Mich hatte heute gefreut (Teil 1)

Ich würde dort an deiner Stelle öfter vorbeigehen :rofl:

Theoretisch schon, nur ist mir zu viel Müll an den Verpackungen. Die Bruch-Lebkuchen sind zusätzlich in einer Plastikschale. Was ich überflüssig finde, da es sich um Bruch handelt.

Ja, das stimmt allerdings. Mir wurde von einer Bekannten danach gesagt, dass ein anderer Werksverkauf in Nürnberg da besser sei (auch in Plastik, aber dort werde wohl das meiste einfach in eine Tüte “geworfen”, sodass immerhin auf die Schale verzichtet wird), nur würde das kaum einer finden. Ich komme gerade auch nicht auf den Namen.

Auf dem Hauptmarkt in Nürnberg gibt es noch Wicklein, die sind zumindest nur in einer Tüte. Ansonsten noch diverse kleine Lebkuchenbäcker, die auf dem Lebkuchenmarkt fast alle vertreten sind. Dort hat man auch oft die Möglichkeit zu probieren.

1 „Gefällt mir“

Ja ich war etwas spät dran umso mehr bin ich froh…meine Hebamme riet es mir damals ja auch in der 12. Woche aber selbst da war ich sch8n auf warte Liste u d hatte Hoffnung…

Irgendwann mal kommen wir bestimmt wieder in deine Kante, denn es gefiel uns ganz gut, sowohl unter- als auch überirdisch, dann gucken wir auch mal genauer was es so in Sachen Lebkuchen alles gibt.:blush:

1 „Gefällt mir“

Unterirdisch war ich auch mal. Die Kaiserburg ist innen und außen sehr beindruckend.
Schreib mich an, wenn es dich in meine Gegend zieht :smiley:

Edit:

1 „Gefällt mir“

Wir fandes es auch sehr beeindruckend und die Führer waren alle so genial. Die haben es echt geschafft sowohl die Kids als auch die älteren Erwachsenen gut zu unterhalten (haben wir auch schon anders erlebt…)

Ich kontaktiere dich dann auf jeden Fall, auch und besonders für das Umfeld und danke für den Link. Vielleicht sollten wir in diesem Jahr auch einfach in den Weihnachtsferien Urlaub machen :wink:

:smiley: Gerne, ich biete mich auch als Führerin und Taxi an, bzw. lasse meinen Mann eine tolle Tour planen.

1 „Gefällt mir“

Hammer Angebot! Das würde ich dann in jedem Fall gerne in Anspruch nehmen, wenn du Zeit hättest. Taxi wäre nicht nötig, denn im Urlaub habe ich immer noch drei Follower, die aber auch gute Touren zu schätzen wissen :rofl:

1 „Gefällt mir“

Kann ich prinzipiell immer empfehlen. :smiley: Einfach mal raus aus dem Alltag.

Alltag kennen wir im Dezember eigentlich nicht (zig Geburtstage, etc. zum “normalen“ Weihnachtsstress), aber so eine kurze Auszeit wäre vielleicht gerade zu der Zeit echt nicht verkehrt.

Wir bestellen da zu Weihnachten immer. Anderen Lebkuchen mögen wir nicht. Ich mag die Pakete so gern. Schön gemischt.

Bruch hab ich noch nicht bestellt. Sind die Schalen nicht irgendwie wieder verwendbar?

…, dass ich den Familienwahnsinn bei der Einschulungsfeier überlebt habe, ohne, dass es zu einem Eklat kam. :grin:

4 „Gefällt mir“

Bei uns herrscht Mangel. Meine hatte damals noch einen Platz frei…ich habe sie in der 8. Woche angerufen und vereinbart, wir telefonieren nochmal nach Woche 12. Ich bin froh über meine Wahl gewesen. War sehr zufrieden.

Das ist ja cool :see_no_evil:

Das kann immer schnell kippen. Wie ist das bei euch mit Fotos?

Also ich glaube am meisten habe ich mich heute darüber gefreut, dass meine Freundin mir geschrieben hat, dass der zweite Teil zu einem Buch, das wir beide übelst gefeiert haben, bei ihr angekommen ist. Ich habe mich einfach so mit ihr und für sie gefreut :see_no_evil:
Und fast noch besser daran war, dass sie meinte ich mannes nächste Woche gleich mal ausleihen (wir wollten uns nämlich treffen etc) weil sie liest es ja eh noch heute fertig. :joy:

Und an zweiter Stelle war vermutlich, dass ich mit einer anderen Freundin für morgen eine Verabredung habe. Morgen um 11 Uhr geht’s los zu einer kleinen Fahrradtour :muscle:t2:

Ich freue mich, dass ich meinen Haushalt seit eben auf dem Laufenden und damit quasi erledigt habe. Gleich noch die Maschine Wäsche aufhängen und gucken, ob es für eine weitere reicht. Bin seit viertel vor 6 auf, auch wenn ich mich um halb 7 nochmal kurz hingelegt und ein paar Seiten gelesen habe. Mein Mann macht heute Nachmittag ab 15 Uhr von der Arbeit aus eine Kanufahrt mit anschließendem Grillen, so dass ich auch nicht kochen brauche.

2 „Gefällt mir“

Koch frei ist auch mal was schönes…ich komm heut nicht Vorran liegt aber an den Rückenschmerzen heut😣

Wieder mal das Schwimmen!

Gerade kamen 2 Bestellungen, an die ich schon gar nicht mehr gedacht hatte, die mein Mann gestern bestellt hatte und die mir den Babyalltag erleichtern werden. Einen Tragegurt für den Maxicosi und einen Babyautorückspiegel.