Mich hatte heute gefreut (Teil 1)

Ich habe so eine tolle Wichtel-Truppe :relaxed:

Am Samstag hat mir eine von ihnen :sunflower:samen per Post geschickt, weil ich keine mehr habe :heart_eyes::

Natürlich auch am selben Tag eingepflanzt. Musste mir was Erde vom Rosmarin mopsen. :see_no_evil:

Heute trafen diese Gaben von einer anderen Wichtlerin überraschend ein (ratet mal, wer jetzt hervorragend zum Schreck von Sankt Augustin ausgestattet ist??! :poop::rofl:):

:heart_eyes:Selbstgenäht, natürlich. Und nur, weil ich meinte, ich würde sogar mit solch einer Maske aus dem Gebäude gehen, wenn es Munch’s Schrei wäre … :rofl: Genial, oder? Wirklich der letzte :scream: Schrei!

Mal die Postdamen damit erschrecken gehen … :rofl::rofl: Da braucht es kein “Buh” mehr …

Und eine Postkarte habe ich heute auch noch erhalten :heart_eyes::

Dafür sind die Aufzüge immer noch stillgelegt. Jippie! Habe schon zwei älteren Damen Angst gemacht, Pfingsten würde das auch auf uns zukommen. “Wieso?”, fragte eine erschrocken. “Na, weil doch jetzt an vor, an und nach den Feiertagen die Aufzüge gesperrt werden. Ist doch nun Alltag.” Ich wollte noch kess fragen “Wissen Sie das denn nicht?” :joy: Aber die hatten genug Schreck von mir bekommen. Ja, ich weiß, spoilern ist nicht so schön … aber ich dachte, die Beiden wären lieber vorbereitet. :joy:

7 „Gefällt mir“

Schick die Masken :+1:t2:

2 „Gefällt mir“

Genial! :partying_face::partying_face: Sankt Augustin weiß gar nicht, wie ihnen geschieht … :rofl:

Heute war mein erster Tag bei Evonik. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Das ein Buch schneller angekommen ist als erwartet und ich heute meine 72 Buntstifte in Empfang nehmen konnte.

Mein Bücherei Ausweis ist schon vor einer Weile abgelaufen - ich merk dass immer erst dann, wenn ich ihn mal wieder nutzen will. xD Also hab ich der Bücherei eine freundliche Mail geschrieben vor einigen Tagen und heute die Antwort erhalten, dass sie mir den Ausweis für die nächsten 3 Monate freigeschaltet haben, sodass ich die Onleihe nutzen kann. Tolle Truppe!

7 „Gefällt mir“

Das man gestern beschlossen hat, das die Büchereien demnächst wieder öffnen dürfen.

2 „Gefällt mir“

Mich hat gerade gefreut dass mein Friseur mich angerufen hat und mir mitgeteilt hat das er nun ab nächste Woche wieder arbeitet und Termine vergibt. Es darf natürlich immer nur eine Person kommen.

2 „Gefällt mir“

Klasse, ich will auch :see_no_evil:
Meine macht leider keine privaten Schnitte.
Muss ich wohl doch bald einen Zopf machen.

Frühstart? In den Nachrichten war nur gemeldet worden, dass die Friseure ab 4. Mai wieder öffnen dürfen und dann auch nur unter bestimmten Voraussetzungen. Finde ich jetzt schon etwas seltsam.

Oh, du hast natürlich recht. Er hat gefragt, ob ich die erste oder zweite Woche kommen will. Ich war so erfreut das mir gar nicht bewusst war, das der 14. Mai noch ein paar Wochen hin ist. :woman_facepalming:t2:

@Squirrel, keine Privattermine. So läuft der Betrieb dann vorerst. Jede Friseurin nur ein Kunde. Sonst ging das immer, eine schneiden, eine unter Haube.

1 „Gefällt mir“

Echt? Überall? :thinking:

Das weiß ich nicht.
Im Fernsehen gestern wurde es erwähnt.
Habe leider nur kurz hingesehen.
Da gab es ein Schaubild da kam was demnächst wieder geöffnet wäre:
-Geschäfte bis 800 m² Verkaufsfläche

• Büchereien /und nochwas, das ich mir aber nicht gemerkt hatte.
    und darunter kam noch was.
    Sorry habe mir nur die Büchereien gemerkt, mehr leider nicht.

Fahrrad und Autohändler unabhängig der Größe der Verkaufsfläche, wenn ich es richtig in Erinnerung hab und ansonsten wie du sagst.
Unsere Bücherei hat auch in der Mail stehen, dass sie ab dem 20ten wieder geöffnet hat.

Ich habe erst Anfang der Woche mitbekommen das ich bei vorablesen 2 Zoo-Karten gewonnen habe. Vorhin sind sie per Mail bei mir eingegangen. Freu mich sehr. Zwar können wir sie jetzt noch nicht nutzen, aber ich hoffe bald. Der erste Ausflug ist gesichert :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

:scream: Heute wieder ein Tag voller Gaben …

Satte 7 !!! Postkarten von Postcrossing, Postfun und Postkarten-Freundin. :cupid:

Ein Umschlag zu unserer Happy Wichtelrunde :heart_eyes: und ein Rezensionsexemplar vom Autor persönlich. :blush:

2 „Gefällt mir“

Alles gut, ich schaue mal, wie es bei uns aussieht. :wink:

Eingeschränkt bei uns nutzbar:

Ja, wir dürfen uns demnächst auf tolle Gaben von den Klorierer freuen :face_with_hand_over_mouth:

image

1 „Gefällt mir“

Mein Mann hat Ostern in einem Anfall von Aktionismus unsere drei Tomatenpflanzen vom letzten Jahr (die immer noch ein paar Früchte trugen) gekappt und gemeint “Wenn man die Spitzen in frische Erde setzt, gehen die schon wieder an!” Nun, dem scheint nicht so zu sein…

Aber da der klügere Mensch in unserer sonst funktionierenden Beziehung das schon geahnt hat, habe ich ebenfalls Ostern acht Kerne aus dem letzten Jahr eingesetzt…
… und heute ist das erste Pflänzchen gesprossen. Das wird also doch noch etwas mit den Tomaten im Sommer :wink:

7 „Gefällt mir“

Mein Mann war die zwei Wochen, die er jetzt zu Hause ist, super fleißig. Heute ist deshalb “Kinotag”. Er guckt über den Beamer Film (ich lese dennoch :joy: ).

Es war heute wie Ostern und Weihnachten zusammen.
Ich habe endlich meine gewonnenen Bücher erhalten. 2 Kochbücher darunter, dann das Leserunden-Hörbuch und Buch vom Gewinnspiel. :smile:

8 „Gefällt mir“