Die Fotos hab ich schon gemacht. Ich stell sie nur hier nicht rein.
Uncharted 1, PS3 Version. Habe ich auch für die PS4, da jedoch noch nicht platiniert.
Aah, ich liebe diese Reihe
Teil 1 und 2 müsste ich glaub ich auch auf Platin haben
Bei Teil 2 ist die Platin nicht mehr möglich, leider. Die Server sind abgeschaltet.
Die hab ich relativ bald nach Erscheinen durchgezogen und interessiere mich generell nicht so für Mehrspieler (da ich keinen Plus-Account hab, fällt das auf der PS4 eh raus für mich), da ist das komplett an mir vorbeigegangen…
Mich freut das heute in der Zeitung stand, dass ich die Onleihe unserer Bücherei jetzt gratis nutzen kann. Mein Jahresbeitrag wäre nämlich fällig und den kann man nur Vorort zahlen.
Ich werde es die nächsten Tage mal ausprobieren.
Das ist super!
Ich bin ja bei zwei Städten angemeldet.
Eine davon hat schon vor zwei oder drei Wochen ne Mail an alle geschickt, dass Ausweise während der Schließung nicht auslaufen. Das hat mich sehr gefreut!
Habe auch schon gegrübelt wie ich das mache wenn mein Jahresbeitrag fällig wird. Habe dann aber rausgefunden das meine Tochter ja noch keinen Jahresbeitrag bezahlen muss und dann hätte ich über sie ausgeliehen.
Ich habe so viele tolle Bücher meiner Wunschliste als Hörbuch gefunden, dass ich falls sie nicht alle ausgeliehen sind, wenn ich sie hören möchte, sicherlich noch bis zum Sommer mit Hörbüchern versorgt bin.
Soweit ich weiss ist bei uns die Zahlung auch ausgesetzt. Ich bin allerdings bei einer recht kontaktarmen Bibo angemeldet wo man nur an einem Automaten zahlen konnte. Nachdem der vor einigen Wochen längerfristig ausgefallen ist gibt es jetzt die Möglichkeit per Paypal zu bezahlen.
Bei uns war die Zahlung schon Anfang des Jahres fällig. Daher sind die meisten bezahlt. Falls das ganze noch länger andauert, überlegt unsere Leiterin vorgemerkte Medien zu sammeln und die können dann abgeholt werden Also kann man sich Büchernschschub holen
Auch eine gute Idee.
Bei uns läuft die Gebühr immer ein Jahr ab Ausstellung des Ausweis. Deshalb fällt die Gebühr in verschiedenen Monaten an.
Mein Vater hat heute mit mir gekocht (Bratkartoffeln, aber immerhin. Er hat geholfen
)
Das wir es endlich mal geschafft haben den Rahmen für mein Puzzle zusammen zu bohren und jetzt hängt es an der Wand und es sieht sooooo toll aus!
Gab es bei uns auch mal, jetzt ist es immer für das Kalenderjahr und ab Oktober ist es nur noch ein Anteil. Finde ich auch ok.
Bei uns bezahlt man pro Buch 50 Cent für 3 Wochen
Kinder 30 Cent
Durch Corona braucht man nicht nachbezahlen…
Ups. Bei uns bezahlt man für Fernleihe und DVD. Ansonsten muss man schon ziemlich überziehen um zur Kasse gebeten zu werden.
Kinder DVD und Tonies kosten nichts extra, dürfen aber nur in begrenzter Anzahl ausgeliehen werden.
Bei uns bezahlen in der Stadtbücherei Erwachsene eine Jahresgebühr von, ich glaube 8,- €. Kinder und Jugendliche sind frei.
Und in unserer kleinen katholischen Bücherei muss man nur ein paar Cent bezahlen, wenn man überzogen hat. Sonst ist auch sie kostenfrei.
Zur Unterstützung gebe ich da immer gerne meine Bücher hin, die ich gelesen habe.
Das tue ich auch in unserer Kleinen Bücherei , sie ist Dienstags und Freitag von 15-19 Uhr geöffnet. Die Damen arbeiten Ehrenamtlich, was ich im Lesesommer für Kids dann auch tue, ich darf dann die Kids zu ihren gelesenen Bücher befragen
Gefreut hat mich die Tatsache, dass ich endlich, nach langem suchen, das passende Geschenk für meine Schwester gefunden habe! Habe mich am Ende für eine Aktentasche entschieden. Fand diese im Web bei TimeTEX… haben da ein echt großes Angebot…
Denke das wird passen, denn meine Schwester ist Lehrerin von Beruf!
Jetzt heißt es für mich, ich kann mich entspannt zurücklehnen und abwarten!
Ich bin froh, denn bei dem Geschenk-kauf tu ich mich echt schwer …
Es war ein schöner Tag, mit Sport, Essen und relaxen. Der Regen kam am Nachmittag, nach dem Kaffee und Kuchen verputzt waren.