Mich hatte heute gefreut (Teil 1)

Mich hatte die Tage so einiges gefreut. :wink: Höhepunkt war natürlich der Köln-Kurztrip bei strahlendem Sonnenschein in toller Begleitung und abends die Aufzeichnung von Grill den Henssler. Wer die Sendung mag, wird zumindest bei der dritten Folge super unterhalten. Ich hab jetzt noch ein leichtes Ziehen in sämtlichen Lachmuskeln :joy:

2 „Gefällt mir“

Unsre Markt ist nicht toll. Dafür gibt es hier im Supermarkt tolles Bio Gemüse und bei den Bauern drumherum immer mal was zu kaufen, so am Strassenrand.
Herrlich.

Mein Steinschlag ist behandelt. Jetzt hoffe ich, das nächste kommt nicht so bald.

Oh, das ist ja schade, dass Euer Markt nicht toll ist. Bei uns sind das alles Händler/Bauern aus der Region. Das ist mir wichtig. Kurze Wege.

Das vom Straßenrand ist so gar nicht meins. Da geh ich lieber in die Hofläden. Deren Zeiten sind meist ein bisschen ungünstig, aber das kann man ja planen, dann passt es.

Wir schauen gerade nach so Landfrauenmärkten, die sind hier Dorf für Dorf…und Hofläden weiß ich noch nicht wo die hier so sind. Das muss sich alles noch einspielen, das wir das alles so auf einen Weg gelegt bekommen.
Wir waren heute wegen einem Termin in der nächstgrößeren Stadt, haben das mit dm und Real Einkauf verbunden…
letztens mit dem Termin in der anderen Stadt das verbunden mit Klamotteneinkauf…
das ist schon sehr anders als bisher in der Großstadt, wo alles einfach da ist

Das die Sonne schien und meine Wäsche im Hof trocknen konnte. Wieder was für die Umwelt getan. Außerdem habe ich 18 Teile beim Kindersachenbasar verkauft. Hatte schon Angst das nichts weg ging, denn bei dem schönen Wetter war dort nicht wirklich viel los.

1 „Gefällt mir“

Ich kenne es nicht anders.
Bin in einem kleinen Dorf (keinr 100 Einwohner) aufgewachsen, der nächste Laden waren Bäcker und Metzger im Nachbardorf…dafür musste man aber erst richtig runter und dann wieder hoch. Zu Fuß nicht angenehm. Also ist ein Einkauf nur mit Auto möglich. Die nächstgrößere Einkaufsmöglichkeit war zwar nur 5 Minuten mit dem Auto aber die Auswahl eher gering.

Jetzt wohne ich wo es etwas größer ist ( ca.2000) Einwohner, gibt zwar einen Nahkauf, der hat aber auh nur begrenzt. Wir bauen aber viel selbst an…heute erst Zuckermais geernet und eingefroren.
Es gibt zwar im Nachbarort einen Markt, aber der ist leider nicht so toll bzw. war er…naja mal irgendwann wieder testen.

Da bin ich ja richtig verwöhnt.
Ich kaufe Brot beim Bäcker, der noch von Hand bäckt. Fleisch beim Metzger von Tieren aus der Region. Gemüse beim Gemüseladen, bei dem sich Bauern aus der Region einen Laden teilen. Alles in 5 Minuten zu Fuss erreichbar.
Jeden Mittwoch und Samstag auf dem grossen Bauern- Markt mit Bioprodukten, frischen Fisch, Brot, Gemüse und Früchte… Da muss ich jedoch die Bahn nehmen. Dh 5 Min zu Fuss zum Bahnhof , 7 Min.Bahnfahrt und noch mal 2- 3 Min. Fussweg. Ist auch exakt mein Arbeitsweg, da ich gleich neben dem Marktplatz arbeite.

3 „Gefällt mir“

Ich bin ähnlich verwöhnt. Jeden Mittwoch Bauernmarkt 5 Minuten zu Fuß, leider arbeite ich mittwochs. Dann der Ebl, auch nur ums Eck. Einen tollen Bäcker im Nachbarort und viele Bauern im Umland.

1 „Gefällt mir“

Das Brot kennt Wuschel sicher noch. Ist vom Mühlen-Bäcker ihrer alten Heimat. :star_struck:

Sorry, keinen Schimmer. Ich klär das privat :smile:

Klären? Was denn?
Das Brot, das ich auf dem Markt gekauft habe, ist vom Mühlen-Bäcker. Der ist da, wo wir bauen werden. Und das ist da, wo Wuschel vorher wohnte. :wink:

:smile: dachte du beziehst das auf meinen Bäcker

Wie kommst Du denn darauf? Ich kenn doch Deinen Bäcker gar nicht! :hushed:

:smile::smile::smile:

Weil du mir geantwortet hast, deshalb hab ich das auf mich gemünzt :rofl:

Ach so! Na ja, ich hatte das Markt-Thema ja ins Rollen gebracht und vom Brot erzählt.

Missverständnisse sind dazu da aus dem Weg geräumt zu werden :smiley:

Genau! Dann gibt es auch keine miese Stimmung und die Luft bleibt rein und sauber. So mag ich das! :penguin:

2 „Gefällt mir“

Waren vorhin spazieren und sind beim Kindergarten in der Nachbarschaft vorbeigekommen. Haben gesehen, dass da ein Flohmarkt ist, also bin ich nach dem Spaziergang nochmal alleine dorthin und habe ein wenig gestöbert. Habe dann schon ein paar Teile in der nächstgrößeren Größe gekauft und ein paar, die aktuell passen. 7 Teile für supergünstige 7,50 €. Super Schnäppchen, so macht (Baby) shoppen Spaß :revolving_hearts::blush:

9 „Gefällt mir“

Wuschel hatte auch keinen Schimmer, was ich von ihr wollte :laughing:
Sorry, hab totale Verwirrung gestiftet, war trotzdem lustig.

Die sind süß, vorallem der Drache ist goldig.

Schade, dass dein Zwerg schnell wächst, aber dafür kannst du dann wieder tolle Sachen kaufen.