Mich hatte heute gefreut (Teil 1)

Nein, leider so typische Plastikdinger, wie auch bei vielen Keksen zu finden.

Das stimmt. Zumal unser Neffe auch Einschulung hatte, wir also gleich auch noch die Schwipp-Schwager-Familie da hatten. Nicht ganz ohne. Aber es ging ganz gut. Die Alkoholiker und Schnacker haben sich zusammen getan und der Rest konnte in Ruhe feiern. :laughing:

Die Frage versteh ich nicht. Was genau meinst du?

Ich glaube gemeint ist folgendes: aufgrund der Datenschutzgrundverordnung und der Angst davor, dass Eltern Fotos ihrer Kinder in öffentlichen Netzwerken posten und auf diesen Fotos auch andere Kinder zu sehen sein könnten als die eigenen, wurde vielerorts das Fotografieren der Einschulung (offizieller Teil, Gruppenbilder etc.) verboten.
(Darüber hab ich erst kürzlich einen Bericht gesehen.)

1 „Gefällt mir“

Das ist dann echt Unsinn. Aber ich denke, würde ich in der Nähe wohnen, würde ich dennoch welchen kaufen … :see_no_evil:

Beim excellent um die Ecke bekommst du tolle Bruchschoki und Co. in (Plastik)Tüten.

Genau wie @jublo schreibt. War ja groß in den Medien.
Ist immer gut, wenn sich die Gleichgesinnten finden und zusammenschließen :smiley:
Und ihr dann eure Ruhe hattet :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Um welche Ecke, @Wuschel?
Excellent sagt mir grad nix. :flushed:

Das ich diesen Monat einige sehr tolle Bücher für die September Challenge auf meinem SUB habe :smiley:

Da ich schon diverse Lebkuchen testen konnte, ist Schmidt nicht mehr meine 1. Wahl. Ich bin verwöhnt durch den Lebkuchenmarkt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich suche es dir nächste Woche raus und schick dir die Adresse. Ist im Industriegebiet bei Dühren. Hat aber inzwischen auch ein Kaffee in der Stadt. Da war ich aber noch nicht. Also früher hieß es irgendwas mit excellent. Namen und so.

Gibt vor Ort in Nürnberg sicher noch tollere Lebkuchenhersteller, das kann ich mir vorstellen. Aber für Otto Normalverbraucher weit weg davon ist das schwer. Ich meine das ja auch im Vergleich zum Supermarkt-Lebkuchen. Der ist für mich nicht mit “richtigem” Lebkuchen vergleichbar.

Lambertz kenn ich noch - und mag ich auch nicht. Na ja - die gibt es ja aber auch viel mehr im Supermarkt, Schmidt nur die “einfacheren”. Zumindest hier.

@Wuschel

Das ist ja interessant! Also wenn Du das Café in der Hauptstraße meinst, dann mag ich deren Sachen nicht so gern. Aber ich guck mir das gern mal an. Schoki ist nicht so ganz meins, aber hey, gucken muss man!

Durch den Umzug haben wir einen Schokoladen mit Bruchverkauf verloren…
Das war immer etwas ausufernd. Mit ein zwei Freundinnen gemeinsam hin in den Nachbarort. Dort hat jeder dann säckeweise Schokolade gekauft. Rucksack voll, unter dem Kinderwagen alles voller Schoko;))
Muss mal schauen evtl. kann ich da ja bestellen oder die Freund
innen müssen Carepakete schicken.

https://www.weinrich-schokolade.de/de/shop/bruchbude.html

2 „Gefällt mir“

In dem Café war ich bisher noch nie. Hab früher nur öfter mal vom werksverkauf was geholt als wir unser Büro noch in der Ecke hatten. Meine Katze fand den Marzipan von dort toll. :joy: (also nicht die Kathy Katze, sondern die richtige.) Bei dem von Penny hat sie die Nase gerümpft.

:drooling_face:

Ich will auch!

Die hatten einen tollen Adventskalender mit Motiv vom Jugendstift. Aber der hat 25 Euro gekostet und das war mir dann doch zu viel.

Mellie und ich waren da im Café und fanden die Torten nicht so prickelnd. Ich guck aber echt mal den Werksverkauf an. Am besten mit Mellie zusammen … ggg

Was macht der Fuß/Zeh?

Ist noch dick/blau. Tut aber beim Laufen nicht mehr so sehr weh. :slight_smile: wird auf jeden Fall besser. Nur Ballerinas und Co.sind zu eng :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ach das. Ja, das ist großes Thema überall.

Das Gymnasium war da sehr gut informiert, würde ich sagen. Die haben gesagt, es darf eben nix veröffentlicht werden (auch nicht auf irgendwelchen Portalen), wenn andere Kinder drauf sind, aber wir dürfen alle für unseren Privatgebrauch fotografieren.

Ich meine, die Grundschule hatte das ähnlich. Aber da kann ich mich nicht so genau dran erinnern.

Bei uns im Kindergarten war es viel schlimmer. Unsere Leitung hatte keine Ahnung und hat alles viel zu eng ausgelegt. Das war schon ziemlich nervig.

Aber das ist ja vorbei. :wink:

1 „Gefällt mir“

Freut mich, dann ist es bald vorbei mit den Schmerzen.
Sorry, das WE war vollgepackt, da habe ich glatt vergessen mich zu erkundigen.

1 „Gefällt mir“

Es war ein tolles Wochenende mit gutem Essen, schönen Wanderungen, sehr netten Gesprächen und neue Lieblinge für meinen Sport

20190831_130634
Marathon-Laden in Wiesloch, sehr zu empfehlen-

2 „Gefällt mir“