Mich hatte heute gefreut (Teil 1)

Was ist für dich denn lila?
Wenn es ins blau geht, ist das für mich ok. Purpur oder beere mag ich dagegen nicht.

Rosa finde ich schon schlimm teilweise…

Da schüttelt es mich auch. Ein Ex Arbeitskollege trug manchmal rosa Hosen mit einem bordeauxroten Poloshirt. Das war grausig, sich das den ganzen Tag anzusehen. Zum Glück arbeite ich dort nicht mehr.

Da ich in letzten Job viel mit Farben gearbeitet habe (wir, bzw. die Produktion, wir im Büro ja nicht, haben die Drucke für Adidas, Puma, asics usw. hergestellt), gehe ich bei solchen Dingen noch immer nach RAL, Pantone oder HKS.

Pantone 2415 C ist für mich so das “typische” Lila. Das fächert sich ja dann nach oben und unten noch in diverse Töne auf.

Ah ok gut, für mich ist das schon eher purpur oder so. Aber es sieht ja eh jeder die Farben etwas anders :slight_smile:
Für mich ist lila dunkler, schon eher Richtung blau.

:crazy_face: Warum? Da bekommt man ja Augenkrebs…

Mir ging es damals bei meinem Hund ähnlich. Ich finde es aber immer wieder interessant, dass Leute die kein Haustier haben/hatten, die Trauer um den Tod eines solchen meist schlecht nachvollziehen können. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass eine Freundin sehr überfordert war, als ich ihr mit Tränen in den Augen vom Tod meines Hundes erzählt hatte.

Gauner war ja nicht das erste Tier, das ich hatte. Ich bin mit Tieren aufgewachsen. Also auch mit dem Tod der Tiere. Und ich kann Dir sagen - das wird von Tier zu Tier schlimmer. Man gewöhnt sich kein bisschen daran. Im Gegenteil.

Bei Gauner kam aber noch dazu, dass er ein “Ausnahmekater” war. Beispiel: Er sagte “Gesundheit”, wenn ich niesen musste. Und er streichelte mich. Tatsächlich! So richtig mit der Pfote. Außerdem apportierte er. Das hab nicht ich ihm beigebracht, das hat er mir gezeigt, dass er das kann und will. Und viele, viele andere Dinge …

Ja, stimmt schon. Im Job hast Du halt Richtlinien und “bekommst ein Auge” dafür.

1 „Gefällt mir“

Das kann ich mir leider gut vorstellen. Ein Verlust eines geliebten Tieres ist immer schrecklich.

Heute nennt man das Colourblocking :wink:

2 „Gefällt mir“

Das stimmt. Verlust ist halt Verlust und man gewöhnt sich nicht dran.

Eben…stell dir das 9 Stunden vor. Meine Augen haben gelitten… er war aber auch sonst ein komischer Typ.

1 „Gefällt mir“

Ich dachte auch schon an diese gruseligen gehäkelten Bikinis die viele in meiner Kindheit trugen. Ich bin dankbar gewesen, dass meine Mutter nachdem meine Oma sie diese unsagbaren Socken für Tisch und Stühle hat häkeln lassen nie wieder eine Häkelnadel in die Hand genommen hat.

Projekte wären noch Anzüge und Krawatten. Anleitung gibt es bei Loriot. 🥳

1 „Gefällt mir“

Ich kann es gar nicht fassen, mein Sattel ist verkauft, nachdem er seit Mai inseriert war. Montag wurde er zur Probe abgeholt und heute kam die Nachricht, dass er behalten wird und der Sattler den für die “Feinarbeit” schon mitgenommen hat. Dazu wurden auch gleich zwei Satteldecken mitgenommen.

Morgen werden noch zwei Führstricke abgeholt. Langsam wird es weniger :-).
Nun sind an großen Sachen noch Stall- und Abschwitzdecken zu vergeben.

4 „Gefällt mir“

Prima, dann hast du mehr Platz :smiley:

Also, eigentlich hat es mich schon am Dienstag gefreut, aber ich freu mich immer noch riesig.

Mein Mann ist mega eifersüchtig auf meinen besten Freund und der hat sich dann zurück gezogen, weil er das nicht mehr wollte. :disappointed_relieved:

Am Dienstagabend haben die zwei sich ausgesprochen, mein Mann ist über seinen Schatten gesprungen und ich hab meinen besten Freund wieder. :heart_eyes:

7 „Gefällt mir“

Das ist schön. Ich hatte vor einigen Jahren auch so ein Problem, mein Mann war extrem eifersüchtig, der Bekannte sah auch noch unverschämt gut aussah.
Hat sich dann erledigt, weil wir weggezogen sind.

Das ist schön!

Bei uns war das genau umgekehrt - der beste Freund von mir war eifersüchtig auf meinen Mann …! Das nahm ganz verrückte Formen an. Leider ließ sich das nur dadurch lösen, dass ich die Freundschaft beendet habe.

Mein Mann wusste immer - auch bei diesen Auswüchsen - dass er nicht eifersüchtig sein muss. Er findet es so schade wie ich, dass es so enden musste.

Vor allem, weil zwischen dem Freund und mir nie von Gefühlen die Rede war und sein “Beuteschema” mir gar nicht entspricht. Sinn hat das alles nicht gemacht. Über seine Schwester habe ich dann erfahren, dass er herumerzählt, er würde mich mit einem Fingerschnippen haben können und die Beziehung würde so oder so nicht gutgehen. Blöd nur, dass mein Mann und ich jetzt tatsächlich 12 Jahre verheiratet sind …

Oh,das habe ich gestern ganz vergessen zu erzählen. Somit hat mich das gestern gefreut.
Ich habe endlich meinen Bachelor =) Ich durfte gestern mein Zeugnis abholen,wobei mich da geärgert hat,dass das einen Monat da rumlag,ehe die mir Bescheid gegeben haben (nargh…). Da hätte ich mich bereits vor einem Monat als arbeitslos melden können und alles… Aber gut,ich habe nun mein Zertifikat und muss mich nicht mehr mit der kack FH rumärgern. Nach sieben Jahren und einen Haufen Schulden hab ichs endlich… Und ja,ich weiß,so lange braucht sonst niemand für einen BA-Abschluss,aber gibt ja leider Gründe ^^

14 „Gefällt mir“

Ich habe heute viel Lob erfahren. Das macht mich glücklich. Und dann noch der Sonnenschein heute Nachmittag. So kann es erst einmal bleiben.

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch :smiley:

1 „Gefällt mir“