir“

Aber kochen musst du schon noch selbst, oder :joy:

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Küche. Schön dass das gestern so reibungslos geklappt hat.
Kannst du die denn schon nutzen, ohne Arbeitsplatte. Oder hast du ein Provisorium drauf liegen?

1 „Gefällt mir“

Toll, dass die Küche endlich da ist. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hej,

das ist doch mal ein super Fortschritt!

1 „Gefällt mir“

Es ist ein Provisorium drauf. Sieht noch nicht so doll aus, aber zumindest nutzbar. Mach heute nur einen kurzen Besuch hier, bin total müde :sleeping:
Es war sehr stressig an der Arbeit. Bin nicht in Schreiblaune, daher nur Kurzfassung.

Gratuliere auch zur neuen Küche!
Muss echt toll sein.

1 „Gefällt mir“

@Squirrel
Ich hoffe du beehrst uns nachher mit ein paar Fotos von deiner neuen Küche :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Küche :birthday::fried_egg::shallow_pan_of_food::avocado::peach::tomato::hot_pepper:
Da macht das Kochen jetzt noch mehr Spaß :grin:

1 „Gefällt mir“

Hallo ihr Lieben,

ja, danke, das Kochen macht viel mehr Spaß. Jetzt kann das schmutzige Geschirr in die große Spülmaschine wandern. Die ist so leise, die hör ich gar nicht. Die alte hat da schon ordentlich gebrummt. Bilder poste ich, wenn alles tutti kompletti ist. Das dauert noch ca. 2 Wochen.

3 „Gefällt mir“

Buitoni Nudeln waren heute im Sonderangebot. 0,65€ anstatt 1,39€.

Das ist ein guter Preis!