Mich hatte heute gefreut (Teil 1)

Meine Kinder haben Anfang Dezember und Anfang Oktober Geburtstag. War nie was mit Feier im Garten…
Wobei mein Sohn seinen 16. Geburtstag tatsächlich mal Mitte Oktober im Garten nach gefeiert hat. Da war wirklich ziemlich warm.

Gerade war ich mit meinem frisch 7jährigen in der Buchhandlung in der Stadt. Er hat einen Brief bekommen, dass er ein kleines Geburtstagsgeschenk abholen dürfe. Ich habe nichts grossartiges erwartet, aber er durfte sich tatsächlich aus dem ganzen Sortiment ein Buch auswählen und das wurde ihm dann geschenkt.:smiley: Stolz trug er seine Wahl nach Hause. Das wärmt das bibliophile Mutterherz.:heart_eyes:

10 „Gefällt mir“

Ach wie schön :heart_eyes_cat:
Und worauf ist seine wahl gefallen?

Er hat “Der kleine Drache Kokosnuss bei den Römern” gewählt.
Seine Begründung: So hat er dann keine Angst vor Römern mehr. (Dabei hatte er noch nie was mit Römern zu tun.:rofl:)

4 „Gefällt mir“

Ui sehr schön :smile_cat:
Na dann viel freude beim lesen

Süüüüüß :star_struck:

Hoffentlich habt ihr keinen Urlaub in Rom geplant.:wink:

Das ist ja wirklich cool!

…, dass ich mit meinem Sprint zu den Müllwerkern noch erfolgreich war und den eben noch gefüllten Plastiksack losgeworden bin. Die fanden es witzig, wie ich da rannte (im positiven Sinne) und ich rannte dann gleich nochmal, denn zum Dank gab es für jeden eine Flasche Wasser. Sind schon 28 Grad und ich dachte heute sollte es nicht so warm werden…

wow schon jetzt so heiß bei dir :sweat_smile:
:smiley_cat: das aber lieb von dir und auch von der müllabfuhr :+1:t3:

Jemand hatte den Fühler des Thermometers verstellt, es sind jetzt “nur” 25 Grad, aber trotzdem gerade warm genug :slight_smile:

Bei der Hitze bin ich sehr spendabel was Wasser angeht und gerade für die Männer, deren Job ich im Leben nicht machen wollen würde, ist es auch super wichtig. Ich will ja nicht, dass die hinten runterfallen.
Für die Postler gibt es sogar manchmal ein Eis :smile: Vielleicht behandeln sie deshalb auch meine Bücher immer gut :joy:

Hehe das wirklich nett von dir. Solche Menschen gibts nicht so oft.

Ich kenne die meisten Postler auch privat und bei uns ist es gar nicht so selten, denn die Woche wurde auch schon was Kaltes abgelehnt, weil es direkt vorher was gab :grin:
Habe auch nur übernommen, was Oma und meine Eltern schon gemacht haben.

2 „Gefällt mir“

Ordentliche Temperaturen, guter Ausblick (ich liebe :frog: )und total leckeres Essen. I feel good :wink:

3 „Gefällt mir“

Om und tiefenentpannt der :frog:

1 „Gefällt mir“

Wie man den SUB auch mit Leseflaute reduzieren kann:
Man schaue über seine ungelesenen Bücher, denke mal wieder “Meh… liest du eh nicht mehr…” und bietet den Schwung mal wieder bei den üblichen Gebrauchtwarenhändlern feil.

Ergebnis: von 91 auf 79 Bücher auf dem SUB, ohne eine Seite zu lesen. Dazu noch bisschen anderer Kram… Hallo Geld, dich kann ich gut gebrauchen!

Darauf nen Gin + Tonic schlürf

Nachtrag: Ich korrigiere auf 81. Da waren zwei Neuzugänge noch nicht dabei. Ich war auch schon mal gewissenhafter in der Pflege meiner Lovelybooks-Bibliothek xD

6 „Gefällt mir“

Das hab ich letztens erst gemacht und 6 Bücher ausgemistet :sweat_smile:

Sollte ich auch nochmal machen.

Gestern was bei Amazon reklamiert und heute ist der Ersatz schon da :grinning:

2 „Gefällt mir“

Der Blick in den Kalender :blush:
noch 2 Arbeitstage und dann habe ich 3 Wochen Urlaub.
Ich werds mir gut gehen lassen und meinen minimalistischen Lebensstil weiter voran treiben.
Das Haus wird sich freuen - und meine Seele auch :heart_eyes::yellow_heart:

6 „Gefällt mir“