Mich hatte heute gefreut (Teil 1)

Ja, der :joy: Danach kam noch Big Buck Bunny.

War sofort die erste Assoziation bei “Film über Bagger” :rofl:
Der andere sagt mir nix, hat youtube aber netterweise auch im Programm. reinguck

1 „Gefällt mir“

Ja :smile: Normalerweise zeigen sie Kinofilme, die eben schon ein paar Monate alt sind, aber die können sie natürlich nicht online streamen.

Der Sprecher ist echt klasse! Und die ganzen Beschreibungen…

1 „Gefällt mir“

Das die Heizung jetzt nicht mehr um 10 Uhr abschaltet, weil sie meint, dass es warm genug wäre. (Blöder Außenfühler xD)

3 „Gefällt mir“

Mich hat heute gefreut, dass ich Toilettenpapier bekommen habe und mich in der Einlassschlange nett mit einem anderen Wartenden unterhalten habe. :blush:

5 „Gefällt mir“

das der Chef uns allen nächste Woche am Karfreitag auf Firmenkosten frei gibt.
Und ich die nächsten Freitage an den Zwickltagen nicht arbeiten muss :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Was sind denn Zwickltage?

1 „Gefällt mir“

Brückentage vielleicht?

Öhm … bist Du aus A oder CH?

Weil … das ist in D ein gesetzlicher und “hoher” Feiertag, der immer bezahlt wird und frei ist.

Ja Brückentage :grinning: bei uns in Österreich Zwickltage.

Ja genau in AT.
Laut meinem Kolleltivvetrag muss ich 4 Stunden arbeiten (also einen 1/2 Tag) die restlichen 4 Stunden sind Feiertag.

1 „Gefällt mir“

In der Schweiz ist der Karfreitag auch ein Feiertag.

1 „Gefällt mir“

Aber wohl nicht immer arbeitsfrei?

Doch.

Schön!

Da ich nur die deutschen Feiertage und Regeln kenne, hab ich nachgefragt. Bei A hatte ich ja dann neue Infos bekommen. Quasi halber Feiertag.

Genau. Bei uns gehen alle normal arbeiten, Geschäfte haben geöffnet etc.
Also kein richtiger Feiertag.

Hab in den letzten Tagen wieder ein paar schöne Bücher (die auf meiner WuLi waren!) bei Tauschticket erwischt und bin paar Tickets losgeworden :blush:

5 „Gefällt mir“

Was haste denn bekommen? :blush:

12 - das erste Buch der Mitternacht (wenn auch als Thalia-Softcover), Duty & Desire #2 und Rebellion - Schattensturm :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich habe mit meinem Grossen schöne Osterkarten für die Grosseltern gebastelt. Es ist auch gelungen, was wir geplant haben.

2 „Gefällt mir“