Das ich gestern mit meiner Näharbeit für den Urlaub weiter kam und heute früh wieder die nette Dame mit dem tollen Hund getroffen habe.
Nähst du dir eine Badehose? Bikini? Flip- Flops?
Eine Art Sichtschutz / Duschvorhang.
Und sogar der wird nur mäßig gerade…da fange ich wohl besser erst in hundert Jahren mit Kleidungsstücken an.
Das Problem kenne ich, daher stricke ich auch nicht, da verliere ich zu viele Maschen.
Da würde ich mir die Hände verknoten.
Mir fehlt da voll die Feinmotorik für. Beim Häkeln geht es gerade noch so, aber selbst das sieht immer katastrophal aus.
Da fällt mir ein: Ich hab noch eine Menge Wolle aus früheren Zeiten. Falls jemand Interesse hat, gerne melden! Da ist alles quer Beet dabei. Viel Baumwolle in verschiedenen Farben. Sockenwolle ist ein bisschen was dabei. Bunte Mischung - gern auch mehr per PN.
Eben…da musst du dir uuuunbediiingt einen Bikini nähen!
Ich nähe dir doch gern einen schicken Bikini! <3 mit den Augen klimper
Danke, das ist lieb von dir…aber…
mannwiekommeichnunausdersachewiederraus…
…du hast sicher nicht so viel Zeit und die möchte ich dir nicht stehlen.
Ich habe auch Stoff für ein Mütze, einen dünnen Pulli und ein Hose zugeschnitten. Werde ich dann nähen. Aber hab noch einen tollen Shop gefunden.
Super! Den werde ich mir nach dem Urlaub gleich mal anschauen um ein tolle Auswahl für @Igela zu treffen.
Wie schneidest du zu? Hast du so eine Schneidematte? (Sollten wir in den anderen Hobbies Thread umziehen, wenn wir das vertiefen?^^)
Ja wäre gut.
Ja und nun? Du bekommst einen schicken gehäkelten Bikini
Eigentlich egal, man freut sich doch darüber. Solange sich sonst keiner stört.
Ich finde aber für die allgemeine Gleichberechtigung den Umzug in den Hobby-Thread sehr nett.
Bei anderen Dauerthemen wurde das ja auch immer gefordert.
Du hast recht und ist schon passiert, habe ich gesehen
Bei mir gabs heut neue Bücher
Was denn? Was denn?
von Mona Kasten die Again-Reihe - Begin again, Trust again, Feel again … und Hope again hatte ich schon zuhause, weil ichs geschenkt bekommen habe
Schwimmen war heute wieder wunderbar und ich freue mich jedesmal, als wäre ich schon ewig nicht mehr schwimmen gewesen. Aber öfter als zweimal die Woche bekomm ich zeitlich nicht hin, leider.
Mein Mann war mit mit auf dem Markt. Wir haben ganz viele Köstlichkeiten gekauft - statt für ein Schlemmer-WE reicht das für eine halbe Kompanie …
Aber mit jedem Mal Markt nehme ich mehr Abstand von den Supermärkten und Discountern. Man merkt den Unterschied so extrem in der Qualität. Ja, es kostet mehr, aber man hat auch mehr davon. “Echtes” Essen, das wirklich sättigt und Körper und Seele gut tut. Da merkt man einfach, dass die Tiere Zeit zum Wachsen bekamen, die Teige für Brot, Brötchen und auch Süßem Zeit zum reifen/gehen hatten, der Käse in Ruhe reifen durfte und das Obst und Gemüse kurze Wege und gute, echte Böden hatten. Am Ende verbrauche ich sogar weniger. Also relativiert sich der Preis schnell.
Ja, es ist ein bisschen mühsamer, auf den Markt zu gehen, statt im Supermarkt alles in den Wagen zu packen. Aber inzwischen ist es sogar sowas wie ein schönes Ritual. Und mit dem besten Ehemann von allen an der Seite sogar ein “Mini-Urlaub zwischendurch”.
Und genau dieser Marktbummel, der hat mich heute sehr gefreut.