Das ist klasse !
14:15 ist eine super Zeit, da hat man noch viel vom Tag.
Wow!!!
Definitiv. Wobei ich glaub erst mal Erholung brauch. Kolleginnen kamen auf die glorreiche Idee, dass man alles zu machen müsste. Prinzipiell ist das ja auch gut, aber wenn du in einem Raum drei Damen und noch einen Hund sitzen hast, dann ist so ein bisschen Frischluft sehr angenehm.
Und heute Nachmittag/ früher abend kann ich dann schon mal für’s Wochenende vorputzen oder so. Perfekt!
Ja, mein Arbeitgeber erlaubt uns aktuell auch schon ab 6 Uhr anzufangen. Aber da die Öffnungszeiten besetzt sein müssen, muss ich leider noch bis 15:30 Uhr. Dafür morgen nur bis 12.
Das ist doch auch toll!
Ich hab den Vorteil, dass meine Kollegin der absolute Langschläfer ist und somit auch nicht früher geht. ^^
Wir haben leider von 7 bis 17 geöffnet und es gibt nur zwei Schichten… effektiv machen wir aber spätestens ab 14 Uhr eigtl nur noch das Allernötigste
Die Verwaltung kann auch früher anfangen und entsprechend eher gehen. Soweit Sprechstundenzeiten abgedeckt sind.
Wir müssen die Seminare halten wie sie angekündigt sind.
Und in der Anweisung zum Gesundheitsschutz steht bei uns auch drin, dass man morgens lüften soll und dann alles zumachen soll. Die Rollos außen gehen automatisch zu. Und wenn man das Fenster mal aufmacht kommt heiße Luft rein, erfrischend ist das nicht.
Also ich fand offen angenehmer. Die Kolleginnen dann letzten Endes auch. Es ging immer mal eine bisschen Wind und der Mief von uns stand nicht so im Raum. Wir sind aber auch recht ländlich. Vielleicht hängt es auch damit zusammen.
13 Uhr ist noch besser
Wir haben hier mittlerweile auch die Fenster auf, damit die verbrauchte Luft nicht um uns herum steht. Oder rumfliegt.
Haben seit gestern auch wieder den XXL-Ventilator aufgestellt. Das Geräusch macht zwar etwas schläfrig, aber immerhin bewegt sich die Suppe hier drin noch ein bisschen mehr.
Fenster zu bringt gar nichts! Außer abgestandenen Luft! Kann ich hier auch nicht!
Fenster zu bringt nur was, wenn die Wohnung tagsüber leersteht und idealerweise noch von außen verdunkelt werden kann.
Also im Büro mit mehreren Leuten ja wirklich nicht. Da läuft der Schweiß vom Atmen.
Richtig! Sonst hätte ich hier nämlich nicht meine kuscheligen 26 Grad. Man merkt zwar wie die Luft langsam verbraucht gegen abend hin, aber dann lüften wir. Wir haben aber auch kein Elektrokram laufen, wie auf Arbeit und schwitzen nicht mehr so, aufgrund der Kühle. Das macht sehr viel aus.
Wir bekommen einen Ventilator in unserem Pausenraum . Jetzt klappt das arbeiten wieder besser. Freuen uns schon
Dafür brauchen wir auf der Arbeit nicht mal solche Geräusche, müde sind wir bei diesem Wetter irgendwie alle und nicht so recht da…
Ja, ganz ohne geht das bei uns nicht. Aber wir haben auch so wenig wie möglich an.
Ich glaube das einzige was momentan läuft ist ab Mittag die Kaffemaschine und der Kühlschrank. Da ich momentan Stohwitwe bin lese ich in der Zeit, in der ich zuhause bin, auch nur. Gegen Abend wird dann halt noch Licht angemacht. Fertig. Im Geschäft merkt man halt wirklich die ganzen Rechner extrem sowie den Drucker - in dem Raum kannst du die Luft quasi in Würfel schneiden und raus tragen.
Dem schließe ich mich an…
Uuuuund? Wie lange müsst ihr heute durchhalten?
Darf noch eher gehen: 11:30 Uhr und dann zwei Wochen Urlaub dann fahre ich zu meiner Schwester und ihrem Kleinen, die sehe ich leider nur selten da die 400 km weit weg wohnen…
Kam heute nicht aus dem Bett und war dementsprechend etwas spät dran. Aber: Ich hab ja Gleitzeit und kann - wenn ich will - nach 4 Stunden Anwesenheit das Büro Richtung Heimat verlassen. Muss heute aber auf dem Rückweg meinen Neffen einsammeln, deshalb muss ich bis 15.30 Uhr aushalten … was aber nicht so schlimm ist, da ich ja hier in einem fein klimatisierten Büro bei 22,3° sitze.
Hui, da bleibst du aber etwas länger, oder? Da hast du ja noch ganz schön was vor dir heute. Auf alle Fälle mal gute Fahrt!
Seufz… da werde ich fast ein wenig neidisch.
Ja, zwei Wochen. Fahre ganz entspannt mit dem Zug am Sonntag. Hoffentlich hat die Bahn dann das Klimaanlagen-Problem im Griff