Jo, gestern ist Shiva also eingezogen. Zuerst war es auch sehr gesellig, sie ließ sich sofort streicheln und war aufgeschlossen, wenn man ihr auch ansehen konnte, dass sie furchtbar ängstlich ist. Sie schaute sich immer um, als erwarte sie einen Angriff. Bevor wir reagieren konnten, hat sie sich dann unter die Couch verkrochen, wo sie erst mal nicht wieder rauskam. Später am Abend, als ich auf der Couch lag, kam sie dann doch, ließ sich streicheln und alles war okay. Dann habe ich ihr das Katzenklo gezeigt und sie legte sich da rein und versteckte sich wieder. Dauerte aber nicht lange und sie kam wieder auf die Couch. Aber: Sobald ich aufstehe und in einen anderen Teil der Wohnung gehe, versteckt sie sich wieder unter der Couch. In der Nacht (es war 3.07 Uhr) kam sie dann aber ins Bett und schmiss sich an mich, um gestreichelt zu werden. Das fand ich wegen der Zeit nicht so prickelnd, aber ich hab dann mitgemacht. Heute Morgen lag sie immer noch neben mir auf der Decke, versteckte sich aber wieder unter der Couch, als ich aufstand. Den ganzen Morgen geht es jetzt immer hin und her – zu mir auf die Couch, unter die Couch, auf die Couch, unter die Couch. Aber ich bin zuversichtlich, dass sie das schnell ablegen wird. Scheinbar wurde sie in ihrem alten Zuhause sehr gemobbt von den anderen Katzen und befürchtet, dass irgendwo andere Katzen versteckt sind, die sich jederzeit auf sie stürzen könnten.
Foto kann ich heute leider noch nicht bieten, da Shiva nicht lange genug draußen bleibt, dass es klappen könnte.