Ähnlich läuft es bei den Eichhörnchen. Obwohl ich die Dunklen gleich putzig finde wie die einheimischen Hellen. Bei den Marienkäfern finde ich die invasive Art allerdings nervig und - ganz ehrlich - weil die so in Massen auftreten, ekel ich mich doch ein bisschen. Habe ich früher nicht getan.
, dass heute Morgen schon die Sonne lachte als ich walken war.
Ein schöner Lauf in einer wunderschönen Herbstlandschaft.
Spontan nach Raubersried gefahren und beim Bauern eingekauft, die haben einen offenen kleinen Schuppen, wo Gemüse, Obst, Eier und manchmal auch Brot drin ist. Die Frau hat sich total gefreut mich zu sehen, ich war lange nicht da. Sie war gerade am Eier auffüllen.
Meinen Mann habe ich mitgenommen, der joggt heim.
Das Brot ist bestimmt sehr gut, und die anderen Lebensmittel auch…
Ja, die backt selber im Holzofen, mit Vollkornmehl und vielen Körnern.
Lecker und darauf Salzbutter oder das ungesunde aber leckere Griebenschmalz…
Am besten noch ofenwarm
Jetzt mache mir den Mund nicht wässrig…
Ich glaube am Wochenende backe ich noch mal selber Knäckebrot mit Körner drin… und hauchdünn…
Schwiegervater war ein paar Tage zu Besuch. War schön.
Unsere Eichhörnchen Pünktchen und Anton sehr Aktiv in unserem Garten sind.
Sie verbuddeln ihre Haselnüsse und Walnüsse, die sie uns stibitzen im Garten.
Nur das sie es in meinem Kräuterbeet immer wieder tun, finde ich nicht so,schön.
Ich glaube mit denen muss man mal ein ernstes Wörtchen reden, oder vielleicht ein Verbotsschild aufstellen
Ich habe gerade nach einem monatelang andauernden Kampf mit dem Bafög-Amt in Form von zig Mails und Briefen, tausend Formularen und hunderter Tränen ein Schreiben von denen bekommen, in denen steht, dass sie meinen Antrag annehmen. In einem weiteren Schreiben soll mir die Höhe der (Nach-)Zahlung mitgeteilt werden und mir fällt einfach nur ein tonnenschwerer Stein vom Herzen.
Ich hab meine Müdigkeit überwunden und bin ab in den Wald, der Lauf tat sehr gut.
Ja, der Sauerstoff im Wald ist schon enorm, morgen fahren wir auch in den Wald, dort bekomme ich besser Luft, habe im Moment schwere Probleme mit meinem Asthma.
Oh, gute Besserung.
Ja, die Luft tat gut, aber war frisch, hatte und
, dass in meiner Leserunde von Der Glanz der neuen Zeit so eine tolle Beteiligung ist. Es werden immer wieder neue Aspekte aufgegriffen. Da erfährt man so ein Buch doch wirklich auf vielfältigste Weise. Sehr schön.
Oh das tut mir leid, solche Geschichten hatte ich auch schon mit dem BAföG Amt…ist echt kräftezehrend und man braucht halt leider auch das Geld, ist immer schwierig
Dass das Semester wieder digital ist, hätte es für mich auch ohne Bafög größtenteils ermöglicht, zumindest an den Vorlesungen etc teilzunehmen, da ich noch bei meinen Eltern wohne, es hängt also Gott sei Dank keine Miete oder dergleichen von dem Geld ab. Aber von meinem Wohnort nach Hamburg zur Uni zu fahren für Recherchen in der Bibliothek wäre dann schon wieder problematisch geworden, die Bahn lässt sich leider nicht allein mit guten Absichten bezahlen. Und von Bücheranschaffungen für diverse Seminare wollen wir gar nicht sprechen.
Denn obwohl meine Eltern meinen faulen Hintern bei sich wohnen lassen, subventionieren sie mein Studium anderweitig nicht, was ich aber auch gar nicht erwarte. Daher war ich schon kurz davor, der Sachbearbeiterin einen Dankesbrief zu schreiben, als gestern das Schreiben reingeflattert kam. ^^
das so schönes Herbstwetter war und wir mit dem Cabrio nochmal schön touren konnten. Das hat nämlich Saisonkennzeichen und geht morgen in die Winterruhe.
Schöner Abschluss bis zum Laacher See, aber ohne aussteigen. Da war die Hölle los.
Hier an der Mosel auch, es war schlimm, wehe wenn sie losgelassen sagte mein Mann.
Wir können das alles so schön vom Balkon aus sicherer Entfernung beobachten, auch im Ort.