Mich hatte heute gefreut (Teil 1)

Das ist eine gute Idee, lieber immer mal eine kleine Insel statt was großes. :wink:

Ich mir endlich ein neues Handy besorgt habe. Ein Iphone 11, nur schade dass ich wieder 2 Jahre dran gebunden bin. Wenn die es durchziehen dass es nur ein Jahr Vertragsbindung gibt kann ich hoffentlich jedes Jahr eine neues haben. Aber ich bin mein altes, kaputtes los.

Ich kann mir gar nicht oft genug mit der Hand an die Stirn klatschen, wie ich gerne möchte.

4 „Gefällt mir“

Warum würdest du jedes Jahr ein neues Smartphone haben wollen, obwohl das aktuelle nicht kaputt wäre? Ich finde es schlimm genug, dass die Dinger nicht so lange halten, wie damals die normalen Handys. Schließlich werden sie ohne Vertrag immer teurer, empfinde sie jedenfalls als unverschämt teurer, vor allem halt auch die IPhones, die ich nie hatte. Da ist man um jedes Jahr froh, die sie länger halten und auch von den Updates her laufen…

1 „Gefällt mir“

Schön wenn du dich über dein neues Telefon freust :relieved:

Ich habe meine Handys auch immer ewig, eben so lange bis sie wirklich nicht mehr funktionieren, und dann kaufe ich auch ein Vorgängermodell.
Bei mir müssen die schon ein paar Jahr funktionieren.

Ich bin ein Gegner dieses ständig das Telefon tauschen müssen weil es ein neues Modell gibt.
Wenn man sich einmal damit auseinandersetzt wer alles dafür ausgebeutet wird damit wir tolle Handys haben, da vergeht einem schnell die Lust daran.

Ich will dich keinen Falls angreifen oder dir unterstellen das du das so machst.
Das ist nur meine Meinung.

4 „Gefällt mir“

Langsam glaube ich, das ist ein Troll.

Ich denke nur an das Thema mit dem Billigfleisch.

Ich war mir nicht sicher, ob sie das auch war… Dann hatte ich das ja doch richtig in Erinnerung, kam mir nämlich auch in den Sinn.

Mein eigenes Verhalten in Sachen Umwelt ist ja schon noch verbesserungswürdig, aber manche Dinge sind dann schon arg irritierend O.O

Ja, das war @LC-Gamerin.
Aber auch wenn mich ihre Lebensweise irritiert und evtl. auch mal sauer aufstößt, ist es doch so, dass ein größerer Teil der Menschen eben so lebt. Sonst wären wir doch nicht da, wo wir sind mit dem Umweltschutz, Klimawandel usw…

Also viel Spass mit dem neuen Handy und vielleicht entsorgst du das alte wenigstens Umweltfreundlich.

2 „Gefällt mir“

Bitte nicht hier auch noch.

Zum Thema Handy : Mich irritiert generell wenn sich Menschen über Handys austauschen Denn für mich ist ein Handy ein Gebrauchsgegenstand. Warum sollte ich nach spätestens 1 Jahr dieses austauschen, wenn es noch funktilniert?
Um sagen zu können, dass ich das neuste habe? Als Prestigeobjekt? Nee…

1 „Gefällt mir“

Sehe ich genauso. Dass mit dem Handy ist für mich zwar so auch nicht unbedingt nachvollziehbar, aber es gibt ja Möglichkeiten alte Handys ordentlich zu entsorgen. Ich habe schon mal NABU welche in einen Sammelbehälter geworfen und Schulen sammeln gelegentlich auch. Nur den ganz alten, fast schon antiken Totschläger meines Vaters haben wir noch. :wink:

Mich hat heute gefreut, dass ich ausschlafen konnte und mein Mann derweil fast komplett die Koffer für den Urlaub gepackt hat. Genialer Start in den Tag.

2 „Gefällt mir“

Über die Ausbeute vom Kinderflohmarkt, der gerade bei uns in der Nachbarschaft ist.

7 „Gefällt mir“

Ich liebe die Briefe von Felix Bücher. Die sind einfach genial!

1 „Gefällt mir“

Fand es auch süss und somit durfte es mit

1 „Gefällt mir“

@Thrillerlady Meins war kaputt, insbesondere der Akku. Geht mir auch nicht un den Prestige etc. aber es macht ja auch einfach Spaß sich ein neues Gerät zu kaufen. Dafür gehe ich ja hart arbeiten um mir diesen Luxus leisten zu können.

@MissDaisy Für Essen habe ich noch nie gerne Geld ausgegeben. Da esse ich lieber günstig und kann mir alle paar Jahre ein neues Handy leisten.

@frettchen81 Wahrscheinlich werde ich das alte bei irgendeinem Handyshop verkaufen oder packe es in diesen neuen Automaten bei MediaMarkt. Auch wenn ich mehr Lust hätte es in den Restmüll zu werfen.

1 „Gefällt mir“

Ich kaufe hochwertige Lebensmittel, die auch noch bio sind und Fleisch von Tieren, die nicht in Massenhaltung leiden mussten. Das ist insgesamt nicht teurer. Das hatten wir schon mal.

Und ein neues Handy kaufe ich dann, wenn das alte einfach nicht mehr geht. Ich lebe dennoch gut. Der eine oder andere Luxus finanziert sich exakt daraus, dass ich bewusst lebe und handle.

Wie gesagt, all das hatten wir ja schon und deshalb sehe ich wenig Sinn darin, von vorne anzufangen. Es fällt nur einfach auf, dass Du alle paar Monate mit einem solchen Thema ankommst und die Gemüter erhitzt. Das legt den Schluss nahe, dass Du das bewusst und absichtlich machst.

1 „Gefällt mir“

Dass es kaputt war, habe ich gelesen, meinte es auf deine Aussage zu dem Vertag bezogen, dass du am liebsten jedes Jahr gerne ein neues Handy hättest :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich habe heute ein Lob zu einer Sache bekommen, die mir keinen richtigen Spaß mehr macht. Aber wenn dann jemand kommt und sagt, hast du gut gemacht, freut man sich doch. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich habe mich soeben sehr über das Thema der SUB-Abbau Challenge 10/2019 gefreut.

Sonderpunkte gibt’s für Bücher aus dem Genre Thriller, Psychothriller und Krimi.
Mein SUB besteht aus 95% daraus also wird es diesen Monat gut laufen für mich :blush:

Ich hab gestern gaaanz tolle Sachen von meinem Schatz, meinen Freunden und “Schwiegereltern” bekommen :heart_eyes_cat: :purple_heart: :heart_eyes_cat: :purple_heart: :heart_eyes_cat: :purple_heart:

Leider habe ich das Buch von Tony Parsons schon. Nunja wird sich garantiert schon jemand finden der das Buch adoptiert :smiley_cat:

6 „Gefällt mir“

Cool, das freut doppelt, da geht die Frustarbeit
besser von der Hand.
Alles Gute noch zum Geburtstag :partying_face:

1 „Gefällt mir“