, dass ich noch nicht zu spät war für meine Wunschprämie und somit weiter die Chance habe “Strange the dreamer” zu ergattern.
… dass ich mich spontan mit einer Freundin getroffen habe und einen wunderschönen Tag hatte!
…dass ich heute meinen Mann im Krankenhaus nicht besucht, sondern abgeholt habe
Das ist toll. Ein Krankenhaus verlässt man gerne so schnell wie möglich.
Dass ich heute bei der Arbeit die Feuerwehr nicht rufen musste. Mein Schützling hat nur ganz knapp die Küche nicht abgefackelt…
Oje. Was ist denn passiert?
Ein neu eingetretener Schützling, Autist, der panierte Schnitzel kochen sollte. Und meine Erklärung " erhitzen des Bratöles" zu wörtlich genommen hat…leider kam er zudem noch mit dem Material durcheinander und hat Essig erhitzt…und das qualmt wie doof.
Tja, das liegt in der Natur der DInge, das Autisten alles wörtlich nehmen. Kann dann schon mal kritisch werden.
Das ich gerade von einer bekannten Autorin das Okay bekam, dass sie für die BuchBerlin noch einen Schlafplatz über hätten. Ich werd irre!
Die Kleine wird groß und stellt sich jetzt alleine hin für ein paar Sekunden
Und fängt an Türme mit den Bauklötzen zu bauen
Cool, das wird sicher spannend und du kommst nicht zum schlafen vor lauter Aufregung und interessanten Gesprächen.
Ich hab ja genug Zeit um auf der Heimfahrt dann zu schlafen.
Es ist eher das Zusammenspiel, dass ich so mega finde.
Hatte die Tage Kontakt mit 'ner bekannten Autorin, die fragte ob ich käme (wenn man sich schon an diesem Wochenende nicht über den Weg läuft). Nach kurzer Recherche hab ich gesehen, dass das mit den Hotels etwas doof ist, da entweder zu teuer oder zu weit weg (Dorfkind in der Stadt - da bin ich um kurze Wege, die ich problemlos bewältigen kann froh.) Kurzerhand kam dann, dass sie eh ein Bett frei hätte, wenn ich will, dann klärt sie das ab. Hallo?! Wir haben uns ein mal kurz auf der LBM gesehen (ich weiß nicht mal, ob sie noch weiß, dass ich das war ) und gelegentlich geschrieben. Die anderen kenne ich (vermutlich) gar nicht. Aber hey, ist ja kein Ding. Ich hol mir auch immer Fremde ins Zimmer. Das ist so genial! Hätte nie gedacht, dass ich sowas mal mit mache als altes Nervenbündel und Schisser.
Davon abgesehen, dass ich jetzt schon mega aufgeregt bin, bin ich schon super gespannt. Geplant ist, dass ich dann auf der Hinfahrt, so morgens gegen 4 Uhr, noch ein Nickerchen mache, aber vermutlich werde ich einfach von einer Pobacke auf die andere rutschen vor lauter Hibbelig.
(Jaja, für andere klingt das total banal, für mich ist es eben ein mega Erlebnis. :D)
Hört sich toll an!
Was ist BuchBerlin? Eine Messe?
Ich finde das gar nicht banal, ich würde es wahrscheinlich nicht machen
Allein schon die Vorstellung mit Fremden im Zimmer, ich brauche meine Ruhe, meine Dunkelheit und was sonst noch so alles.
Die Autorin scheint sehr nett zu sein, wenn sie so ein Angebot macht. Du bringst dich ganz schnell wieder in Erinnerung, oder sie kennt dich tatsächlich noch.
Berlin ist echt teuer, wir haben 2016 in Köpenick übernachtet und sind umständlich mit öffentlichen Verkehrsmittel zur Marathonveranstaltung.
In Frankfurt sind wir fast vor Ort, nur 1,5 km zu Fuß bis zur Messe. Bin extrem gespannt auf das Hotel, wahrscheinlich ist das Zimmer ein Schuhkarton
Ja, nur eben recht klein: https://buch-berlin.de/
Ich hatte es letztes Jahr in den sozialen Medien verfolgt und war total begeistert. Gefühlt waren eben viele der Kleineren (Autoren und Verlage) dort, außerdem wirkte die Atmosphäre sehr familiär - also auch genau mein Beuteschema. Hätte sie mich nicht angesprochen, dann hätte ich es vielleicht sogar vergessen, aber so freue ich mich wie Bolle.
Pft, ich will da ja nur eine Nacht schlafen. Zur Not hab ich Oropax im Gepäck, schon allein wegen der Zugfahrt. Da bin ich zum Glück nicht so sensibel. Schlimmer wäre es, wenn es jetzt wildfremde Menschen wären. Also im Hostel so ein Vierbett-Zimmer, einfach so, hätte ich mir nicht gebucht, aber so so hab ich ja wenigstens V. als Anlaufstelle, die ich “kenne” und der Rest ergibt sich.
Naja, B. ist heute Richtung Düsseldorf. Dort ist scheinbar auch gerade Messe und sie zahlen 120 € für die Nacht…Da wäre die Nacht in Berlin schon günstiger gewesen, aber einsehen tue ich das dann trotzdem nicht, für eine Person.
Eben, so war es auch mein Wunsch und der wird mir dann wohl sogar erfüllt.
Schuhkartons bin ich aus Amerika gewöhnt, da könnte mich nichts mehr schockieren
Bin mal mit Ryanair geflogen, war ähnlich
Braucht man denn ein riesen Zimmer? Ich will da immer nur schlafen, mehr nicht - und da brauch ich recht wenig Platz.
Ja und nein. In Albanien sind die auch recht klein. Also zwei Wochen würde ich da nicht drin wohnen wollen, beispielsweise. Teilweise hast du über dem (französischen) Klo geduscht. B. meinte, dass es kleiner gewesen sei als in Japan. Ich finde es ist immer ein bisschen die Frage, wie lang man es dort aushalten “muss”.
Da hast du vollkommen recht. Es ist nur beim ersten Mal ungewöhnlich wenn man dort ankommt,
Man ist einfach von Daheim etwas anderes gewöhnt.
Mich stört das auch nicht.