Danke , ich mache viel Sport und versuche mich gesund zu ernähren. Manchmal kommt die Schokoladenlust durch.
Die schokolust / -sucht kenne ich leider nur zu gut…
Vorallem wenn ich genervt bin, dann muss so ein Osterhase schonmal dran glauben. Ich habe noch Reste im Keller von letzten Ausverkauf.
Ich habe auch noch einen Lindhasen
Da ich ja Kopfweh von Schoki bekomme esse ich selten welche. Ab und an ein Stück geht.
Das könnte am Sojalecithin liegen. Probier doch mal Bio-Schokolade, da steht auch oft die Kakaobutter an erster Stelle und nicht der Zucker.
Kopfweh bei Schokolade? Das wäre ja mein Untergang Ich als Schokoholic…
Oder die Schokolade der Firma Rausch aus Berlin, die enthält nur Kakao, Kakaobutter, Zucker und Milch…
Ist zwar nicht billig, gibt es auch nicht im Supermarkt, außer Kaufhof und Karstadt führen sie im Programm.
Ich habe viele Jahre in einer feinen kleinen Conferserie gearbeitet, wir haben nur handgefertigte Pralinem, Trüffel verkauft.
Sowie hochwertige Pralinen und Schoholadenprodukte und das in einer Kleinstadt von 6000 Einwohner.
Ich liebe die Schokolade von Rausch, sie schmilzt sehr sahnig im Mund, ist nicht raus oder zuckerig.
Auch Schwermer, eine kleine Schokoladen - und Pralinenmanifraktur in Bayern, sie haben auch noch ein kleines Kaffee dort.
Die Firma Peters und Hachez kann ich auch noch empfehlen…
Die Schokolade von Rausch kenne ich gar nicht, werde die mal versuchen. Es liegt aber, denke ich, am Kakao bzw. an der Kakaobutter. Ich habe auch schon Dunkle mit hohem Anteil versucht. Auch Schokopudding oder Kuchen geht nur selten.
Deshalb bin ich vom Schokoholiker zum Weingummijunkie umgestiegen. Das lager ich im Keller, damit es vor mir in Sicherheit ist. Nützt ihm aber nicht immer was.
Gummibärchen sind gut für die Knochen, wegen der Gelantine
Also kein schlechtes Gewissen haben und Lakritze ist gut gegen niedrigen Blutdruck
Ich bin aktuell bei meinen Eltern und habe von ihnen und meiner Schwester noch Geburtstagsgeschenke bekommen
Die Küche schreitet voran, gestern kam der Kühlschrank, passt alles und funktioniert. Die Arbeitsplatte bekommen wir nun in 4 cm, weil die 3 cm nicht auch die Schnelle lieferbar ist, ohne Aufpreis selbstverständlich. Montag wird die Arbeitspaltte montiert, dann nähert sich das Drama einem Ende.
Von meinem Sohn bekam ich zum Geburtstag u.a. Merci Schokolade als Sonderedition mit Fruchtfüllung, total lecker.
Diese Sorte haben wir an der Arbeit geschenkt bekommen, mit Limette, Pfirsich, hat mir nicht so gut geschmeckt, ich mag Schoki mit Fruchtfüllung nicht so gerne.
Danke! Du baust mich echt auf Aber da ich, sagen wir mal etwas " fluffig" von der Figur her bin, muss ich doch aufpassen. Lakritz esse ich nur wenn mich die Sucht ganz übermannt, da ich eh hohen Blutdruck habe
Lakritze ist nicht gut bei hohem Blutdruck, da lieber aufpassen. Das weißt Du sicher bereits, weil Du das nur selten ißt.
Genau!!!
Die Fattoria La Vialla liegt in der schönen Toskana. Der Betrieb arbeitet sehr ökologisch und produziert biologische Weine, Öle, Gewürze, Pasta, Pesto, Honig,…
Auf meine Anfrage hin, habe ich ein sehr nettes Probenpaket erhalten. In meinen Toscana-Urlaub werde ich der Farm einen Besuch abstatten. Außerdem habe ich von meiner Arbeitskollegin einen Gutschein für ein Mittagessen für 2 Personen bekommen.
Mich freut das wahnsinnig schöne Wetter heute (obwohl es mir fast einen Tick zu warm ist ) Ich musste heute zwar arbeiten, hab gerade aber noch mit Hund und Buch auf einer Decke im Garten gelegen. Schön Nur, dass mir der Hund die Decke streitig macht, ist nicht so toll
Unser Vater wurde heute 90 Jahre, wir haben sehr schön gefeiert. Cousinen waren da, die hilfsbereiten Nachbarn, der Bürgermeister am Morgen,
Es war ein schönes Familientreffen, wir sind jetzt wieder zu Hause. Es war ja schwer heiß heute, und ich glaube mein Vater war doch sehr gestresst, zum Schluss, war ja auch alles sehr anstrengend… Aber schön wars…
Hab von meiner Patentante auch noch was bekommen. Einen Gutschein-Code und den Wert. Dummerweise steht nicht dabei, wo der einzulösen ist Ich warte jetzt auf ihre Rückantwort…