In meiner kleinen Werkstatt vor Ort angerufen und einen Reifenwechseltermin für nächste Woche bekommen. Sogar einen Wartetermin um 15.30 Uhr, so dass ich nach der Arbeit hinfahren kann. Wenn jetzt noch alles reibungslos funktioniert, habe ich meine neue Werkstatt gefunden, nachdem die alte geschlossen wurde.
Prima, dass wäre toll für dich.
Wir wechseln selbst. Am Samstag ist “Großtermin”, da werden die Reifen bei meinem Flitzer, Gögas Combi und dem “Ganzjahresauto” meines Dads gewechselt. Die jetzigen Reifen dann gewaschen und bei meinem Dad wieder eingelagert.
Ich habe mich über meine kleine Enkelin gefreut (Pauline ist 18 Monate alt)
Wir waren heute nachmittag spazieren und sie plappert fast die ganze Zeit, quatscht alle Leute die vorbeigehen mit “Hallo” oder “Na” an und zaubert ihnen so ein Lächeln ins Gesicht
Wir wechseln auch selber. Ich mache das tatsächlich auch sehr gerne. Ist so ein Vater-Tochter-Ding bei uns geworden
Heute ist mein tolles wunderschönes Geburtstagswichtel Paket angekommen
Und ich hab von einer Autorin in deren LR ich teilgenommen habe eine ganz liebe Karte aus Kanada bekommen.
Mich freut heute - letzter Arbeitstag für diese Woche
Tschaka, meiner auch erst am Dienstag wieder.
Montag ! Aber bei uns ist am Freitag Feiertag da gönn ich mir mit dem freien Tag morgen ein langes Wochenende
Gestern war lieber Besuch hier (den ich in Grund und Boden gequasselt hab - ggg) und heute ist Verwöhnen angesagt - Fußpflege.
Hier auch und morgen und Montag ist mein regulärer freier Tag
Cool! Hab ich gestern auch gemacht, nur anders rum. War sehr gesellig.
Heute freue ich mich über den Anruf meines Anwalts, dass unser Richter 'ne Granate ist. Wie gut, dass aus dem Korsika Urlaub noch 'ne Flasche Sekt kalt steht. Zwar ist davon auszugehen, dass die Gegenseite Berufung einlegt, aber im Moment ist es schön endlich wieder mal durchatmen zu können. Man merkt ja meist erst, dass man keine Luft bekommt, wenn man wieder die Lungen füllt.
Hab gestern die offizielle Genehmigung bekommen, dass ich im Geschäft einen Knopf im Ohr haben darf. (Hatte irgendwie immer vergessen zu fragen.)
Da gerade wieder “Buchhaltungs”-Zeit ist: Hallo ihr lieben Hörbücher!
Einfach toll! <3
Das heisst du darfst während der Arbeit Hörbücher hören?
Da ich Hörbücher nicht mag ( und dann auch noch damit arbeiten), wäre das nix für mich. Aber ich freue mich mit dir!
Ich darf Musik hören, sagen wir es mal so. ^^
Während der Buchhaltungs-Zeit finde ich jedoch Hörbücher auch toll, weil ich da eher “automatisch” laufe und da ich sie gern höre, passt es. Bei anderen Arbeiten könnte ich das auch nicht, da wird es dann Musik werden.
Und …daaaanke für’s mit freuen!
Geht mir auch so. Z.B. beim Tablettenrichten (mache ich immer gleich für 4 Wochen) für meinen Dad (sind nicht nur drei am Tag … sagen wir mal so … davon könnte man glatt satt werden) hilft mir ein Hörbuch ungemein, mich konzentrieren zu können. Klingt blöd, ist aber so.
Bei manchen Arbeiten würde es mich auch stören, aber es gibt welche, die schreien geradezu nach Hörbuch.
Super, dann hörst du das Genöle der Kollegen nicht mehr
Zumindest das leidige Schnaufen von der Aushilfe übertönt es, wie ich feststellen durfte, aber alles kann ich nicht ausblenden, da der Stöpsel nur in einem Ohr ist - Muss ja noch das Telefon hören und ansprechbar sein. ^^ Glücklicherweise gibt es hier kein wirkliches Genöle. Bis auf die Aushilfe haben wir hier ein gutes Miteinander.
Ich darf am Rechner Musik laufen lassen, solange es die Kolleg*innen nicht stört.
Das macht mir viele Arbeiten einfacher, besonders da man ja auch so viel Zeit auf der Arbeit verbringt.
wieso schnauft die so, alles zu anstrengend?
Achso, nur ein Stöpsel, verstehe. Immerhin etwas