Mich hatte heute gefreut (Teil 1)

Das ist bei meiner Mama ähnlich. Sie hat letztens noch ein Knöllchen bekommen - für zu schnelles Fahren… (nein, nicht sehr zu schnell und auch außerorts, trotzdem habe ich mahnend den Zeigefinger erhoben). Also wirklich fit. Deshalb ist sie ja so ruhelos.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mich endlich durchgerungen und mit dem Frühlingsputz gestartet. Erstes Opfer: der Kühlschrank. Jetzt habe ich sogar noch Platz zum Hamstern!:shushing_face: (Ja, das ist ein Scherz, falls sich jemand über die Aussage aufregt.:wink:)

3 „Gefällt mir“

:laughing: Platz ist immer gut.

Mich hat heute gefreut, dass ich wieder Fersehen schaun kann. Seit Karneval und den Stürmen hatte es sich da der Sturm etwas an der Schüssel beschädigt hatte und sie vom Sender gedreht war. Um mir eine Freude zu machen hat mein Mann jemanden kommen lassen damit ich nicht so lange warten muss bis er wieder fit ist um auf das Dach zu kraxeln. Leider scheint nichts ausser Corona zu laufen. :joy:

Wie geht es euch denn in der Quarantäne?

Ah, da hast du etwas verpasst. Mein Test war gestern negativ. Daher keine Quarantäne mehr!:partying_face:

9 „Gefällt mir“

Super!!!

1 „Gefällt mir“

Ich habe, weil so viel vom Hamstern geschrieben wurde, unser Vorratsregal in der Küche aufgeräumt. Fazit: Wenn ich alle angebrochnen und verschlossenen Packungen Nudeln, Reis, Erbsen usw. aufbrauche komme ich auch locker 6 Wochen aus ohne einzukaufen :hamster: :blush:

5 „Gefällt mir“

An Nudeln, Reis und anderem würden wir so 3 Wochen hin kommen für Mittagsessen. Aber was als Soße dazu? Und was zum Frühstück und zum Abendbrot? Da haben wir nur das da was wir so die Woche über benötigen.
Wir kochen halt alles selbst/ frisch, da geht bevorraten nicht so gut.

1 „Gefällt mir“

Mich freut heute, dass ich mein Generationspaket vom Wichteln habe. Bin es gestern bei der Post abholen gegangen. Freude war gestern allerdings das Letzte, was ich empfand.

Die Postkarte darauf habe ich ebenfalls gestern von einem Postcrosser erhalten:

1 „Gefällt mir“

Und eben deshalb ist es ja so unsinnig, was gerade abgeht. Es gibt ja weiter Lebensmittel. Guck doch in die Läden - es ist so albern, WAS leergekauft wird und was noch zu haben ist.

Die Geschäfte bleiben ja weiter offen, Lebensmittel werden weiter produziert. Es ist total unlogisch, jetzt so irre zu hamstern. Selbst im Krieg wäre das albern. Und selbst da hat niemand Hefe gehamstert …!

1 „Gefällt mir“

Das meine Familie und ich noch leben und zappeln

6 „Gefällt mir“

Ich sag ja; fehlen nur noch die Gasmasken, wie schon vor einigen Jahrzehnten. Da saßen die Leute in diesem Land mit Gasmasken Zuhause und haben geglaubt, die Terroristen aus dem Osten schießen bis nach hier … nicht, dass jemand meint, dass die Menschen hier nicht weniger beschränkt wären als die Amerikaner! Oder wie Volker Pispers wieder so treffend gesagt hat: “Das dämliche Volk weiß nicht mal, das Wasser zwischen den Kontinenten liegt!” Ich muss jetzt andauernd an diese absurde Szene denken …

Man kommt um negative Nachrichten momentan gar nicht drum herum. Umso mehr freue ich mich in diesem Thema zu lesen, worüber sich jemand heute gefreut hat.

Kannst du deinen Beitrag vielleicht in einem anderen Thema posten?
Da steckt nun wirklich nichts Positives drin.

Und nur zur Klarstellung: natürlich sind die Grenzen momentan schwimmend, d.h. Corona würde in jedem Thema irgendwie seinen Platz finden.

Und ja - auch andere Beiträge hier haben einen ähnlichen Ton.
Ich habe jetzt bloß auf deinen geantwortet, da er der letzte Beitrag war.

5 „Gefällt mir“

Mich hat gestern gefreut, dass ich so lange wach war.
Ich hatte mich ja vor einer Woche beschwert, dass ich so früh einschlafe, zwischen 20 bis 21:30. Und dann wachte ich oft vor sechs wieder auf. Die Erkältung hat da auch nicht geholfen, da habe ich zusätzlich auch noch Mittagsschläfchen gemacht.

Gestern war ich aber bis Mitternacht wach und hab gelesen, gefühlt habe ich viel mehr gelesen als in ganzen der Woche davor! Und heute bin ich auch immer noch wach :sunglasses: ich hab meinen Leserhythmus wieder :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Der Sonnenschein zum aufstehen…okay, knackig kalt ist es auch. Aber es ist einfach schön, mit der Sonne aufzustehen

4 „Gefällt mir“

Ich freu mich das die Natur aufblüht und es dadurch etwas zum freuen bei mir gibt.

Frohes Treffen
Frohes Scheiden
Frohes Wiedersehen

Zoé Desjardins

1 „Gefällt mir“

Ich freue mich auch das heute wieder die Sonne scheint. Ist doch super für´s Gemüt.

4 „Gefällt mir“

Ich freu mich, dass ich gerade zwei noch ausstehende Rezensionen geschrieben habe und diesen Punkt nun auf meiner gedanklichen to do Liste abhaken kann. :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Auch wen es recht frisch ist bei 12 Grad.

1 „Gefällt mir“