Mich hatte heute gefreut (Teil 1)

Genau, Dünkirchen. Den Film kenne ich nur dem Namen nach. Ist er denn gut?

Mein Sohn hatte mir das Versprechen abgenommen, dass wir dieses Mal kein Schiff/Boot besteigen, daher kann ich es dir nicht sagen, aber ich würde mal so mit 10 EUR p.P. rechnen, also nicht sooooo teuer.

Voll war’s stellenweise schon, aber es war auch ein wunderschöner, warmer Tag. Wann seid ihr dort?

Mich hatte heute gefreut, dass mein Sohn während meiner Abwesenheit Nussecken gebacken hat. Mit solchem Duft begrüßt zu werden - einfach wunderbar und geschmeckt hat es auch super :blush:

2 „Gefällt mir“

Ich mag den Film sehr sehr gerne! Schau ihn dir auf jeden Fall mal an! Der Humor ist erste Sahne.

10€ wären okay. Ich weiß noch, dass damals die Grachtenfahrt in Amsterdam schrecklich teuer war. Naja, ich lass mich mal überraschen, wie voll es wird und auch wettertechnisch… Wir sind Mitte Oktober dort. D.h. da kann es gut und gerne auch mal den ganzen Tag regnen :sweat_smile: Danke dir auf jeden Fall für deinen Input!

Das mit den Nussecken klingt fabelhaft! Ich liebe Nussecken.

1 „Gefällt mir“

Oh dann hast du da den teuersten erwischt. Ich hab dieses Jahr 12 Euro in Amsterdam gezahlt, das ging noch.

Mich hat heute gefreut, dass ich den Tag langsam angehen kann, da ich erst um 9 Uhr auf der Arbeit sein muss.

2 „Gefällt mir“

Dann werde ich den mal besorgen :slight_smile:

Ich habe jetzt doch mal geguckt und Google spuckt 8 Euro für eine 30-minütige Fahrt aus - völlig in Ordnung. Die teuerste Stadtrundfahrt war bei uns bisher Straßburg, glaub ich mit 15 Euro, aber das hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Ich drücke euch die Daumen, dass das Wetter mitspielt, aber auch im Regen geht´s, wenn man nur richtig angezogen ist. An dem alten Spruch ist schon was dran :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich freue mich (noch) darüber, dass es aktuell nicht regnet. ^^

1 „Gefällt mir“

Hey, Du bist nicht sooooo weit von hier weg - und hier regnet es den ganzen Tag immer mal wieder, dann ist Ruhe, aber nie lange. Sitzt Du in einem “Wetterloch”???

Ich hoffe es! Heute früh (8-9 oder so) war es noch regnerisch. Danach hatten wir hier sogar Sonne und blauen Himmel. Aktuell zieht es leider wieder zu, aber ich habe Hoffnung, dass es zumindest für eine mittägliche Runde reicht. :slight_smile:

Die Dame beim Bäcker hat mal behauptet, dass das Wetter immer an der Autobahn hängen bleiben würde, seit sie dort die Baustelle haben/ hatten und darum sich das Wetter zwischen “unseren beiden Ortschaften” so unterscheidet. :joy:

Das hab ich ja noch nie gehört! :hushed: :rofl:

Aber der Neckar ist eine echte “Bremse”, nur liegt der ja nicht zwischen uns …

@Wuschel und @MissDaisy
:rofl: dann Plätze tauschen.

Meine Arbeitsstelle ist im Nachbarort 10 km entfernt. Da kann es schüttet wie sonst was, dann fahre ich über die B8 heim und ab meiner Straße Sonnenschein, oder umgekehrt. Da ist der Höhenunterschied verantwortlich.

Oh ,wie wunderbar. Hier lacht heute die Sonne. Das kann einen nur erfreuen nach all dem Grau der letzten Tage.

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade zwei Fuhren Kartons mit Altpapier zur Sammelstelle der Pfadfinder-Kids gebracht (heute sammeln sie für ihre Vereinskasse - das ist so ca. 3x im Jahr, mal Volleyball, mal Pfadfinder, mal freiwillige Feuerwehr) und es war soooo schön zu sehen, wie sehr sie sich über die Menge Papier gefreut haben (obwohl die immer zwei große Container voll bekommen) und blitzschnell den Vectra ausgeräumt hatten. Der war bis oben hin voll, Rückbank umgelegt.

Die schuften ganz schön für dieses Extra-Geld für ihre Kasse! Und hatten so viel Freude dabei, waren so voller Eifer! Das hat mich ganz dolle gefreut.

Und noch eine Freude:

1 „Gefällt mir“

Oh, das hab ich mir auch bestellt! Mal sehen wann das kommt :heart_eyes:

Ich stöbere grad ein bisschen rum und sehe, dass
@MikeGorden weiter erfolgreich ist und “das perfekte Exposé” gewonnen hat. Herzlichen Glückwunsch.

2 „Gefällt mir“

Meine Fotos muss ich hier rein stellen, mir sind keine 3 aufeinanderfolgende Posts erlaubt :face_with_raised_eyebrow:

Bei dem schönen Wetter habe ich bunte Waldbewohner entdeckt. Nach dem 2. Foto habe ich nur noch Fliegenpilze geknipst :grin:

20191013_143956

20191013_150952

20191013_151928

20191013_152346

20191013_152355

20191013_152550

20191013_152600

5 „Gefällt mir“

Das ich ein wunderbares Wochenende mit Freundinnen hatte und ich endlich mal seit langem entspannen konnte. In der letzten Zeit war vieles echt stressig.

3 „Gefällt mir“

Das hatte ich letztens auch :neutral_face:

Das ich am Wochenende, nach einem totalen Anfängerfehler, meinen ersten Leseknochen genäht habe und ganz viel positives Feedback dafür bekommen habe. Genutzt habe ich ihn jedoch bisher nur als Nackenkissen beim Fernsehen.
Für die nächsten Beiden liegt der Stoff schon bereit und Nachschub ist bestellt. Vielleicht traue ich mich dann bald - so zur Winterzeit- mal dran eine hübsche Kuscheldecke für’s Lesezimmer zu nähen. (Wobei ich mich dafür wohl noch in das Thema “Nadel” einlesen sollte, damit ich auch die richtige verwende. Kommt Zeit kommt Rat.)

7 „Gefällt mir“

, dass ich mit der Arbeit durch bin und das nächste Kapitel von meinem Leserundenbuch anfangen kann. Jippieh.

1 „Gefällt mir“