Ich kann und mag aber nur am späten Nachmittag schwimmen gehen und meine 70 Bahnen ziehen, drum hilft mir die morgentliche Ruhe leider gar nix.
Ich war heute das erste Mal bei der Physiotherapie. Die hat mich ganz schön durchgeknetet. Es hat echt saumäßig wehgetan (ich bin leider super verspannt im Schulterbereich), aber ich fühle mich etwas geschmeidiger. Mal schauen, wie es morgen wird. Sie hat mich gewarnt, dass ich morgen wahrscheinlich Muskelkater haben werde Wenn es aber langfristig hilft, dann werde ich da regelmäßig hingehen, bzw. mir die Physio hoffentlich vom Orthopäden verschreiben lassen. Solche Verspannungen sind nämlich echt kein Zustand mehr…
Da drücke ich mal die Daumen.
Einst bei der Physio wurde festgestellt, dass meine Tochter schief ist. nach ein paar Übungen waren die Schultern wieder gerade! Selbst der Kieferortophäde hat uns vorher zur Osteopathin geschickt. Muss also sehr viel dran sein!
“Mein” Pferd wurde am Freitag von der Osteopathin gerichtet. Der etwas ältere braucht am Anfang beim Reiten immer eine besondere Behandlung. Ohne Anlehnung an den Zügel kommt er ins Hoppeln, mit zu viel auch. Eine Fummelei. Irgendwann klappt es denn und das Pferdchen läuft ganz wunderbar, seit drei Tagen:relieved:
Ja, ich meine mich zu erinnern, dass der Orthopäde mal meinte, dass meine Wirbelsäule auch nicht sehr gerade sei. Dazu kommt noch ein leichtes Hohlkreuz und eine Fehlstellung an den Füßen (bzw. Eig ist die Hüfte Schuld, dass meine Füße so aussehen), die nur durch eine doofe OP wieder weg geht. Ich hab das große Los gezogen Ach sowas ist echt immer doof. Aber das es weg ging ist doch super
Ich war heute Früh samt Schwester und Hund im Wald spazieren. Da war es weder zu kalt, noch zu warm - einfach nur richtig schön
Das meine Wirbelsäule schief ist, wird im MRT auch immer fest gestellt
Ich habe eine Skoliose Wirbelsäule ist wie ein S gebogen, dazu kommt noch eine Fortgeschrittene Osteoporose und eine Athrose i der rechten Hüfte.
Ich gehe zweimal die Woche seit Februar zur Krankengymnastik, ich habe mir heute ein Vibrationstrainer ( Brett) bestellt, bei Karstadt ist er seit heute für 179.99 im Angebot. Bei meinen Therapeuten stehe ich auch immer für 10 Min. darauf und das tut mir und meinem Rücken gut.
Ich bin am überlegen ob ich nicht mal einen Osteopaten aufsuchen soll, man hört so einiges gutes…
Meine Freundin ist begeistert von ihrem Osteopathen, der hat ihrem 5 jährigen Sohn prima geholfen. Der war immer total unruhig, seit der osteopathischen Behandlung ist er viel lockerer und ruhiger geworden. Informiere dich mal bei deiner Krankenkasse, meist erstatten die eine Teil der Kosten, weil so eine Behandlung nur auf privat geht.
Ich weiß es, aber die Barmer bezahlt einen Teil soviel ich weiß, ich würde auch gerne die 50 Euro bezahlen, wenn ich weniger Schmerzen hätte, auch bei Sodbrennen soll so etwas helfen…
Meinst du diese Power Plate, die es auch in Fitnessstudios gibt? Oder ist das was anderes?
Nachmittags ist immer blöd. Da mein Sohn ja Schwimmer ist weiß ich das dann immer fast alle Bahnen von Vereinen belegt sind und auf den Restlichen treiben die " Bojen" ( Frauen und Männer in dreier oder vierer Reihen beim reden). Im Freibad ist es dann auch noch zu voll.
Ich bin auch schon mal Abend nach 18 Uhr ins Freibad, da müssen Kinder unter 14 Jahren hier gehen. Dann geht es auch manchmal. Aber ziehe auch, glaube ich, keine 70 Bahnen, zähle nicht sondern schwimme 1 Stunde durch.
Es ist eine Platte auf der Stehts du und sie fibriert, das tut meinem Rücken sehr gut, hüpfe danach wie ein junger Käfer
Vitalmaxx Vibrationstrainer 07125
VITALmaxx Vibrationstrainer 4-tlg. 200W in Türkis - Maxxworld
www.maxx-world.de/vitalmaxx-vibrationstrainer-4-tlg-200w-in-turkis
299,99 €
VITALmaxx Vibrationstrainer 4-tlg. 200W in Türkis, Alle Artikel, Geräte, vitalmaxx, Fitnessgeräte, VITALmaxx.
bei Karstadt im Angebot seit heute online für 179.99 + 4,95 Versand
Ah okay, danke. Ist denke ich sehr ähnlich zu einer Power Plate. Allerdings hat die, die ich kenne noch so eine Haltestange + Griff und man macht dann irgendwelche Übungen drauf.
Und das tut dem Rücken gut? Vielleicht sollte ich das mal meiner Schwester zeigen, die hat auch immer so Probleme mit dem Rücken… Auf jeden Fall ist das Ding echt nicht teuer. Und wenn man es auch regelmäßig benutzt erst recht nicht. Nicht wie das Laufband bei uns im Keller was jetzt verstaubt
Es ist wirklich sehr gut, und tut meinem Rücken gut, ich mache auch verschiedene Übungen darauf.
Der Therapeut hat eines vor der Sprossenwand stehen, da kannst du dich dann daran festhalten.
Er hat das Gerät zum testen mal gekauft, er hat auch ein richtig großes aber das ist sehr teuer,
dafür bekäme man ein Auto meint er, aber für zu Hause würde es seine Dienste tun.
Ist eine Überlegung wert…
Hast dich aber gut gehalten.
So mein Vibriationsbrett ist seit gestern da Ich habe es gestern und heute schon benutzt,
da ich wieder Kreuzschmerzen hatte, bei diesem Wetter, obwohl es heute sonnig aber kühl war.
Es hat mir sehr gut getan…
Das freut mich für Dich, hoffentlich geht es Dir bald wieder richtig gut.