Hat Kaufland alle paar Wochen mal - da hole ich mir auch immer auf Vorrat.
Edeka hatte die schon lange nicht mehr und die letzte war “nur” 0,99€. Die Kassiererin wirkte auch ziemlich überrascht. Leider hatten die meine Lieblingssorte (Farfalle) nicht mehr da. Gucke ich heute nochmal. Farfalle gibts auch günstig bei Rewe von einem türkischen Lieferanten.
Edeka und Rewe sind nicht meine Läden. Farfalle mag ich nicht so furchtbar gerne, aber wenn Kaufland Buitoni oder Barilla im Angebot hat, sind die immer mit dabei. Nur bei den Rigatoni gibt es kein Angebot, das ist blöd, weil ich die für die Pastatorte brauche.
Auf Rigatoni habe noch nie geachtet. Echte Girandole gibts leider nicht von Buitoni.
Da ich nur Rewe, Aldi und Edeka mit vertretbarem Aufwand erreichen. Meistens gehe ich zum Aldi.
Huch, hier geht’s ja grad heiß her ums Essen. Da krieg ich richtig Hunger…
Was ich aber eigentlich meinen wollte:
Ich hab heute meinen zweiten Tag einen Englischkurs in einem Kindergarten gegeben und die Kinder scheinen mich richtig zu mögen! Zwei haben mit mir gekuschelt (eine davon kannte ich noch gar nicht) und eine wollte gleich noch eine zweite Runde mitmachen.
Na, das ist doch mal was schönes. Also kannst du wirklich gut mit Kindern.
Ich bevorzuge Barilla, weil die im Pappkarton verkauft werden, da ist nicht soviel Plastik dran. Ich warte auch immer auf ein Angebot, hin und wieder bei Rewe, neulich 0,55€ für 500g. Mittlerweile gibt es auch Vollkornnudeln von Barilla. Hmm , ich glaub, da habe ich schon drüber geschrieben
Barilla war noch nie im Angebot als ich bei Edeka war. Und mit 1,59€ finde ich die echt teuer.
Bei Rewe schnappe ich mir immer nur die türkischen Nudeln. Die kosten 0,79€ pro 500g. Sind aber auch in Plastik verpackt.
Mich hat gestern gefreut…
Das wir eine aktive Arbeitspause hatten. Bei uns wurde ein Gesundheitsmanagement eingeführt und unter anderem gehört da so eine “Fit in 10 Minuten Pause” dazu. Dafür war gestern jemand von der Krankenkasse und eine Physiotherapeutin da um es uns zu zeigen. Standen wir also alle bei uns im Flur und haben ein wenig Gymnastik gemacht um unsere Rücken zu lockern. Sah lustig aus und hat Spaß gemacht. Jetzt müssen wir es nur schaffen, dass auch ohne Anleitung umzusetzen.
Ach und ich arbeite im Büro und da ist Bewegung immer sinnvoll um Rückenproblemen und so vorzubeugen.
oja, sowas hatten wir an meiner alten Arbeit auch mal. Das war eine richtig tolle Sache!
Wir haben bei uns an der Arbeit auch ein Gesundheitsmanagement. Dort werden verschiedene Richtungen angeboten - Yoga, Rückenschule, Langhanteltraining… Das ist echt toll und macht Spaß. Leider komme ich zur Zeit nicht dazu.
Heute hat Kaufland Barilla für 77 Cent pro Karton im Angebot.
Wieder keine Rigatoni, aber dafür hab ich eben Tortiglioni genommen. Sind kürzer und dünner im Durchmesser, aber das geht auch.
Ich bin ja mit meinem Flitzer mobil und hab eine große Auswahl an Geschäften. Aber manche mag ich eben einfach so gar nicht. Deshalb meide ich sie eben.
Krass ist hier übrigens Kaufland. Ich geh da nicht wirklich gern hin. Aber wenn man 40 km weiter fährt (mach ich ab und an tatsächlich) zum nächsten Kaufland (alle anderen Geschäfte hat es massig im Umfeld, Kaufland nur weit gestreut), dann meint man, man ist in einem völlig anderen Geschäft. Ein Unterschied, wie Tag und Nacht. Aber ich kann nun echt nicht jedesmal 40 km zum Einkaufen fahren!
Unser Kaufland im Ort (ca. 6 km) mag ich auch nicht besonders, eine Vergleichsmöglichkeit, dass andere Kaufland Supermärkte vielleicht angenehmer wirken habe ich nicht.
Bei rewe stelle ich bei zwei Märkten im Umkreis keinen großen Unterschied fest. Aber bei Edeka ist es wieder extrem.
Neben reiten versuche ich so zwischendurch auch immer ein paar Übungen für Bauch und Rücken zu machen.
Ganz viel früher hab ich mal bei einer Zeitarbeitsfirma gearbeitet und wurde nach Braunschweig zu einer japanischn Firma geschickt. Da schallte aus Lautsprechern Musik usw und alle Angestellten standen und turnten. Das war damals noch eher selten und wirkte erstmal etwas seltsam. Aber dann, alles Gewohnheit.
Unser Kaufland war auch immer Unschön ( weiß nicht wie es sonst ausdrücken soll). Ende März wurde er aber komplett umgebaut. Die Regale nur noch hab so hoch, wirkt heller. Man kann weitläufig alles überschauen, echt angenehmer. Gefällt mir jetzt viel besser. Nur das die ein Tag nach Prospektbeginn immer halb leere Regale haben, und nicht nur die Prospektware, stört mich doch oft.
Das hört sich gut und gesund an. Ja so zum Affen machen kann auch mal lustig sein. Ich turne in meinem Wohnzimmer und mache dann die Gardinen zu, weil ich da keine Zuschauer bei mag. Man kann ja nie wissen, welcher Nachbar gerade am Fenster hängt
Der Norma bei mir im Ort war immer voll eklig,total klein, vollgestopft und hat gestunken, da habe ich mal eine Migräneattacke bekommen von dem Geruch. bäh
Vor kurzem ist der umgezogen und jetzt dreimal so groß, nun gehe ich da auch wieder hin. Ist praktisch, wenn ich mal was vergessen habe, dann schwupps mit dem Rad hin (2 Minuten).
Heute hat die Sonne wieder geschienen, nach dem gestern hier Weltuntergangsstimmung war
Da hast Du recht. Auf meinem Heimweg gestern abend hat es so doll geschüttet, ich bin nur 60km/h gefahren statt 100. Auf Carivari haben die gesagt, es könnte vereinzelt regnen. Ich habe da angerufen und beschrieben wie kräftig es regnet und donnert und blitzt und das ihre Wetterinformation ein wenig daneben liegt. Die haben sich gefreut über meinen Anruf und mir eine gute Heimfahrt gewünscht.
Wir haben in Hamburg super schlechtes Wetter, aber trotzdem hatte ich einen echt schönen Tag. War erst mit einer Freundin zu Mittag, anschließen beim Sport und nun geht es gleich auf den Hafengeburtstag!
Hier in Niedersachsen bei Hannover war es den ganzen Tag über grau und manchmal etwas mieselig. Ich kam mit dem Fahrrad trocken zum Bäcker und zurück. 9 Grad hatten wir am Tag.
Gefreut habe ich mich heute aber auch, eigentlich war mir das Wetter heute egal, denn das Reiten war heute richtig schön. Pferd war gut beieinander und alles ging locker, machte Spaß und er reagiert gute auf meine Hilfen von Körper und Schenkel. So soll es sein.
Und dann konnte ich noch zwei Blinker für einen Gogge verkaufen…