Meine Schwiegermutter hat mir vor Jahren ein Katzenpärchen von Rosina Wachtmeister geschenkt, einfach so. Ich finde die süß und die stehen seit dem im Wohnzimmer.
Ich hab super hässliche Bettwäsche ein Jahr später bekommen. Als ich gefragt habe, warum, hat sie gemeint, du sammelst doch Dinge von Wachtmeister
Bei Tassen könnte ich mich auch totkaufen
Furchtbar… muss mich da immer ganz stark bremsen. Hab letztes Jahr auch nicht mehr so schöne aussortiert und mit auf Arbeit genommen - so trinke ich immerhin sogar noch gelegentlich draus xD
Aber so schön leer das Fach dann war, so schnell hat sich’s auch wieder gefüllt
Ich hab 5 Weihnachtstassen, eigentlich unpraktisch, die stehen die meiste Zeit des Jahres ganz hinten im Schrank. Die sind aber so hübsch, die müssen bleiben.
Du kannst sie ja zur Weihnachtszeit irgendwo draußen hinstellen als Deko. Paar Blümchen rein oder so.
Ich hab zwei recht große Katzen von Rosina Wachtmeister von einer Freundin bekommen. Sie sind eigentlich für draußen geeignet, mir aber dafür zu schade, obwohl ich nicht sooooo Fan bin. Für draußen hab ich Keramiken einer Freundin, auch anderes, nicht nur Katzen. Das sind tolle Sachen, die auch oder sogar noch wertvoller sind - zumindest für mich. Aber das ist echte Kraichgauer Handarbeit und da weiß ich, dass die jedes Wetter überstehen. Die mag ich total und ich freu mich noch mehr, wenn sie mir zweite Wahl schenkt - die sind dann eben einzigartig und meist genau deshalb noch schöner.
Muss mal dran denken, von beidem Fotos zu posten.
Inzwischen mag ich nur noch die kleineren Tassen, nicht mehr die ganz so großen Mugs. Klar, die von Starbucks sind groß - und dickwandig. Aber ich tendiere aktuell zu den kleineren, dünnwandigen Bechertassen. Und die sind irgendwie gerade schwer zu bekommen. Zum Glück …!
Ich? Nee dekorieren ist nicht mein Ding.
Im Depot hab ich vor längerem was frühlingshaftes gekauft, direkt komplett, wie es da dekoriert war.
Die Tassen werden in der Weihnachtszeit hervor gekramt.
Ah, sowas hab ich auch schon mal irgendwo stehen sehen… ich finde die halb menschlichen Gesichter ziemlich… äh… nicht meins
Meine Kleine hat heute das erste Mal Mittag in der Kita gemacht und ich habe somit vormittags Zeit für mich. Hoffe das nächste Woche der Mittagsschlaf dort auch gut funktioniert.
Kaufen würde ich mir die auch nicht. Finde das Pärchen gut, weil es mich und meinen Mann wiederspiegelt
dass mein Sohn heute kocht. Gibt zwar “nur“ Gequellte mit Kräuterdip und Rührei (wenn er kocht ist fast immer Rührei dabei…), aber es duftet schon verlockend
Was ist das? Gequellte?
Das sind Pellkartoffeln. In der Pfalz sagt man Gequellte, sogar mein Sohn nennt sie so, obwohl er eigentlich Hochdeutsch spricht. Ansonsten sind Kartoffeln übrigens Grumbeere
Wir sagen in der Schweiz Gschwellti.
Erdäpfel
Ausgesprochen- Erdööpfi
Österreich
Okay, ihr sprecht komisch…
Der Sonnenaufgang war einfach schön heute. erst noch der Vollmond, dann wurde es heller und dann so schön rosa, orange usw…Jedes Mal zum Fenster gucken war ein anderes Bild da.
Ärpfel hier bei uns in Oberfranken. Wobei sich das von Ort zu Ort unterscheiden kann.