Mich hatte heute gefreut (Teil 1)

Der Tag war wieder sonnig und ich hab angefangen Fenster zu putzen

Oh, da wäre mir das Wasser auf dem Glas festgefroren dacht ich. Somit habe ich es gelassen.:slightly_smiling_face:

War am Nachmittag, da waren Plusgrade
Sonst wäre blöd, hast du Recht.

Ich putze nie Fenster, wenn die Sonne scheint. Nur wenn es bewölkt ist. Bei sonne habe ich danach immer Schlieren auf dem Glas.

Einfach nur einen kleinen (!) Spritzer Spül ins klare Wasser und die Fenster werden blitzblank und es entstehen auch keine Schlieren.

2 „Gefällt mir“

Ich mache einen Spritzer Shampoo rein. Habe gestern auch Fenster geputzt, war bewölkt aber trocken. Mit meinem Karcher gibt es selten Schlieren.

Ich hab nur die Fenster im Schatten geputzt :grinning:
Nur mit Wasser und einem Mikrofasertuch hinterher.

1 „Gefällt mir“

So mache ich das auch!

1 „Gefällt mir“

Supi, wieder was gemeinsam :smile:
Hast du auch Sonne?

…wenn nur der olle Honig nicht wäre!

Ja. Sonne pur!!!

1 „Gefällt mir“

:joy: und Erdnusscreme

1 „Gefällt mir“

Ich liebe den Kärcher! Aber ich hab dennoch auch immer ein Mikrofasertuch für die Rahmen und kleine Ecken usw.

Dafür nehme ich eine Stoffwindel. Ich habe ein paar von meinen Kindern aufgehoben. Die haben die Tücher immer umgebunden bekommen, wenn gezahnt wurde. Vor allem der Ältere hatte sonst oft klatschnasse Pullis. Die Tücher sind ganz toll zum trockenreiben.

Ihr macht mir ein schlechtes Gewissen…ich müsste nämlich auch ganz dringend die Fenster putzen. Es sind nur so viele. :weary:
Vielleicht raffe ich mich dieses Wochenende mal dazu auf.

Ich war gerade mit meinem Sohn draußen Bobbycar fahren, da es so schön sonnig ist!

2 „Gefällt mir“

Hier scheint auch die Sonne. Ich fahre nachher mit zwei Freundinnen ins Nachbarstädtchen zum bummeln und Kaffee trinken.

2 „Gefällt mir“

Viel Spaß. Wir treffen uns heute Abend zum Frauentreff bei Bier und Wein. Wird bestimmt auch schön.

1 „Gefällt mir“

Ich biete 18 Fenster :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ich kann 23 bieten.:exploding_head:

2 „Gefällt mir“

Habe noch nie gezählt, jedoch haben wir ein paar Räume, bei denen die ganze Raumseite bodentief verglast ist. Zudem noch einige Lichtbänder und Dachfenster + teils verglaster Dachstuhl (nennt man das so? Da muss eine Reinigungsfirma 1x im Jahr dran).
Vielleicht erledige ich ja wenigstens mal das Erdgeschoß. :smile:

Wir sind alle nicht zu beneiden! :woozy_face:

1 „Gefällt mir“

Fenster putzen wird überbewertet :joy: ich
nenne es Privatsphäre :joy:

12 „Gefällt mir“