Mich hatte heute gefreut (Teil 1)

Beschwöre es nicht! :flushed::see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Drei Tage die Woche wieder ins Büro. Bedeutet zwar wieder früher aufstehen, aber auch ein gewisses Maß an Normalität.
Und in ca einer Stunde Feierabend.
Ich glaub heut Abend hab ich außerdem keine Lust zu kochen. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Nachdem ich eben von der Arbeit heim kam sind mir die ersten Schwalben über den Kopf geflogen und haben ihre Nester an einem Haus in unserer Straße wieder in Besitz genommen. Haben hier auch den Sommer gebracht, denn heute ist es total warm.:heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Ich konnte mir auch meine drei Tage Büroarbeit in der Woche zurück holen :blush: :muscle:t2:

Jetzt freu ich mich tatsächlich darauf, wenn Montag der Wecker wieder um fünf Uhr klingelt :joy: Dass ich das noch mal sage…

3 „Gefällt mir“

Wir gehören jetzt sogar offiziell zu der Branche, die bei einer Ausgangssperre noch Fahren darf etc… dabei hab ich den Mandanten schon angedroht, dass ich demnächst einfach 100% Kurzarbeit mach für drei Monate und sie doch ihre Löhne selber abrechnen sollen. :joy: Der Plan wurde nun leider offiziell vereitelt. MIST!

3 „Gefällt mir“

Ich bin davon überzeugt. Das ist eine alte Sorte, für die die Heinrich-Böll-Stiftung im letzten Jahr Samen verschenkt hat. Die haben den ganzen Winter noch Früchtchen (okay, wenige, aber immerhin) getragen und waren ja sogar jetzt noch willig. Aber wenn die große Schere kommt, ist man selbst als robuste Pflanze machtlos.

Inzwischen sind noch zwei weitere gekeimt. Meine Mama freut sich schon und wenn noch zwei kommen auch meine Schwester. Dann habe ich nämlich meine drei eigenen zurück…

Ich war gestern nach drei Wochen Heimarbeit einen Tag im Büro, weil ich dort einen Rechner mit mehr Wumms habe. Es war sooo schön, wieder bequem zu arbeiten. Ich kann das Gejammer um “ich will mehr Heimarbeit” überhaupt nicht verstehen. Okay, man muss sich ordentlich anziehen und zur Kaffeemaschine ist es etwas weiter, aber ich mag auch den Abschluss und mir fehlen meine Kollegen in echt und nicht nur per Videokonferenz.

2 „Gefällt mir“

Eins habe ich jetzt doch noch zu Hause hinbekommen. So ordentlich war mein Schreibtisch noch nie (alles geputzt, Zeug wegsortiert und unbrauchbare Kulis weggeworfen). Freitag ist auch sonst mein freier Tag.

Ich darf noch im April zum Frisör. Da in der Schweiz ab dem 27.April gestartet werden darf… kaum zu glauben, dass man sich so auf einen Frisörbesuch freuen kann.

3 „Gefällt mir“

Dann toi, toi, toi. :fist: Ich hoffe ja dieses Jahr auf Sonnenblumen.

Auf meine Kollegen freue ich mich tatsächlich auch am meisten. Die ersten Verabredungen im Treppenhaus stehen schon :joy: Mit genug Abstand natürlich.

Heimarbeit ist an sich ja ne tolle Sache, aber die Voraussetzungen müssen halt auch stimmen. Unsere IT betont auch immer wieder, dass das Netzwerk eigentlich nicht für so viele Home Office Plätze ausgelegt ist, wie wir sie aktuell nutzen müssen und wir uns dementsprechend nicht wundern sollen, wenn hier des öfteren mal alles abstürzt.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie viele Leute am Montag noch so da sein werden…Man muss wohl sehr laut schreien um “in die freie Wildbahn” gelassen zu werden

Theoretisch. Es wird wohl darauf ankommen, ob man ein Hygienekonzept und Mitarbeiter hat.

Wir hatte jetzt nicht damit gerechnet, dass sie uns Knall auf Fall geschlossen haben und jetzt tatsächlich im Überrschungsmodus die Öffnung verkünden. Angefragt wurde entsprechende Ausrüstung zum Schutz schon. Da wir aber nur ein Kostenfaktor sind könnte die Umsetzung länger dauern.

Ich hatte noch einen Gutschein von der Mayerschen. Heute hab ich mir … tadaaaa! … ein Kochbuch dafür bestellt.

Jetzt kann ich kaum erwarten, bis es da ist!

3 „Gefällt mir“

So süße Karte bekommen!

12 „Gefällt mir“

Der neue Kühlschrank ist endlich in Betrieb. Dabei ist aufgefallen dass der Alte schon längst kaputt ist. War nur eine Frage der bis der garnicht mehr kühlt.

2 „Gefällt mir“

Das wir den Vormittag gemütlich angehen lassen konnten, da mein Mann diese Woche nachmittags arbeiten muss und ich heute noch frei hatte.

1 „Gefällt mir“

Dass mein Spaziergang so schön war. Ich bin so weit und so lang gehen nicht gewöhnt, aber diese lange Zeit des “Eingesperrtseins” und das Fehlen meines Sportes hat dazu geführt, dass ich gar nicht mehr aufhören wollte. Das gibt sicher Muskelkater, aber das ist egal. Mir geht es jetzt so viel besser!

5 „Gefällt mir“

Hast du auch Fotos machen können?

Ja, aber die sind echte Anfängerfotos.

Mal sehen, ob ich sie auf den Rechner lade und ein paar einstellen mag. Versprechen kann ich das noch nicht.

Jetzt gönne ich mir eine Stunde lesend auf der Terrasse …!

2 „Gefällt mir“

Ich mach auch nur Handy schnellschuss Fotos unterwegs. Ist doch egal :blush: