Mich hatte heute gefreut (Teil 1)

Das ist echt eine sehr süße Aktion. :blush:

Und so ein Pech aber auch, dass du dich jetzt der Schokolade annehmen musst. :wink:

Hihi - ja … aber ich opfere mich für die Kinder! :wink:

1 „Gefällt mir“

Das möchte ich auch gern machen, hab aber noch kene Aktionspackung entdeckt :slightly_frowning_face:

Gestern hab ich sie bei Penny entdeckt und sofort zugeschlagen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das wusste ich gar nicht. Leider esse ich fast keine Schokolade mehr bzw. nur noch dunkle…aber die Idee gefällt mir :slight_smile:

Letztes Jahr gab es das auch schon mal und da habe ich für die Mila auch Bücher machen lassen. Das fand sie toll, weil ja ihr Name auf dem Buch steht. Deshalb habe ich direkt wieder zugeschlagen, als ich die Aktion gestern entdeckt habe.

1 „Gefällt mir“

Ich hab endlich meinen 15 Euro Gutschein von WLD eingelöst.

4 „Gefällt mir“

Ich habe mir eben vom Aldi diese Pommestüten gekauft. Eigentlich wollte ich noch die dazugehörigen Currywurstschalen haben. Dachte nur, dass es ein Set wäre, was nicht so war. Demnach war es mir zu viel Geld, weil ich beide Teile jeweils in 4facher Ausführung gewollt hätte. Somit sind es nur die Pommestüten geworden und die anderen Schalen hole ich mir noch aus einem anderen Laden, wo es sie für weniger Geld gibt

5 „Gefällt mir“

Bei uns im rewe hab ich welche gesehen

Hu, da war er aber schnell da!

Ach, wie cool! Die sehen ja drollig aus! Ich glaub, ich muss auch mal zu Aldi… wobei es bei und nie Pommes gibt. Hm. :smiley: ABER DIE SIND JA SO SÜSS! (Darf gerne schreiend mit enormem Quietschen gelesen werden. :D)

Bei uns gibt’s die auch nicht soo übermäßig oft, aber ich mag so Chichi bei Geschirr. Werde Sie Sonntag einweihen, dann kommt mein Schwager vorbei, weil die beiden Männer dann ins Kino gehen. Er kommt öfters zum Essen, dann wird’s einfach Bratwurst mit Pommes geben :joy: Gibt ja mittlerweile auch verschiedene Pommessorten, die man mal testen könnte :wink:

Pommes aus dem Airfryer sind lecker und nicht so ungesund, weil man nur wenige Tropfen Öl braucht. Kann man selbst machen aus der Liwblungs-Kartoffelsorte.

Ich hab solche Schalen. Denke, die meinst Du. Und Mini-Frittierkörbchen. Sieht einfach klasse aus, wenn man die zum Essen stellt.

Hab ich einmal probiert und es war nicht meins. Vielleicht lag es an den selbstgemachten Pommes, Kartoffel oder was auch immer, aber wirklich überzeugt hat es mich jetzt nicht. Dann mache ich sie lieber im Ofen, da schmecken sie mir besser.

Aber es fasziniert mich immer wieder, dass das Gerät so gut ankommt. :slight_smile: Schön, wenn andere glücklich sind.

Die Mini-Frittierkörbchen find ich auch toll. Genauso, wie Schieferplatten, solche Pastaschalen, Anrichtelöffel und diese geschwungenen Teller. Alles voll mein Ding :sparkling_heart:

Wir machen Pommes im Ofen. Bei meinen Eltern habe ich noch meine normale Fritteuse, die ich damals von Arbeitskollegen zum 25. Geburtstag bekommen habe. Gibt’s nicht auch solche Friteusen, die ohne Fett auskommen? Weiß gerade nicht, wie die heißen oder ob es das Gleiche ist, wie du hast…

Mir schmecken sie aus dem Ofen nicht. :rofl:

Ich finde, die werden da so trocken. Gar nicht wie Pommes.

Liegt vielleicht auch am Airfryer - gibt ja verschiedene.

Exakt - das sind Airfryer oder Heißluftfritteusen. :blush:

Ich habe mich an den Ofenpommesgeschmack gewöhnt. Klar, sie schmecken nicht so gut, wie man sie vom Imbiss kennt, wenn man da einen guten erwischt, aber zu Hause hatten wir viele Jahre keine Friteuse und bei uns lohnt es sich für die paar Mal fast nicht.

Kannst du beschreiben, was dir an dem Geschmack im Gegensatz zu Ofenpommes nicht gefallen hat?

Das hab ich auch immer gesagt! Aber seit wir eine Heissluftfritteuse haben (Wunsch von meinem Mann) bin ich anderer Meinung :see_no_evil:
Wenn ich mittags nur für meinen Sohn und mich koche hab ich nur selten den Backofen angeschmissen um Pommes zu machen, aber so eine Hand voll Pommes in die Heissluftfritteuse - perfekt :smile:

1 „Gefällt mir“

Für mich kommen die aus unserem Airfryer sehr nahe an “echte” Pommes ran. So teuer ist der nicht und man kann so viele Dinge damit machen, sogar (kleine) Kuchen backen. Ich backe darin auch gern Brötchen auf. Und hin und wieder hol ich mir Snacks wie Frühlingsrollen, die sind darin schneller fertig und krosser als im Backofen.