Mich hatte heute gefreut (Teil 1)

Eben, da werden sich noch viele Gelegenheiten ergeben, zumal hier gerade viele Kinderflomärkte in der Nähe sind. Können sie dann auch bald weiter verleihen, da die Kumpels von meinem Mann im November und März Papa werden und mein Bruder im Mai. So haben noch weitere Babys was von den süssen Klamotten.

2 „Gefällt mir“

Das ist toll, ist auch egal ob Junge oder Mädchen, ich finde die Shirts passen für beides.

das es so herrliches Wetter war und meine beiden mit mir mit dem Schiff gefahren sind. Man konnte sogar bei der Rückfahrt nachmittags auf dem Sonnendeck im Trägertop sitzen und musste nicht frieren. Herrlich, nochmal ein richtig schöner Sommertag.

Ja, sehe ich auch so. Wir haben viele Sachen dabei, die geschlechtsneutral sind. Ich sehe das auch nicht so eng. Ein Mädchen kann auch blau tragen, genauso, wie ein Junge rot.

3 „Gefällt mir“

Das die am Samstag Nachmittag / Abend bestellten Instax Filme heute schon kommen. :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Mein Kleiner hat öfters mal rote Hosen oder so an. Bin da nicht so pingelig. Nur pink ist nicht so geeigner :smiley:

Meine Kleine trägt auch die Kleider von ihrem grossen Bruder. Sie findet Autos, Rakete usw. auf ihrem T-Shirt auch cool. Nur wird sie oft als Junge bezeichnet. Aber das ist ein anderes Thema.:see_no_evil:
Ich finde, es kommt nicht darauf an, was sie tragen, bis die Kinder diesbzgl. selber anfangen sich darüber Gedanken zu machen.

1 „Gefällt mir“

Ja, eben - Rot ist eigentlich für Jungs und Mädels gleich geeignet.

Bei Pink und Lila bin ich ein bisschen altmodisch. Ich finde das an Jungs schon seltsam. Ich finde auch Männer mit rosafarbenen (Polo-)Shirts ein bisschen schwierig. Ich finde einfach, das steht denen nicht wirklich.

Braun mag ich an Jungs auch nicht sooo sehr, aber bei Mädchen gar nicht. Fröhliche Farben passen zu beiden. Nur eben Pink/Lila finde ich so na ja.

Mit was ein Kind aber spielt, ist völlig egal. Ich hatte schon vor 50 Jahren auch Autos und Flugzeuge und Eisenbahnen. Fand ich spannender. Dennoch bin ich ein Mädchen, durch und durch. Behaupte ich jetzt mal. Auch wenn ich nicht loskreische, wenn irgendwelche Schauspieler oder Sänger auftauchen und ich die BISS-Reihe/Filme verweigere, genau wie TITANIC und DIRTY DANCING.

Mein Lieblingskleid als Kind war blau. Das ist also selbst damals keine “Jungsfarbe” gewesen, sondern für alle geeignet.

1 „Gefällt mir“

Unsere Tochter hat ab 3 Jahren wirklich alles in pink gehabt und Glitzer. Dabei hat sie es sich auf dem Basar selbst alles ausgesucht. Habe sie da auch gelassen. Bei uns wurde nur eingeschritten, wenn sie etwas anziehen wollte was nicht der Witterung entsprach. So gab es vor 12 Jahren in der Kita viele Kinder die plötzlich über der Jeanshose ein Kleid trugen. Meine hat damit angefangen ,da sie im Winter unbedingt mit Kleid gehen wollte und ich auf einer warmen Hose bestand wegen einstelliger Gradzahlen. Da haben dann auch die anderen Freundinnen rebelliert und plötzlich trug man als Mädchen im Winter Hose und Kleid.:slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Vielleicht wird schon am Wochenende eine neue Mitbewohnerin einziehen. Eine Notfallkatze, die eine Einzelprinzessin sein will. Weil sie sich nicht mit ihren Mitbewohnern versteht, sucht sie ein ruhiges Plätzchen für sich allein. Wollte ja eigentlich noch keine neue Katze, aber bei einem Notfellchen mache ich dann wohl eine Ausnahme … :slight_smile:

9 „Gefällt mir“

Die ist so hübsch, dann viel Freude mit der Katze.

oh die ist aber süüüß :heart_eyes_cat:
sag bescheid wenn sie dann ihr neues Heim bezogen hat :wink: da gibts bestimmt auch schöne fotos :face_with_hand_over_mouth:

Ist auf einem Foto nicht so leicht zu beurteilen, aber ich denke, da könnte Siam mit drin sein und die binden sich ja gern ganz eng an den Menschen. Das führt bei einigen dazu, dass sie keine anderen Katzen leiden mögen.

