Mich hatte heute gefreut (Teil 1)

Meinen Mann stört ein kalter Ar… nicht :smile:
Im Winter wird die Scheibe abgedeckt zum Schutz vor Eis.

Okay, mit dem Palmöl hast du recht.
Utopia: >>Das Palmöl-Zertifikat RSPO wurde 2011 vom WWF ins Leben gerufen. Es soll die in Kritik geratene Palmöl-Produktion nachhaltiger machen. Erfahrt hier, worauf diese Zertifizierung wert legt, wer die Mitglieder des „Roundtable of Sustainable Palm Oil“ (RSPO) sind und wo es noch Schwachstellen gibt.<<

Ich werde in Zukunft auch darauf achten :blush:

Oder einfach ohne. :smiley:
Benni hat vor 1-2 Jahren angefangen selbst Seife herzustellen und verzichtet komplett drauf. Ich will irgendwann komplett weg von Duschgel etc, aber aktuell hab ich noch meine liebe Not mit den Haaren. :smiley: Hab zwar eine spezielle Seife dafür, aber irgendwie sind wir noch nicht so gut Freund.

2 „Gefällt mir“

Standheizung hat er jetzt nicht, aber das war mir jetzt nicht so wichtig, da er nachts eh in der Tiefgarage steht. Morgens dann schön Sitzheizung fürs warme Popöchen, das ist auch angenehm. Wäre zwar heute früh nicht mal unbedingt nötig gewesen, aber die musste ich jetzt mal noch anständig ausprobieren (funktioniert! schnurr).

Aber eingebautes Navi finde ich auch sehr praktisch. Muss ich nicht mehr das Handy an die Scheibe pappen. :smiley:

https://www.savion.de/Informationen/Haarseifen-Tester/

da hab ich meine Haarseife gefunden.

Saure Rinse mach ich nur manchmal, meistens reicht es mit kaltem Wasser nachzuspülen

1 „Gefällt mir“

Schönes Auto, ich hatte davor auch einen Skoda (aber Roomster) jetzt hab ich einen Seat Leon :smiley:

Brauch ich nicht, hab Garage :wink:

Hab ich zwar auch, brauch ich aber nicht… wenns draußen kalt ist, fahr ich eh mit Jacke an :wink:

Ich habe Sitzheizung aber noch keine 10x benutzt. Dabei fahre ich mein Auto schon seit ein paar Jahren xD

Ah, dann leg ich mir die mal auf die Merkliste. Danke! Ich hab wohl eine, aber da fühlt es sich immer an als wären die Haare so träge, schwer und steif. -.- Zwar sieht man wohl keinen Unterschied zum Shampoo, aber der Wohlfühlfaktor fehlt. :smiley:

Ich habe auch Haarseife benutzt, aber plötzlich hat die Kopfhaut gejuckt, die Haare waren total ölig (aber nur unten) und das war echt schlimm. Habe jetzt kurzzeitig wieder normales Bio-Shampoo (stand eh noch daheim herum), das geht gut. Aber toll war, dass ich mit der Haarseife nur knapp 1x die Woche waschen musste.

2 „Gefällt mir“

Im Moment läuft das Mid Season Invitational von League of Legends - quasi eine kleine Weltmeisterschaft auf der Hälfte der Season mit jeweils einem Team pro Region. Heute ist Halbfinale mit dem nordamerikanischen Team gegen das chinesische Team. Historisch ist es bei internationalen Turnieren immer ein West vs Ost, wobei Europa und Nordamerika immer sehr schlecht gegen China und Korea ausgesehen haben und Nordamerika tatsächlich noch nie einen bedeutungsvollen internationalen Titel gewonnen haben. Im Auftaktspiel des Halbfinales hat Nordamerika jetzt das erste von bis zu fünf Spielen gegen China gewonnen, deren Team zugleich die Weltmeister von letzem Jahr sind. Und das ist einfach … unbeschreiblich, unerwartet … großartig!

Saure Rinse: 1 Liter Wasser mit 2 Esslöffel Essigwasser nach dem Waschen über den Kopf gießen, nicht ausspülen, der Essiggeruch verfliegt nach dem Trocknen.
Wenn mein Shampoo und Duschzeug aufgebraucht ist,
wird nur mit Seifenstück gewaschen/geduscht und Shampoo nehme ich dann auch ein Haarseifenstück.
Vom Haarefärben will ich auch allmählich weg, die grauen Haare sind dann halt da, was solls.

Zum Glück bin ich dazu einfach zu faul im Moment. ^^

Ich bin heute Tante geworden!

7 „Gefällt mir“

Glückwunsch und viel Spaß mit dem Zwerg, Bub oder Mädel?

Ein Junge, Finn Laurin

Hübscher Name, ist die Mama aus dem Norden?

Nein, aus der Schweiz. :smiley:

Passt auch.
Es gibt ein Buch “Finn macht es anders” :smile:

Das habe ich mir heute Abend vorgenommen, mal alle Bücher mit Finn zu suchen. :joy:

1 „Gefällt mir“

Als erstes Huckleberry Finn :grinning:

Ja, an den musste ich als erstes denken.:wink:

1 „Gefällt mir“