Mich hatte heute gefreut (Teil 1)

Ich habe im April bei rund 25 Grad schon Lebkuchen gekauft, ABER ich war auch in Nürnberg. Woanders wäre das 100% nicht passiert :wink:

1 „Gefällt mir“

Haha,ja ich bin im Sommer auch eher versucht was zu kaufen,als dann zu Weihnachten. Da denke ich mir dann immer: jetzt isst es ja jeder xDDD Und ich liebe einfach diese kleinen zartbitterherzen mit der Füllung drin. Da kann ich mich so reinsetzen xD

Es wäre ja auch eine Schande gewesen in der Stadt der Lebkuchen kein Lebkuchen zu essen.

Letztlich kann man sich immer sagen: In Lebkuchen steckt das Wort Kuchen und Kuchen geht immer. :grin:

2 „Gefällt mir“

Ich was Lebkuchen auch lieber vorher als in der Weihnachtszeit. Ein bisschen verrückt. :see_no_evil:

Die mit der Füllung sind gar nicht meins.

Für mich müssen es die Sterne, Herzen, Brezel in Zartbitter sein. :yum:

1 „Gefällt mir“

Ach,ein bisschen verrückt schadet nie :crazy_face: Ich esse Lebkuchen lieber im Sommer und Eis im Winter. Normal kann jeder xD
Oh,die esse ich auch gerne mal. Aber ja,auch nur Zartbitter. Komischerweise mag ich Zartbitter pur gar nicht,aber bei solchen Sachen muss es zartbitter sien,vollmilch schmeckt mir da null xD

1 „Gefällt mir“

Eis geht doch immer :smiley:

Nach Feierabend sind wir Kollegen gestern in das lokale Wildgehege gegangen und sind mit Lamas und Eseln spazieren gegangen :heart_eyes: War echt eine tolle Aktion. Und hinterher gab es noch lecker Essen :+1:

1 „Gefällt mir“

Gestern stand eine Dame an der Kassa hinter mir, die einen Kübel mit Lebkuchen gekauft hat.
Also die Käufer dafür gibt’s, auch im August :sweat_smile:

Hab mich sehr darüber gefreut:

Hat mein Mann entdeckt und mir mitgebracht. Fa ich kein Schwein(efleisch) esse, fallen auch viele (auch nicht so unbedingt gesunden) Snacks weg. Wenn es dann Varianten mit Geflügel gibt, freu ich mich sehr. Lieb von meinem Schatz, dass er immer an mich denkt!

Ich hab mich damals riesig gefreut, als IKEA Geflügelhotdogs ins Sortiment aufgenommen hatte! Wir gehen zwar recht selten hin, aber dann gehört der Hotdog irgendwie dazu.

1 „Gefällt mir“

Die mag ich auch total gerne!

1 „Gefällt mir“

Da bin ich aber ganz bei dir. Im Sommer esse ich Eis nicht so gerne, weil es so schnell schmilzt und wässrig wird. Ich mag Eis am liebsten wenn es richtig kalt ist und eine sehr sehr feste Konsistenz hat. Und im Winter ist das eben einfacher.

Da bist du ja schon bald am Ende angekommen… Hast du vorher keine gefunden? Meine Ärztin hatte mir direkt in der 8. Woche, wo sie sie Schwangerschaft dann auch sehen konnte, gesagt, dass ich mir möglichst bald eine Hebamme suchen solle. Habe es letztendlich in der 12. Woche gemacht, was schon als relativ spät gilt. Hatte aber Glück, habe beim örtlichen Hebammennetzwerk angerufen und keine 15 Minuten später hatte sich meine Hebamme schon gemeldet.

1 „Gefällt mir“

Das erinnert mich wieder mal daran, dass wir seit Wochen 2 Babyfotos vom damaligen Babyfotoshooting auf Leinwand bestellen wollen. Kommen wir immer wieder drüber weg…

Ach,das ist mir relativ egal. Aber ka wieso ich im Sommer kaum Eis esse und das Zeugs im Winter eher verschlinge… Bin nciht ganz normal xD

1 „Gefällt mir“

In manchen Regionen ist es sehr schwer eine Hebamme zu finden. Ich habe damals alle abtelefoniert, und nur Absagen bekommen. War schön verzweifelt, aber dann hat es zum Glück doch noch geklappt.
Mein Kollege hat damals gleich zu mir gesagt such dir rechtzeitig eine Hebamme, wollte es garnicht glauben. Aber man hat es ja am Ende gesehen wie lange es dauert :see_no_evil:

:joy: kenn ich.
Ich will schon so lange ein Album von den ersten Monaten machen, aber hänge mit den Bildern auf den PC machen hinterher. Hoffe das ich irgendwann die Zeit und Lust dazu finde

Schmidt Lebkuchen Firmenverkauf ist quasi bei mir um die Ecke.

1 „Gefällt mir“

Bisher hat mich gefreut, dass die Post schon da war und mir neue Rezensionsexemplare gebracht hat :slight_smile:
ansonsten freu ich mich noch, dass ich mir heute Abend das grandiöse Musical “Hair” anschauen darf :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Viel Spaß bei dem Musical und schön die Haare frisieren :wink:

1 „Gefällt mir“

Dankeschön :slight_smile: haha ja ich schau mal ^^

1 „Gefällt mir“

Viel Haarspray benutzen :rofl:

1 „Gefällt mir“