Mich hatte heute gefreut (Teil 1)

Prima, das macht Hoffnung. Alle 3 Monate ist wahrscheinlich wirklich besser, damit kein Rückfall passiert.

Das glaube ich dir gerne und hofffentlich bleibt es so und es kommt nicht wieder so ein “Anfall” :fist:

Das heißt wirklich so - Glaukomanfall. Tritt schlagartig auf.

Toi, toi, toi!
Lieber einmal zu oft nachgeschaut! :slight_smile: Das wird jetzt bestimmt wieder!

Zu meiner Freude:
Wir können den Urlaub halbwegs umplanen. Entsprechend stressig wird es jetzt auch und am Samstag darf ich ins Büro, damit Chefin nicht gänzlich Schnappatmung bekommt. Sei’s drum. Werden Nachtschichten eingelegt. Hauptsache wir lassen uns von dem Mist jetzt nicht den kompletten, vor allem lang geplanten Tripp, versauen.

In diesem Sinne: Ich bin dann mal mehr oder wenige weg. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ich habe erfahren, dass eine Kampagne bei uns in der Schweiz gestartet ist, “Stricken gegen das Vergessen”. Man kann Cupholder stricken und dann wirds an Bäckereien, Café etc. verteilt, die jeweils ein Cupholder zu einem Caffe to go mitgeben. Das soll die Aufmerksamkeit aufs Thema “Demenz” lenken.

Jetzt habe ich schon einen Cupholder fertig.:grin: (Worauf ich stolz bin, da meine Strickkünste nicht gerade herausragend sind.) Mal schauen, wieviel ich bis Anfang Dezember noch produzieren werde.

5 „Gefällt mir“

Danke! Aber das wird nicht anders, das bleibt so. Also “auf ewig” Kontrollen und Augentropfen. Die Kammer wird ja nicht größer, leider. Und das gelaserte Löchlein kann ja immer wieder zugehen. Deshalb die Kontrollen. Aber es gibt Schlimmeres! Ich bin recht zufrieden. Schlimm ist nur, dass ich nachts aufwache, Licht anmache und kontrolliere, ob ich noch auf beiden Augen sehe …

Freut mich riesig, dass Ihr Euren Trip halbwegs retten konntet! Die andere Hälfte holt Ihr dann einfach andermal nach. Wintertrip oder so. Dann erstrecht!

Das finde ich eine tolle, großartige und nachahmenswerte Sache! Super, dass Du da mitmachst!

1 „Gefällt mir“

Nach der aktuellen Planung geht es fast auf, nur dass der Mister allein zurück fahren muss. :slight_smile:
ABER mir fiel gerade ein, dass er als Zeuge genannt wurde… also wieder eine Anfrage raus ob er eventuell auch geladen wird. kopf an die Wand hau Dann wird es richtig lustig. Ich glaub… dann bring ich dir Kathy und wir setzten uns in den Flieger nach keine Ahnung wo. :smiley:

Eine ganz tolle Idee!
Bei uns in Deutschland gibt es eine Aktion, dass man Mützen stricken, häckeln oder nähen kann für Krebskranke bzw. Chemopatienten. Finde ich auch sehr schön. Solche Ideen lassen das Herz einfach schneller schlagen. Es zeigt, dass die Menschlichkeit nicht zur Gänze verloren geht.

1 „Gefällt mir“

Du machst es mir damit aber nicht gerade leicht, Dir die Daumen weiter zu drücken, das ist Dir schon klar, oder? :heart_eyes:

Das sagst du jetzt. :smiley: Spätestens nach zwei Tagen bist du froh, wenn du sie wieder abgeben kannst. :joy:

Oder sie, wenn sie eine Fluchtmöglichkeit findet und vor der ollen Streichelknuddelquietschtante weglaufen kann … :penguin:

Ich muss mir gerade bildlich vorstellen, wie sie sich auf dem Kratzbaum versteckt. Zwischen den Katzen. xD

, dass mir die Sonne auf den Rücken schien und mich so richtig wohlig wärmte.
So kann ich das Sommerende gut ertragen.

1 „Gefällt mir“

Na, siehst Du. Genau so! :joy:

Ich konnte mich gestern über eine Mail vom Verlag freuen, dass mir das verlorengegangene Buch nochmal zugeschickt wird.

4 „Gefällt mir“

Und was soll das dann?
Irgendwie versteh ich die Aktion nicht.
Spenden die Bäckereien Cafes dann was an die Alzheimer Gesellschaft oder so?
Oder was passiert dann?
An Demenz muss doch heute nicht erinnert werden. Es muss was getan werden für die Menschen, für die Angehörigen, für die Pfleger*innen.

Das finde ich auch etwas schade, dass es zu keiner Spende an sich kommt. Aber bei der Aktion gehts wirklich nur um das Thema präsenter zu machen. Demenz hat immer noch etwas schamhaftes an sich. Für die Betroffenen, wie für Angehörige oder Bekannte. Letztes Jahr gabs die Kampagne schon und anscheinend gab es gutes Feedback von der Bevölkerung. Ich finds zudem auch schön, dass ich jemandem damit unbekannterweise eine Freude machen kannn.

1 „Gefällt mir“

Ich finde es schade, dass Demenz von vielen noch schamhaft behandelt wird.
Mein Großeltern hatte das Beide, wohnten mit im Haus. Ich finde die Krankheit sooo traurig, dass ein Mensch nach vielen Jahren sich selber verliert. Mein Oma hat es einmal bemerkt und fragte was nur mit ihr los ist. Der Mensch löst sich irgendwie auf und die Angehörigen leiden auch hier mit.
Stimmt, es sollte endlich was gefunden werden um die Krankheit erst gar nich ausbrechen zu lassen, etwas was man wie Fluor oder so zu sich nimmt. …

Wie du schreibst…es sollte etwas gefunden werden. Wie gefen viele weitere Krankheiten auch. Meine Oma hatte es auch und es ist wirklich schwer, das mitzuerleben.
Aber die Offenheit zum Thema finde ich grandios und ich merke, dass es mehr in den Fokus rückt. Unsere Kunden interessieren sich vermehrt dafür und das BMG hat tolles Infomaterial zum gratis bestellen.