Mich hatte heute gefreut (Teil 1)

Super Sammlung, aber leider nicht komplett.

Da wird wohl mit Amazon und Thalia gearbeitet, denn die Bücher gibt es auch bei anderen Seiten, die dort nicht aufgeführt sind.

Z.B. ebook.de, Weltbild, Hugendubel, Pustet …

Auf den Seiten Eurer örtlichen Buchhandlungen könnt Ihr auch mal gucken.

Ist ja auch vom 27.3. und nicht mehr aktualisiert.
Viele Verlage bieten aktuell ebooks kostenlos an, habe ich in einigen Newslettern gesehen. Auch auf Amazon direkt gibt es dazu zum Beispiel eine Liste.
Und klar gibt es die noch auf anderen Seiten, war eher nur als weitere Aufstellung gedacht, was es noch für tolle Sachen gibt :slight_smile:
Über die Verlagsseiten hat man auch einen tollen Überblick.

Amazon gilt hier ja bei vielen als das Böse schlechthin.

Da ich Prime-Kunde bin, kann ich da immer viele eBooks gratis lesen. Aber darf man ja nicht sagen. :rofl:

5 „Gefällt mir“

Ich kaufe zwar wenig bei Amazon, aber das kann ja jeder so machen, wie er/sie will :wink:
Ich verteufle da niemanden :smiley:
Und es gibt ja einige, die kein ebup lesen können.

1 „Gefällt mir“

Könnte ich auch, aber da komme ich überhaupt nicht dazu. ^^
Dafür hören wir viel Musik darüber oder schauen mal einen Film.
Meine Bücher kaufe ich trotzdem wo anders. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich ja auch. Hab ich ja schon mehrfach geschrieben, dass ich viel bei Amazon kaufe, aber eben nichts, das ich nicht vor Ort bekommen würde.

4 „Gefällt mir“

Ich hab tatsächlich schon Bücher bei Amazon gekauft! Nämlich als die englischen Bücher letztes Jahr einmal so stark reduziert wurden. Bei 27€ für 6 Bücher konnte ich wirklich nicht anders :joy: und ich bereue noch, dass ich mir nicht noch “Rage” (Stormheart #2) geholt habe, das hat damals auch nur paar Euro gekostet. Da dachte ich aber noch, das erscheint noch auf deutsch :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Stimmt! Da hab ich mir auch zwei Stück geholt. :smiley:
Das sind dann halt irgendwie Ausnahmen - und englische Bücher sind für mich keine Bücher, eher eine Qual. xD

1 „Gefällt mir“

Mir schon :smiley:

1 „Gefällt mir“

Kein Ding - die meisten kleinen Buchhandlungen kommen da nur schwer ran und verdienen auch so gut wie nix dran. Die machen solche Bestellungen meist einfach nur, um die Kunden zu halten und den Ruf zu stärken.

Selbstverleger kauft man auch besser anderswo, denn die bekommen die Händler nicht über ihre Bezugsquellen und entsprechend gering ist der Verdienst.

Joah, ich hatte zuletzt Kindle Unlimited (für Prime Kunden gibt’s da ja immer mal ein Angebot für 0,99 Cent für einen Monat… kann man ja sofort wieder kündigen) im Herbst und von den 10 Büchern zehre ich immer noch. Zwischendurch mal ein regulär gekauftes gelesen… solange der Kindle nicht ins WLAN darf, bleiben die ja drauf.
Ähnlich sieht’s bei Prime Reading aus… komme eh kaum hinterher.
(Gut, ist viel Murks dabei, was man kostenlos lesen könnte, also auf Dauer würde ich bei Unlimited nicht mal was finden, wenn ich ordentlich viel lesen würde… aber so passt’s.)

Ansonsten nutze ich Prime gerade gar nicht mehr wirklich aus. Musik brauche ich gar nicht, finde Spotify komfortabler bzw. gibt’s irgendwas ja eh immer nicht, aber youtube hat ja mittlerweile fast alles - ergo habe ich eh eine sehr umfangreiche Musiksammlung auf dem PC. Brauche ich eh als mp3 für Player und Auto. Handy ist da einfach keine Alternative für mich.

Und Prime Video hat tolle Dinger, aber seit ich Netflix habe, fällt das auch irgendwie immer hinten runter. Aber jetzt hat Amazon eh gerade den Jahresbetrag abgebucht, also… brauche ich erstmal nicht drüber nachdenken.

Jap, bei englischen Büchern ist Amazon meist bedeutend günstiger als die Konkurrenz. Da wäre ich ja blöd, bei tw. Unterschieden von bis zu 10 Euro in 'nem anderen Laden zu kaufen :woman_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Spotify ist mir dann schon wieder zu unnötig, weil extra Kosten. Da ich die einzige im Haus bin mit Prime und der Mister gern mal eine CD möchte, die er beim MM eben nicht bekommt, werden solche Dinge dann gern mal über mich gekauft. Ansonsten nutzen wir es auch eher selten. Prime Music inzwischen häufiger, da ich auf der Arbeit hören darf. Vorher war das aber auch eher tot.

1 „Gefällt mir“

Ich nutze Spotify auch, da genug Musik vorhanden, eher rudimentär. Zum Duschen vom Handy aus, ansonsten hab ich ein paar kleine Favoriten-Playlists und nutze es gerne zum Entdecken von Musik. So viel kann mir das nicht bieten, um da 10 Euro je Monat zu bezahlen… ich gönne mir 2x im Jahr aber die Angebote, wo es 3 Monate Premium zum Preis von einem gibt. Das ist ganz okay :smiley:
Da ich vorrangig am Rechner Musik höre, komme ich meist mit der kostenlosen Version klar. Okay, immer mal Werbung, aber die Desktop-App ist komfortabler als die mobile, man kann trotzdem fröhlich Lieder auswählen, statt nur Shuffle-Modus.

Jedem Tierchen sein Pläsierchen, wa? ^^

Meine Mutti profitiert von der portofreien Lieferung aber auch gerne. “Bestell mir das mal bitte…” Mal sehen, wann Amazon mal skeptisch wird, weil so ca. 100 km zwischen mir und ihr liegen :woman_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Das hatte ich schon gar nicht mehr auf dem Schirm, dass es die auch gibt. :roll_eyes::rofl:UPS!

So eine Mama bin ich auch :blush: mein Sohn wohnt über 100km. entfernt und ist mein Prime Dealer :laughing:

Ich freue mich riesig, dass ich gleich mein Auto vom Händler abholen kann. Er hat es wirklich geschafft das Auto anzumelden. Das stand jetzt zwei Wochen bereit. :slight_smile:
Fotos kommen dann.

5 „Gefällt mir“

Das stört die nicht. Wir bestellen an drei verschieden Orte :smiley: könnte ja auch ein Geschenk sein oder so xD

1 „Gefällt mir“

Das ich fast alle offenen Rezensionen geschrieben habe und heute ein wirklich produktiver Tag war :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Das ich heute Morgen seit langem mal wieder walken war.
Habe auch nur einen Fahrradfahrer getroffen. War aber auch früh um 7:30 Uhr und es war noch arg kalt.Brrrrr.:cold_face:

1 „Gefällt mir“

Unser Uni-Film-Club streamt gerade was, weil wir ja nicht zur Uni können, um da einen Film zu gucken. Der Film ist … speziell (im Moment geht es um Bagger), aber der Film-Club ist trotzdem toll :joy:

:thinking:

1 „Gefällt mir“