Mich hatte heute gefreut (Teil 1)

Silvester brauch ich auch überhaupt nicht.
Geht mir jedes Jahr wieder am Keks :cookie:

2 „Gefällt mir“

Ist ja eh auch immer so ein bisschen von Branche und überhaupt Arbeitsumständen abhängig. Es gäbe sicherlich ein paar Irre, die vorbeikommen würden, hätten wir offen, aber die müssen da halt mal ein paar Tage durch xD

1 „Gefällt mir“

Und das ist eine nette Umschreibung für “heikel” :rofl:

Meine kleine Nichte isst übrigens (fast) alles und davon reichlich :wink:

Geht mir ähnlich :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hatte meinem Mann vorhin das Geld für das bestellte Backbuch hingelegt, was er gerade sah und dann meinte, dass er mir das schenken würde :blush::sparkling_heart:

4 „Gefällt mir“

Das ist doch schön…

Das ist der Grund warum wir die letzen Jahre immer weg gefahren sind. Dieses Jahr sind wir leider hier. Mir graut es schon davor. :roll_eyes: Unsere Nachbarländer scheinen mir da um einiges gesitteter zu sein.

1 „Gefällt mir“

Wir werden auch daheim bleiben. Da wir beide keine Party Menschen sind. Lieber Spieleabend machen, sofern unsere Freunde da sind. Wir sind sehr kompatibel, da die 2 auch keinen Alkohol trinken und eher früh zu Bett gehen.

Am liebsten würde ich einfach daheim auf der Couch liegen lesen oder einen Film schauen. Is halt immer schwierig weil ja jeder andere was machen will…

1 „Gefällt mir“

Ganz genau so machen mein Mann und ich das. War letztes Jahr super und hat uns unheimlich gut gefallen. Die Jahre zuvor war immer irgendwo bei Freunden (oder auch bei uns) Spieleabend. Ist ja nicht schlecht, aber dann muss man ja auch irgendwann wieder heim. Und unterwegs die Straßen bis in den Morgen voller Irrer. Blöd.

Also blieben wir daheim, hatten total altmodisch leckere Schnittchen (schön mit leckerer Deko drauf) und einen ganz faulen, gemütlichen Abend. Mein Mann hatte in seinen wilden Jahren ne Menge geböllert, aber das ist schon eine ganze Zeit vorbei. Wir wohnen “auf dem Berg” und können ringsum die Ballerei mitbekommen, optisch und akustisch. Es ist erschreckend - es wird jedes Jahr mehr und länger. Ehrlich gesagt hätte ich gedacht, dass das so langsam in neue Bahnen kommt, so mit Lasershows statt Böllern und Raketen. Finde ich wirklich schlimm, dass ständig hier und da auf Umweltschutz verwiesen wird, aber beim Silvestergedöns flippt das Land aus und legt Jahr für Jahr noch einen drauf.

Unsere Katzen stört das auch und man merkt noch Tage danach, dass auch die Wildtiere das gar nicht lustig finden.

3 „Gefällt mir“

Daheim ist es am Schönsten, dann kann man im Schlafanzug auf das neue Jahr abstoßen :smile:
Wir kochen uns am liebsten was besonderes und essen den ganzen Abend.
Letztes Jahr haben wir das Jahr laufend beendet und auch wieder begonnen.
Am Neujahrstag morgens allein im Wald , weil alle anderen noch ihren Rausch ausschlafen müssen. Wäre nur schöner, wenn die Luft besser wäre. Von mir aus dürfte der Staat die Ballerei verbieten.
Jeder sollte "Luft nach oben " lesen.

Machen wir normal ähnlich, nur eben nicht Zuhause, da es hier einfach zu laut ist. Ich hab so keine Lust auf dieses Jahr. :roll_eyes:

Geht in ner fewo genauso, ohne geknalle rund rum. :grin:

2 „Gefällt mir“

Besonderes Essen gjbt es so oft, da sind Schnittchen schon Exoten geworden. Vor allem, weil es nicht einfach belegte Brote sind, sondern lauter verschiedene Sorten Brot, schöner Belag, lecker und liebevoll mit Gemüse und Kräutern veredelt. Platten sagen manche dazu. Da kann man auch den ganzen Abend schmausen.

Die Weihnachtszeit ist so elend opulent, selbst wenn man nicht will, dass wir da echt nix Großes brauchen oder wollen.

Fingerfood macht da einfach Spaß.

Ich kann dir mein Gästezimmer zur Vefügung stellen, müsstest nur 200 km fahren.

Nö. Bei euch wird auch geböllert, ist ja auch Deutschland, und der Hund kann nicht mit, den ich an Silvester bestimmt nicht allein lasse.

Na klar, kein Problem :grin:
Verstehe ich, außerdem werden wir sicher unten im Gästezimmer nächtigen, da ist es ruhiger.

, dass meine Halsentzündung endlich am abklingen ist.
Habe sie ja auch erst zwei Wochen und schon eine Woche lang Antibiotika genommen. Kaum damit fertig waren die Halsschmerzen Anfang der Woche auch wieder da.

2 „Gefällt mir“

Weiß jemand, ob man diese Gefrierform vorher vaporisieren sollte? Meine Hebamme meinte gestern, dass man den selbstgemachten Brei in sterilisierte Marmeladengläser füllen könnte, um ihn im Kühlschrank zu lagern, aber gilt das auch für die Form zum Einfrieren?

Ich habe die nicht sterilisiert, sondern in den Bechern vom Philips Avent Dampfgarer eingefroren. Da ich mit dem tollen Teil aber eh jeden zweiten Tag gekocht habe, gab es auch nicht so viel zum einfrieren. Die Portion für den zweiten Tag habe ich in normal gespülten sauberen Tupperdosen in den Kühlschrank gestellt.

1 „Gefällt mir“

Ich hab alles einzelnen in Eiswürfelformen eingefroren und da ein Würfel 20g war, konnte ich jeden Tag das Menu flexibel auswählen. Ich hab nichts sterilisiert und meine Kids haben immer alles gegessen und leben noch.:speak_no_evil:

2 „Gefällt mir“