Ja, habe ich auch welche für die Kleine von meiner Freundin erstellt. Man darf leider nur zwei pro Person erstellen, schade! Echt tolle Aktion!
Ich mag meine auch nicht mehr missen. Die Pommes werden so lecker. Ich habe eine Tefal ActiFry,schön mit Rührarm.
Das war unsere erste und sicher ist der Rührarm für Pommes super, aber für Nuggets oder andere Sachen mit Panade ist er schlecht.
Der Vorteil unserer Heißluftfritteuse ist, wie gesagt, dass man darin auch backen usw. kann.
Aber jeder hat ja andere Ansprüche an das Gerät und so sucht man sich das dann eben für sich passend aus.
Richtig ^^ Ach,Kroketten werden in meiner auch super und Nuggets oder so mach ich auf dieses extra Teil (ka,wie das heißt xD),das man dann oben draufsetzen kann,während Pommes,Kroketten usw dann warm gehalten wird. Aber was auch immer man für eine nimmt,es ist deutlich besser als son Ofen.
Das sind wahre Worte!
Menschen, die man zwar nicht oft sieht oder Kontakt hat, aber sobald man sich mal wieder sieht fühlt es sich an als wäre man erst gestern zusammen gesessen. Diese Menschen, die man einfach im Herzen hat.
Und Teil eins von des “Sichtschutz” für die Markise fertig genäht.
Ja, solche Menschen sind einfach wunderbar!
Eine dieser Freundinnen wohnt gar nicht sooo weit weg, aber die Strecke ist saublöd zu fahren. Eine Weile haben wir uns dann in Heidelberg getroffen (da arbeitet sie und ich konnte sie nach dem Bummel treffen), aber auch das ist seltener geworden. Umso mehr hab ich mich gestern gefreut, als ein kleiner Brief von ihr kam. Mal wieder oldschool, nicht immer WhatsApp oder so. Super Überraschung und große Freude, auch wenn ihre Schrift sehr “doktormäßig” ist.
Bin zwar das Wochenende über wieder komplett null zum Lesen gekommen, wo ist nur wieder die Zeit geblieben? Dafür habe ich heute, das geschafft, was ich mir vorgenommen hatte. Habe meinen Mann auf den Dachboden geschickt, mir die Dekokisten runter zu bringen und schnell die restliche Deko sortiert, damit auch endlich mal die Kisten aus dem Wohnzimmer verschwanden, die da seit einer Woche rumstanden. Im gleichen Zug habe ich dann auch eben die Herbstdeko aufgestellt, dann ist das auch schon erledigt.
Eine Freundin und ich schreiben uns auch ab und zu Briefe. Ich mag das total gerne und freue mich immer riesig, wenn wieder was im Briefkasten ist
,dass ich unerwartet frei habe. Das passt super, da unsere Tochter heute Geburtstag hat und ich dann in Ruhe alles für die Feier am späten Nachmittag vorbereiten kann. Außerdem habe ich dann noch ein wenig Zeit um hier in den Foren zu stöbern.
Ich freue mich über mein Leben, meine Lieben und allem was dazu gehört.
(Hier könnte jetzt ein tiefgründiger Text stehen, aber…nö… heute nicht. Morgen nicht gleich. Das Leben ist schön.)
Juhu! Ich habe heute endlich eine Kinderschokolade mit Code für das Pixibuch gefunden
Viel Spaß beim Aussuchen und Personalisieren …
Meine dürften nächste oder übernächste Woche schon ankommen. Bin schon so gespannt!
Schöne Worte, da stimme ich dir zu.
Meinem Zeh geht es besser, so kann ich morgen wieder schneller laufen
Heute war es noch nicht so doll, aber da es geregnet hat, war das egal.
Nette Hundebegegnung (natürlich mit nettem Frauchen) am Morgen. Alle hatten ihren Spaß. <3
Eine tolle Wendung des bisher recht verunglückten Tages, an dem viel anders kam, als gedacht.
Ich bin bei der Kochbuchrunde dabei UND morgen Abend kommt die (kleine) Schwester meiner Freundin (die, die neulich aus der Türkei auf Heimaturlaub hier war) zu uns.
Bann gebrochen!
Ich durfte heute endlich “Die Altruisten” empfangen. Ich war gerade in den Wald unterwegs, da sehe ich das Postauto und die Dame kam gerade zurück. Freundlich gefragt, ob sie noch in meine Straße fährt und ob sie was für mich dabei hat, hatte sie und hat es mir freundlicherweise gleich gegeben. Sie hat dafür ein strahlendes Lächeln von mir bekommen.
Bei dem Kochbuch hatte ich leider kein Glück, bin jetzt aber sehr gespannt auf eure Meinung (und bin sehr neidisch … ).
Es ist wunderschönes Spätsommerwetter und ich lasse es mir im Cafè gutgehen.
Vorher war ich beim Augenarzt. Da mein Glaukom-Anfall wohl tatsächlich dramatischer war als ich dachte, muss ich alle 3 Monate zur Kontrolle, nicht nur alle 6. Schön und zum Freuen ist das nicht, aber für mich ist die Tatsache, dass alles noch mal gut gegangen ist, ein Grund zu riesiger Freude.
Ich bin mit dem Rad zur Arbeit gefahren, Sonne war gerade aufgegangen und zum Teil hingen noch Nebelfetzen in den Bäumen…so richtig schön herbstlich. Das war ein tolles Erlebnis.