Mir reichen die Katzenhaare in der Tastatur. Da brauche ich nicht auch noch Lebensmittelreste. Da meine Katzen gerne über den Schreibtisch zur Fensterbank tigern ist nicht mal Tasse oder Glas angesagt. Am Computer bin ich Flaschenkind.
Ich richte es meinem Mann aus
Der ist froh, wenn er überhaupt zum essen kommt.
Da er vormittags oft 1 bis 2 Stunden joggt, hat er ausreichend Bewegung
Ich bin ehrlich gesagt froh, ist es in meinem Job nicht möglich Home Office zu machen. Ich brauche die räumliche Trennung um vom Job abschalten zu können. Zudem wäre ich wohl zu Hause nicht diszipliniert genug um zu arbeiten
Ich bedaure alle , die HO machen müssen…
Ich auch nicht, ich würde daheim alles machen, nur nicht arbeiten
Abgesehen davon ginge es bei meinem Job eh nicht.
Mein Mann ist sehr diszipliniert, der würde bis 22 Uhr arbeiten.
Ich habe beides. HomeOffice Möglichkeiten und eben das Büro.
Ich mache das jetzt über mehrere Arbeitgeber hinweg und habe selber einiges lernen müssen. Eigentlich ist ja schon das Studium so.
Disziplin zuhause um zu arbeiten aber eben auch Grenzen zu setzen und Feierabend zu machen.
Genauso eben Pausen zuhause zu machen und dem Kopf und Körper eine Erholung zukommen zu lassen…
Im Büro geht man mal einen Kaffee holen, trifft eine Kollegin wegen einer Sachfrage, quatscht aber dann noch 2 Sätze privat oder so…im Homeoffice fällt das weg und diese kleinen Lücken sind wichtig.
Klar gibt es immer wieder Phasne wo zB. ein Projektabschlus ansteht, wo der Stundenzettel nicht so zählt…aber das muss man für sich ausgleichen. Da hat jede_r andere Schmerzgrenzen.
,dass ich unter den Leserunden den zweiten Teil der Speicherstadtsaga entdeckt habe. Im letzten Jahr durfte ich mit Der Duft der weiten Welt in meine erste Leserunde hier starten. Ein super Einstieg schon gleich mit einem tollen Buch. Seitdem bin ich gespannt wie es mit Mina und ihren Lieben weiter geht.
Da habe ich mich natürlich gleich für die Leserunde beworben.
Endlich Wochenende, dann sind die Kopfschmerzen hoffentlich Vergangenheit.
Hab das neue Buch von Sarah J. Maas auf deutsch
Ich konnte im Garten kleine Babyigel beobachten So süß! Wir wussten, dass sich vor einigen Wochen ein Igel dort eingenistet hat und haben ihn schon öfter gesehen. Heute blieben wir nach der Dämmerung noch im Garten um ihn zu beboachten, wenn er sich zeigt, und dann kamen die Kleinen raus Und der eine kam mir total nah
Da ist toll. Nächstes Mal
Hab ich sogar versucht Der Kamera ist es viel zu dunkel, aber 1 oder 2 Bilder wurden glaub ich was. Ich lads heut abend hoch
Auja, freu mich
Ich habe mich riesig über die magische Familienbox gefreut die heute den Weg zu mir gefunden hat.
Uih. Dann kommt meine hoffentlich morgen
Süüüüß! Die sollen sich für den Winter noch richtig kugelig fressen💪
Sag ich doch! Igel sind die tollsten Tiere.
Meine Schwester liebt Igel auch total
Ja, Igel sind schon schöne Tiere.
Als ich sechs Jahre alt war, also 1990, wurden bei uns vor der Haustür mehrere Igel überfahren (da war eine viel befahrene Bundesstraße, heute gibt es zum Glück eine Ortsumgehung). Die Tage darauf wurden in den umliegenden Gärten mehrere untergewichtige Jungtiere gefunden.
Meine Mutter hat die dann eingesammelt und aufgepeppelt, neun Stück insgesamt, und mein Vater hat für die schnell ein “Gehege” gebaut. Mitte November, während meiner Geburtstagsfeier, wurde dann der letzte Igel wieder freigelassen.
Meine Mutter hat noch recht lange versucht, zu verfolgen, wie es denen geht. Wenn es nun, dreißig Jahre später, einen Igelnotfall gibt, wird immer noch sie kontaktiert.
Vor etlichen Jahren hatten wir mal einen Albino-Igel im Garten, leider haben wir den nicht oft gesehen, und nach ein paar Wochen auch gar nicht mehr
Ein anderes Jahr hatte mein Vater ein Loch ausgehoben, am nächsten Morgen saß da eine Igelmama mit vier Jungtieren drin.
Und am Morgen darauf wieder die Igelin, aber dieses Mal nur mit einem Kleinen. Mein Vater hatte nicht gedacht, dass die so blöd sind, da zwei Mal reinzufallen, sonst hätte er das Loch abgedeckt.
Ich mag die Tiere…
Gestern hatte ich Glück, dass „Der letzte Satz“ von Robert Seethaler zurückgegeben wurde und nicht vorgemerkt war. Habe ich mir direkt gekrallt. Heute habe ich mir dann bei der Kreisbibo ein Hörbuch abgeholt (nächste Woche ist dort wieder Chaos angesagt weil Ende Gelände sich angesagt hat und die Polizei die beim letzten mal schon terrorisiert hat indem sie den Busverkehr lahm gelegt haben. Natürlich für alle) und bin beim Stöbern auf den heiss ersehnten „Der achtsame Mr. Caine und das allerletzte Lied“ gestossen. Hatte ich mir bei NG gewünscht, aber Träume sind nun einmal Schäume. Nun werde ich den Nachmittag mit Herrn Mahler verbringen und den Sonntag in England. Freu.