Auf alle Fälle könnte ich mich bei dieser Süßen auch nicht zurückhalten …! Ich hab ja aber schon zwei hier.

klingt, als wäre erst vor nicht sehr langer Zeit eine Miez gegangen. Das tut weh. Vor 13 Jahren starb mein Gauner. Das hat mich fast umgebracht. Damals waren wir gerade mitten im Umbau und ich bin zu meinem Mann und hab ihn gefragt, ob ich ein sehr schlechter Mensch sei. Er war total entsetzt und fragte mich, wie ich auf diese blöde Idee käme. Ich sagte nur: “Ich halte das nicht aus …”. Er sagte: “Komm, hör hier auf, geh und hol Dir eine Katze!”. Er hat verstanden, dass ich meinen Gauner unendlich liebe (noch heute!!!) und sein Verlust einfach eine zu große Lücke hinterlassen hat, in die ich fast gefallen wäre. Also hab ich auch ein Notfellchen geholt und das war genau richtig. Ich weiß, dass Gauner das so wollte, denn es war quasi an seinem “Jahrestag” bei mir, als ich ihn (den Nachfolger) fand.

Leider lebt Paulchen auch nicht mehr, ihm waren nicht viele Jahre vergönnt. Aber ein Jahr nach seinem Einzug kam unsere schwarze Hexe dazu und vor neun Jahren dann unser Daisykater. Alles “Problemkatzen”. Aber alle wunderbar.

Lange Rede, kurzer Sinn - geht das nicht heute schon? Muss das echt bis zum WE warten? Geh, hol die Prinzessin ganz schnell zu Dir!

1 „Gefällt mir“

Ein schönes Mädchen! Dein Regenbogenbrücken-Katzi würde es bestimmt toll finden, das du einem Artgenossen ein schönes Heim bietest.

Gestern hat mich übrigens gefreut, dass der Aquajogging-Kurs wieder anfing. Wir waren eine richtig große Runde diesmal, das war toll. Und heute merke ich wieder alle Muskeln.

Baby knuddeln hinterher war auch toll. ggg

Und heute war Ausschlafen super. Mitten in der Woche einfach schlafen, bis man von selbst aufwacht, das ist so ein schöner Luxus und tut soooo gut!

Mein Kalle ist ja ganz plötzlich Ende Juli verstorben (wahrscheinlich ein Blutgerinnsel, das sich gelöst hat). Letzte Woche hab ich noch mal so einen ganz schlimmen Heulkrampf gehabt, als ich seine alten Sachen (die kaputt oder nicht mehr ansehnlich waren - Toiletten, Kratzturm) in den Sperrmüll gestellt hab. Ich wusste aber auch, dass ich nicht für immer ohne Katze sein will. Gestern habe ich mich mit einem Kollegen darüber unterhalten und gesagt, dass ich bei einem Notfall wohl nicht nein sage kann - und prompt überfällt er mich heute mit der süßen Maus. :slight_smile: Sie ist wohl zum Teil Balinesin, die ja von Siamkatzen abstammen.

Ich will bis zum WE warten, weil ich mich dann richtig kümmern kann. Will das Tier nicht direkt allein lassen. Nächste Woche nehme ich dann Urlaub und so haben wir eine Woche, um uns richtig kennenzulernen.

4 „Gefällt mir“

Genauso sehe ich das auch. Pink, rosa oder auch lilafarbige Kleidung würde ich für einen Jungen nicht kaufen. Gelb dagegen empfinde ich auch als neutral.

Lila ginge in meiner Sicht noch. Lila gibt es ja in den verschiedensten Tönen.halt die Töne, die Richtung blau gehen.:slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Beerige Töne, ja - aber Lilatöne, nein. Meine Meinung. :see_no_evil:

Rosa geht gar nicht bei Männern, puh, da schüttelt es mich.
Meinem Mann steht dunkelblau am besten.