Tja, ich kenn das nicht von meiner Tochter…
Töchter sind da aus meiner Erfahrung genügsamer!
ähm…meine nicht. Die kommt gern und will probieren, naschen und essen…und dann Nachspeise…und dann für die Zeit bis zur nächsten richtigen Mahlzeit Apfel, Mandarine oder was so an Obst verfügbar ist;)
Öhm, ich war schon als Kind ein Vielfraß
Als Nesthäckchen musste ich schauen, dass ich auch noch was abbekomme.
Ich auch nicht Aber ich war schon wählerisch^^ Aber was schmeckt ging immer in Riesenmengen
Heute wurde im Büro der Weihnachtsurlaub besprochen und beschlossen.
Wir haben von 23.12 bis 06.01 geschlossen und somit alle frei.
Ich freue mich sehr das ist immer eine sehr gemütliche Auszeit mit viel Lesezeit
Habt ihr das sonst nicht? Also geschlossen?
Das ist wirklich sehr toll!
Wir haben das vor einigen Jahren auch mal eingeführt, wobei alles was über den 01.01. geht “freiwillig” ist, wer dann kommen möchte, der darf kommen (bei einem drei Mann Büro ist das ja auch…naja :D)
Wir sind auch nur 4 Angestellte und zwei Chefs. Das ist es jetzt das zweite Jahr das offiziell zu ist und dies auch nach außen so kommuniziert wird.
Bei uns darf auch kommen und arbeiten wer möchte. Ich richte mir das aber dann schon so das ich die ganze Zeit frei habe.
Ich bin die einzige Vollzeitkraft mit 40 Stunden und bin sehr froh über die Auszeit
Das kann ich mir gut vorstellen. Dann genieße sie!
Ich habe mich gefreut, dass ich heute endlich wieder arbeiten gehen konnte.
Krank sein ist echt blöd.
Wir haben immer von Weihnachten bis Neujahr geschlossen, finde ich auch recht angenehm. Man muss zwar immer die passenden Urlaubstäge einplanen übers Jahr, aber dafür muss man sich nie mit den Kollegen um Urlaub prügeln, wer welches Jahr mal wieder dran ist. Na dem 1. ist meist “Notbesetzung”, also nur knapp die Hälfte da, da das diesmal aber nur zwei Tage sind, bleibt komplett zu. Den 23. bekommen wir auch geschenkt, weil wir die Woche vorher die Inventur am Samstag machen (der normalerweise kein Arbeitstag ist) - dieses Jahr lohnt sich das wirklich. Die nächsten Jahre fallen die Feiertage dann wieder sehr bescheiden. Nicht nur Weihnachten, generell grummel
Ich finds auch super weil man wirklich ganze 2 Wochen Urlaub hat.
Einteilen muss man sich das jedoch wirklich gut.
Hab vorhin gesehen, bis nächstes Jahr im Juni hab ich noch 16 Tage Urlaub, da muss ich jetzt wirklich ein bisschen sparen.
Da ich für nächstes Jahr Reisen geplant habe. Da werden sich vermutlich 3 Wochen Sommerurlaub nicht ausgehen
Hui… Interessante Wortkreation!
Rechnet ihr von der Mitte des Jahres ab?
Oh, wo soll es denn hingehen, wenn ich fragen darf?
Hopplä.
Oh ja, ich hab meinen etwas ausgiebigen Sommerurlaub und die leichte letztjährige Weihnachtsverlängerung auch nur unterbekommen, weil ich letztes Jahr sparsam war und glaub ich 5 Tage alten Urlaub mit in dieses Jahr genommen habe. Da ich die ja gleich Anfang Januar auch verbraucht hab, war das kein Problem.
Damit komme ich dieses Jahr halt auf 0, da muss ich nächstes Jahr ein wenig… bescheidener urlauben xD
Hurra, meine Wünsche haben geholfen.
Fliesen ausgesucht, was da alles dazu gehört, war mir nicht bewusst. Abschluss-Schienen, Fugenfarbe, Eckenabschluss und Wandabschluss.
Wir müssen durcharbeiten, das liegt aber eher daran, dass wir Tiere bei uns haben die auch während der Freitage versorgt werden wollen Wir teilen uns dann immer auf wer eher Silvester und wer eher Weihnachten übernimmt. Ich mache gerne immer Silvester und Neujahr weil das meiner Meinung nach die schrecklichsten Tage im Jahr sind
Und da ich keinen Alkohol trinke, hab ich an Neujahr auch keinen Kater.
Hihi, könnte von mir sein. Auf Silvester kann ich verzichten, die Böllerei ist unnötig und mit Alkohol braucht mir keiner kommen.
Das ist bei uns auch so…wer frei möchte, gibt Ferien ein und die anderen arbeiten. Streit hatten wir noch nie deswegen, wohl auch, weil ich in einer Branche arbeite, die keine Sonn und Feiertage kennt. Meist ist es so, dass in unserem Team ( wir sind zu siebt+ der Chef), nur 2 oder 3 Ferien möchten. Muss allerdings sagen, dass am 24 und 25.12 , sowie am 31.12 und 1.1 dicht gemacht wird. Ich arbeite liebend gerne zwischen den Jahren, denn dann ist es schön ruhig und man kann Dinge erledigen, die sonst liegen bleiben. Zudem ist das eine Abwechslung von all der Weihnachtsfeierei. Dafür “bestehe” ich auf meinen Skiurlaub im Februar.