In der Schweiz sind das bei uns Herdöpfel😉
In der Westschweiz “Häpere”…
das ist eher oberösterreichisch
So Richtung östliches NÖ und Burgenland heißen die dann: Grumpan (umgangssprachlich von Grundbirnen = Erdäpfel )
Wisst ihr noch die beiden HC‘s von One, die so beschädigt waren (Ärger Thread)?
Ich habe sie bei Arvelle gefunden und dort bestellt. Tja sie sind angedätscht aber für 9,99€ das Stück kein Vergleich mit denen, die ich bestellt hatte und die neu waren.
Sehr schönen Abend gehabt
Nach gut über 1,5 Jahren mal wieder 'nen gemeinsamen Termin gefunden (ist zu sechst nicht ganz einfach) und mit Freunden im Escape Room gewesen. Laut Veranstalter für den Raum die bisher wenigsten Tipps gebraucht (Ha, wir haben es immer noch drauf!) und knapp 9 min noch übrig gehabt.
Und danach noch lecker und günstig beim Griechen gewesen. Jetzt satt und glücklich auf die Couch fallen und den Abend gemütlich ausklingen lassen… Passt
Hier bei uns sind es die Krummbeere, wäre eurem Grumpan dann doch wieder sehr ähnlich.
Ich war seit langem Mal wieder mit einer Freundin Kaffee trinken, im Kino und sogar anschließend was essen. War ein toller Abend.
das mir meine Zartbitter- Erdnuss- Kekse so gut gelungen sind.
Heute war ich mit einer anderen Mutti schön frühstücken. Wir haben den kinderfreien Vormittag Mal ausgenutzt, bevor ich wieder mit arbeiten nächste Woche anfange.
Heute war endlich wieder Aquajogging und das war sooooooo toll!
Heute hab ich die Zusage für die Leserunde von Someone else bekommen. Ich warte schon so lange auf dieses Buch der erste Teil ist mein ein und alles gewesen und jetzt bin ich einfach beim zweiten Buch dabei. Und das beste es ist sogar so wie ein Geburtstagsgeschenk, da es 2 Tage vor meinem Geburtstag erscheint. Ich danke jetzt schon.
Ich hab mich so gefreut das meine Katze mich erschrocken angeschaut hat als ich gejubelt habe.
Dann doppelt Glückwunsch
Danke
Update zu meinem Eichhörnchen T-Shirt
(weiter oben).
Mein Mann hatte ja ein dunkelblaues Shirt bestellt, gekommen ist ein himmelblaues Shirt und bewerten soll er ein schwarzes Shirt.
Dann bewerte doch das schöne himmelblau bei dem schwarzen T-Shirt. Dann wisen alle gleich das sie farbmäßig mit allem rechnen müssen.
Oh man…am besten darüber lachen.
Kann man echt nur den Kopf schütteln
Ja, haben wir auch
Mein Mann und ich sind im Urlaub und genießen die Auszeit
Schöne Zeit
Ja, das muss auch hin und wieder sein. Wir fahren im März, da freue ich mich auch schon drauf.