Ich drück die Daumen mit.
Ich habe mich am Wochenende bei netgalley auf die 80% hochgearbeitet. Irgendwie bin ich stolz darauf.
Was heißt das?
Das bedeutet, sie hat 80% der bestätigten Titel rezensiert das ist auch die empfohlene Feedbackrate bei Netgalley, da gibt es sogar ein Abzeichen für, das man auf seinem Blog einbinden kann.
Sagt mir nichts.
Danke, muss ich bei mir mal gucken, ist mir noch nicht aufgefallen.
Siehst du ja eigentlich nur auf deinem Profil und wer schaut schon sein eigenes Profil an?!
Ach, @Hortensia13 : 90% ich versuche seit einiger Zeit immer etwa auf der Zahl zu bleiben. Das macht es natürlich dann schon mal anstrengend, wenn man DIESEN EINEN TITEL möchte. Und neulich hat mir Fischer mit seiner Großzügigkeit einen Strich durch die Statistik gemacht, aber sonst halte ich es wirklich gut die letzten Monate.
Je mehr Titel man hat, desto höher setzt man sich
(/ich mir) die Messlatte. Mein aktuelles Ziel sind 95%, ich bin noch ein gutes Stück drunter, aber ab Ende des Jahres will ich dann auch nie wieder darunter fallen. Bei fast 200 bestätigten Titel wären 90% aber auch ganze zwanzig ausstehende Rezensionen, 80% sogar 40 …
Ich habs auch etwas mit “diesen Titel muss ich lesen” übertrieben. Ich bin jetzt knapp 1,5 Jahre dabei und hatte dadurch immer knapp vor 80% mit meiner Feedbackrate gekämpft. Jetzt ist mein Ziel die Grenze zu halten, vielleicht sogar zu erhöhen.
Ich weiss, es ist nicht so bedeutend, aber ich mag so Challenges mit mir selbst.
Hahahahaha, ja das stimmt allerdings. Wobei ich da ganz weit von weg bin. So über 130 Titel. Aktuell habe ich 7 Titel offen. Einen davon lese ich jetzt aktiv (sonst war es eher nebenher, wenn ich keine Lust auf Print hatte. xD).
Normal versuche ich aber auch wirklich nur so 5 Titel offen zu haben, maximal. Ich finde, desto mehr man offen hat, desto mehr Druck ist es.
Och, muss auch mal sein! Und anders kommt man irgendwie oft nicht zu fehlenden Disziplin, also wenn sie fehlt, so wie bei mir meistens.
Ich hatte, hmm, glaub Juni oder so, nur noch 3 oder 4 offene Rezensionsexemplar. Also alle gerechnet. Dann hat irgendwie einen imaginären Schlag gelassen und seither hänge ich bei 20. Glücklicherweise sind auch auch ein paar Kinderbücher dabei, die schnell weg gelesen sind, das entspannt - so ein klitze kleines bisschen, aber wenn ich die Zahl teilweise schon sehe bekomme ich Schweißausbrüche. Realistisch betrachtet sind 20 Bücher bei mir etwa 2-3 Monate Lesezeit…
Hab nach geguckt, ich hab 94%.
Bin zur Leserunde zum neuen Band zur verborgenen Bibliothek hier ausgelost. Jippieh;)
Einen schönen sonnigen Tag im Garten bei den Hühnern gehabt. Natürlich mit einem Buch dabei.
Ich denke, es passt hier, obwohl ich eigentlich eine Rubrik bräuchte: “Zuerst mal Herzkasper, aber dan…”
Und ich hab meinen Mann geschockt, denn ich schrieb ihm: “Achja, ich bin übrigens nicht schwanger.”
GGGGGGGG
Ich hatte ja in der Früh einen Corona-Schnell-Test gemacht, und der sieht aus wie ein Schwangerschaftstest: ein Streifen ist der Kontrollstreifen, und wenn ein zweiter Streifen aufleuchtet, dann ist es positiv.
Zum Glück nur ein Streifen.
Trotzdem haben die das seeeeeeeeeeeeeeehr unglücklich gelöst :(((
Der Streifen leuchtete nämlich auf, wo “C” steht. Mein Puls und Blutdruck war glaub ich bei 200 …
Bis mir die Dame dann sagte, das ist der Kontrollstreifen. Wenn ein zweiter Streifen aufleuchten würde, wäre es positiv. Tja, dort wo der zweite Streifen wäre, steht ein “T”. HÄH?!?
Naja wurscht, nach mega Aufregung zum Glück alles gut
Die Sonne scheint und ich konnte den Kaffee sogar draußen auf der Bank trinken. Endlich ist es wieder wärmer.
Ja, C für Control, T für Test oder so ähnlich.
Bei den Schwangerschaftstests und Ovulationstests ist das genauso beschriftet.
Wies beim Schwangerschaftstest damals ausgesehen hat, kann ich mich nicht mehr erinnern. Ist schon 11,5 Jahre her
Nur beim Corona-Test ist das C halt leider sehr irreführend…
20? Da würde ich Schnappatmumg kriegen. Ich habe 5 offene Rezessionen und schon wird mir ganz anders…
Dann weißt du wie mir es geht. Eigentlich ist die 5 auch so eine magische Grenze. Je nach Genre auch mal 10.
ABER ich bin fleißig am Abarbeiten.