Wenn man dann aber so doof ist und sich genau den lädierten Fuß am Stuhlbein stößt Tut wieder mehr weh…aber wird schon wieder
Weihnachten kommt ja immer so plötzlich und deswegen habe ich mir meinen Adventskalender schonmal vorbestellt. Sicher ist Sicher
Freu mich schon soo
Vor allem kommt Weihnachten immer so unvorhersehbar…damit bist du gerüstet, denn Planung ist die halbe Miete!
Ja, das kann einen schonmal sehr überraschen, wenn plötzlich Weihnachten ist…
Nicht heute, sondern gestern hatte mich gefreut, dass ich nach einer alten Schulkameradin die Uhr stellen kann. Wir treffen uns jedes Jahr am ersten Sonntag im September zu einem Fest in ihrer Heimatgemeinde und das ohne uns vorher abzusprechen. Auch wenn das nun schon fast Tradition hat, ist es doch immer wieder schön - zumal dort gestern die Hölle los war und wir uns auch leicht hätten übersehen können.
Ich möchte jedes Jahr schon entspannt im September mit dem Weihnachtsshopping beginnen, aber bisher ist das nie gelungen. Gerade eben habe ich mir aber schon einen Zettel geschrieben, denn der Sohnemann hat schon paar Ideen geäußert, die ich gerne unterstütze. Online habe ich schon neue Shirts von Bad Religion Shirt und Rammstein bestellt. Bin mal gespannt, ob dann im Dezember das gewohnte Chaos ausbleiben wird
Ich suche auch schon nach weihnachtsgeschenken den ersten kleinkram hab ich schon.
Genau
Eben
@rebell:
Ich suche auch schon nach weihnachtsgeschenken den ersten kleinkram hab ich schon.
Na, besten Dank! Da fühle ich mich gleich so …unzulänglich…unorganisiert! Ich bin mehr der Typ " Waaaas…schon der 15 Dezember und ich weiss noch nicht was ich schenke".
Ich habe auch schon die ersten Weihnachtsgeschenke.
Ja ja … noch mal feste draufhauen, wenn ich schon am Boden liege.
Weihnachten kommt bei mir erst ab Mitte November. Bis dahin bin ich froh, wenn ich Geschenke für anstehende Geburtstage bekomme.
Das war gar nicht so gemeint. Im Gegenteil ich finde es eher wahnsinnig, dass ich schon für Weihnachten so früh einkaufe.
Ich auch
Ich kann das Einkaufen in der Weihnachtszeit überhaupt nicht leiden.
Ist mir zu stressig, da liege ich lieber mit Buch, Tee und Keksen auf der Couch.
Ich nehme dich nur hoch!
Ich arbeite am besten unter Zeitdruck…egal ob bei Prüfungen, im Job oder beim Geschenkekauf.
Mein Freund ist auch so
Aber zum Glück hat er mich. Ich organisiere die Geschenke immer
,dass mein Mann endlich mal wieder mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren ist.
Er wollte schon lange was gegen die Pfunde tun und heute hat er es dann endlich mal wieder geschafft. Jippiieeh.
Ich werde es mir diesbezüglich einfach machen: Mein Mann bekommt, wie immer einen Gutschein für sein Lieblingsklamottengeschäft in seiner Heimat, für meine Eltern lasse ich dieses Jahr hoffentlich mal endlich die Geschenke durch meine Brüder besorgen, bei den Schwiegereltern zu ich mich mit meinem Mann zusammen, der sich dann ne Geschenkidee aus den Fingern saugen muss und der Rest fällt dieses Jahr hoffentlich flach, weil ich mal wieder bei meinen Eltern feiern möchte oder, wenn alle Stricke reißen, wir zu Hause zu Dritt feiern und unsere Eltern dann an einem der Feiertage einladen. So ein Geschenkemarathon wie letztes Jahr, wo man alle, inklusive aller Großeltern meines Mannes beschenken “musste”, sitzt bei mir mit Elterngeld nämlich nicht mehr so locker drin, bzw sehe ich es auch nicht ein.
Hast du in den Fällen explizite Wünsche, nach denen du die Geschenke kaufst oder siehst du irgendwas, wo du meinst, dass es passt und kaufst es? Wäre in so einem Fall mit umtauschen, falls es nicht so gut ankommt, dann aber schlecht…
Ich kaufe meist das, was mir vor die Nase läuft (oft im Sale🤫). Die Beschenkwerdenden sind meist Kinder aus unserer Familie, bei denen ich einfach nach Alter und Interesse achte. Und sonst für die Erwachsenen sind es Kleinigkeiten, bei denen ich denke, dass sie sie erfreuen werden.
Grosse Anschaffungen oder Herzenswünsche kaufe ich aber auch erst vor Weihnachten, wenn ich sie erfahre.
Ich habe den ersten Babypullover für die neue Puppe meiner Kleinen umgenäht. Und das mit meinen stümperhaften Nähkünsten. Ich bin richtig stolz auf mich.