Mich hatte heute gefreut (Teil 1)

Da drücke ich die Daumen, das es dir zusagt und du dann auch genommen wirst.

1 „Gefällt mir“

VVEs war schön an der Elbe.
Ich denke, dass in Hamburg noch wesentlich mehr los war.

Leider nicht unter Segeln gefahren und schon so ein erhabener Anblick. Eine ganze Flotte von ca. 200 Schiffen und Segelbooten hat die Peking zu ihrem Liegeplatz im Museumshafen begleitet.

Sie ist eine von noch vier existierenden Viermastern, der Flying P-Liners.

13 „Gefällt mir“

Hab heute auch auf Spon den Beitrag dazu gelesen, fand ich sehr interessant. Muss schon beeindruckend sein. Generell wäre ich gerne mal auf so einem Segelschiff. Fahrenderweise.

Musste auch grad dran denken, dass ich den Pott ja schon mal gesehen hab - hier liegt sie 2016 noch in New York:

6 „Gefällt mir“

Was für ein schönes Bild!
Dann ist doch eine Reiche nach HH vorprogrammiert, um sie sich nochmals anzuschauen.

Ich kann das sehr empfehlen! (die Reise auf einem Segelschiff)
Meine Törns sind leider schon Jahrzehnte her.
Ich bin (als Teenager) zum einem drei Wochen auf der THOR HEYERDAHL (einem Toppsegelschoner) durch die dänische Südsee gesegelt und dann noch mal ein Jahr später mit dem norwegischen rahgetakelten Dreimaster Sørlandet von Bergen über Pourthmouth nach Calais und dann wieder zurück nach Hamburg gesegelt.
Auf der Thor Heyerdahl hatten wir noch Kabinen, aber bei der Sörlandet haben wir in Hängematten unter Deck geschlafen und uns diese (ganz nach den drei Wachen ausgerichtet) mit anderen den Schlafplatz geteilt. Wir sind auch hoch in die Wanten geklettert (allerdings sind wir auch in ordentliche Stürme geraten, wo ich persönlich das nicht machen musste).
Das waren richtig tolle Erlebnisse, die ich nicht missen möchte.

3 „Gefällt mir“

Wahnsinn - das glaube ich dir, dass man sich daran auch lange erinnert :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wir haben 2018 die Station in Esbjerg der Tall Ship Race besucht. War sehr beeindruckend.

Dort war auch das Schwesterschiff der Peking, die unter russischer Flagge unterwegs ist. Überhaupt einige russische Schulschiffe. Die können solche Schiffe scheinbar instand halten und nutzen.

5 „Gefällt mir“

Die Krusenstern (ehemals Pamir) ist so eine Schönheit!
Ich durfte im Rahmen des Hafenfestivals in Calais das Schiff besichtigen. Deine Bilder sind klasse!

Die haben den ursprünglichen farbanstrich geändert (passt auch sehr schön zum erscheinungsbild)

Toll. Ich war noch nie auf einem Segelschiff. :thinking:
Bisher ,außer auf kleinen Fähren und Hafenrundfahrtbooten, nur auf der Nils Holgerson zwischen Travemünde und Trelleborg. Und auf einem Nilkreuzfahrtschiff.
Landratte :laughing:

2 „Gefällt mir“

Bald ist der 2. lange Arbeitstag geschafft und der Kopf gibt hoffentlich bald Ruhe.

3 „Gefällt mir“

Tatsächlich… ganz schön groß!! Und trotzdem wirkt es irgendwie zerbrechlich. Danke für das Bild! Freut mich, dass du einen schönen Tag dort hattest. :grinning:

1 „Gefällt mir“

…, dass ich mich über nichts ärgern muss und der Kopf besser ist.

3 „Gefällt mir“

Ich musste so lachen: gestern beschwerte sich mein Mann, dass seine Uhr ihn immer wieder aufforderte sich zu bewegen. Heute hat er die Meldung bekommen, dass die Uhr ein Workout erkannt hat. Er hat über 20.000 Schritte gemacht. Er gibt gerade eine Mitarbeiterschulung für Asien und Russland. Dazu hat er seinen Gamingkopfhörer auf und rennt wie ein aufgescheuchtes Huhn durch die Gegend und erklärt denen die Präsentation die sie statt Live Bild sehen. Home Office kann auch lustig sein.

4 „Gefällt mir“

:rofl: so macht Homeoffice Spaß, bzw. :mans_shoe::mans_shoe:

Mein Mann kann zwischendurch die :athletic_shoe::athletic_shoe: anziehen und mal eben 17 km :running_man:‍♂. Dafür arbeitet er abends auch mal bis 20 Uhr.

Hmm, das Männchen müsste dunkle Haare haben, geht mobil leider nicht.

2 „Gefällt mir“

Nächste Woche wird wieder USA geschult. Da fängt er erst um 14 Uhr an. Da wird es dann am Abend auch später. Das ist aber bequemer für mich da ich das Essen nicht so punktgenau servieren muss. Gestern Punkt 12 (da normales HO, heute und morgen Punkt 13 Uhr da ja oft überzogen wird, hinterher aber noch normaler Arbeitstag ist.

1 „Gefällt mir“

Hat auch gute Seiten das Homeoffice. Mein Mann muss nicht täglich 60 km fahren und kann zwischendurch was essen. Er ißt oft am PC sein Mittagessen, bekommt ja keiner mit, sofern die Webcam nicht aktiviert ist.

1 „Gefällt mir“

Kommt mir bekannt vor ^^
Hab ja auch ne Fitbit, die automatisch Workouts erkennt. Passt meistens so grob ganz gut… außer wenn ich Klamotten aussortiere. Also ca. ne Stunde lang Hose an, Hose aus, T-Shirt an, T-Shirt aus… Bin ich angeblich schwimmen gewesen, war schon 2x so :crazy_face:

3 „Gefällt mir“

Mich würde interessieren ob meine Uhr dann automatisch auf wasserdicht stellen würde. :rofl:

1 „Gefällt mir“

Das mein Sohn sein verlorenes Portmonee zurück bekam mit dem ganzen Inhalt und den 10 Euro die er im Bus verlor. . Nach einer Woche kam es dann per Post vom Bus unternehmen. .die Freude war riesig. . .

3 „Gefällt mir“

So bequem es auch ist am Rechner zu essen. Gesund ist das nicht.
Besser ist wirklich die 3 Schritte zum Esstisch zu gehen, weg vom Rechner und Mittagspause in Ruhe zu machen.

HomeOffice hat andere regeln als im Büro arbeiten und man sollte schon gut schauen, was tut mir gut, das ich meine Arbeit gut schaffe und gesund bleibe,.

@ivonne2000 Das ist toll.