Ein wunderschöner Strauß!
Aber ist das weiße nicht eine Hortensie?
Schneeball kenne ich anders (und bin extrem allergisch dagegen).
Ein wunderschöner Strauß!
Aber ist das weiße nicht eine Hortensie?
Schneeball kenne ich anders (und bin extrem allergisch dagegen).
Nein es ist der echte gefüllte Schneeball, hat wirklich viel Ähnlichkeit mit der Hortensie…
Das sind die besten Geschenke, finde ich. Später kommen dann kleine Gedichte oder Elfchen.
Hi @LC-Gamerin, mich freut die Leserunde “Eine Frau für alle Fälle”, Du bist auch dabei
Da freu ich mich auch voll drüber.
Das liest sich auch für mich ganz toll. Wehe, Deine Freundin freut sich nicht darüber!!!
@Schneerose
Ein ganz toller Bluemenstrauß
Das Freibad in der Stadt bietet Saisonkarten für 85€ an. Ich brauche nur 24x schwimmen zu gehen, dann habe ich das Geld schon wieder raus.
Das würde sich für mich gar nicht lohnen. Ich gehe kaum Schwimmen, und dann erst recht nicht ins Freibad.
Ui, das klingt so, als ob es selbst mir super gefallen könnte! Ich bin nämlich nicht so der Party-Mensch Klingt aber toll! Ich drücke die Daumen, dass das Wetter gut ist. Tretboot fahren wäre ja schon klasse
Im Hallenbad gibts sowas leider nicht. Die Bäder sind alle gleich miserabel erreichbar. Ich hoffe mich motiviert es endlich wieder öffter schwimmen zu gehen, denn eigentlich mag ich schwimmen.
Ich Liebe es zu schwimmen , am liebsten im Freien , See oder dem Meer
Das werde ich im Uraub jeden Tag tun im Meer schwimmen oft schon vor dem Frühstück…
JAAAA! Sonne; Meer, schwimmen und schnorcheln. Was gibt es besseres?
Jahreskarten gibt es bei uns im Freibad auch, aber da ich nicht einfach nur so mal kurz schwimmen gehe, sondern gleich “richtig” schwimme (70 Bahnen), dauert das etwas länger und das schaffe ich nicht wirklich öfter als 1x die Woche, hab ja auch noch anderes zu tun.
Im Hallenfreibad gibt es 10er Karten, da zahlt man quasi nur 9 Besuche und das Bad hat das ganze Jahr offen. Ist für mich zwar weiter, aber passender. Die Badewelt meide ich inzwischen (fürs Sportbad), weil da einfach kein vernünftiges Schwimmen möglich ist, zu viele Besucher aus den anderen Bereichen nerven da rum. Da gibt es aber nur Rabatt (und der ist winzig), wenn man eine Chipkarte lädt. Und das gleich mit 250 Euro …!
Ich habe jetzt vor 3 bis 5x die Woche schwimmen zu gehen. Da das Wasser nur von der Sonne geheizt wird, ist es auch erstmal mit 19°C etwas kalt. (Gibt auch ein anderes, aber da sind zu viele kleine Kinder und Möchtegernschwimmer unterwegs). Ich beginne jetzt erstmal wieder mit 20 Bahnen und will bis auf 80 Bahnen a 25m steigern, die ich in max. 80min dann schaffen will. Vor der Renovierung 97 hatten die sogar eine 100m Bahn. Schade dass es die nicht mehr gibt.
Wie gesagt, ich würde das gern jeden Tag machen, aber das frisst Zeit (hin, zurück, schwimmen, duschen/föhnen …), die ich leider nicht jeden Tag habe. Die Wassertemperatur ist mir relativ egal, ich bin ja am Schwimmen und heize da von selbst auf.
Uff, das lohnt sich ja wirklich nur, wenn man sehr oft da ist. Wenn man noch nicht weiß, wie es laufen wird oder etwas dazwischen kommt, ist das echt happig!
Ja, aber nur aufs Sportbad (Eintrittspreis 3 Euro für 3 Stunden - in “meinem” Hallenbad zahle ich 3 Euro für den ganzen Tag) bezogen. Die wollen die Leute ja im Saunabereich (da hat man dann Zugang zu allen Bereichen, auch das Sportbad) haben oder dem Palmenparadies. Da liegen die Eintrittspreise ja gleich mal bei 16 Euro für 1,5 Stunden (Verlängerung je halbe Stunde 1,50 Euro) im Palmenparadies, für dem Saunabereich (also alle Bereiche inklusive) sogar bei 24 Euro. Und an Sa/So/Feiertagen ist der Grundpreis noch mal 3 Euro höher. Sprich: die Karte wäre bei zwei Personen bei 5 Besuchen locker leer, eher sogar bei drei, denn damit zahlst Du auch alle Extras (Massagen, Getränke, Essen …).
Wir haben ein Thermalbad, das Wasser ist mir zu warm, es gibt zwar noch das Sportbecken, das ist deutlich kühler, aber da ist man so ut wie allein in der Halle. Auch ist der Eintritt sehr hoch es waren über 5.oo Euro die Stunde…
Eine leere Halle wäre mein Traum - aber da rennen alle von den Thermen ja auch rüber, warum auch immer. Ich geh ein, zwei Mal im Jahr ins Palmenparadies zum Relaxen. Da siehst Du mich aber nicht eine Minute im Sportbad. Bin ja nicht doof und vergeude die teure Zeit da drin.
Ich hoffe nur, im Hallenfreibad ist im Sommer nicht soooooo viel los. Die letzten Jahre war ich ja im Sprotbad der Badewelt, aber wie gesagt, ich bin es jetzt echt leid dort. Und im Freibad kann man auch kaum in Ruhe Bahnen ziehen.
Mit den Kosten haben wir hier echt Glück. Der normale Eintritt kostet 4,20€. Aber kann auch 10er oder 100er Karten erhalten. Die 100er kostet 195 € und man bekommt zehn 10er Karten. Die teile ich mir mit meiner Freundin und wir gehen einmal pro Woche schwimmen. Außerdem gilt die Karte auch im Sommer im Freibad. Da gehe ich dann morgens um 7 oder 8 schon hin, vor 9.30 Uhr kommen da selten " nicht Bahnenzieher".