Was ist schon Wetter, man muss sich nur passend anziehen…Kind und ich sind gruselig geschminkt los zum Matschepfützenhüpfen…Kind musste unbedingt als Gespenst geschminkt sein. Ist schließlich Halloween.
Passt doch hervorragend zu Matschpfützen
Wir sind mit Schirm spazieren gewesen, war zwar nicht einladend draußen, dafür wenig andere Menschen unterwegs.
,dass wieder so viele tolle Bücher für den Adventskalender zur Auswahl stehen.
Habe schon abgestimmt und freue mich schon jetzt auf die Adventszeit.
Danke für die Erinnerung. Leider ist die Auswahl an Büchern die ich gewählt habe sehr überschaubar. Bei Romanen hat mich schon die Coverauswahl abgeschreckt.
Hier war es trocken und sonnig, nicht mehr so warm wie gestern, der Ort war leer, keine Urlauber mehr da. Vielleicht fallen ja die Corona Zahlen, obwohl sie in der Verbandsgemeinde um 7 gestiegen sind. Es macht mir Angst.
Hier sind nun auch die Bürgersteige wieder hochgeklappt. Da sollte es doch mit den Coronazahlen auch wieder runter gehen.
Bei uns auch, kein Betrieb mehr in der Fußgängerzone , im Ort und an der Mosel wie in der Großstadt. Alle Urlauber fort, vielleicht fallen jetzt die Zahlen, ich hoffe es sehr.
So sehr ich mich freue wenn man hier Urlaub macht, aber nicht in solchen Zeiten, es waren auch viel mehr als sonst.
Das ich heute zu einer Covid 19 Studie eingeladen wurde. Die werden zweimal im Abstand von 4 Monaten untersuchen, ob ich bereits eine Infektion durchgemacht habe. Da habe ich neulich noch gedacht, das ich das liebend gerne mal wüsste, denn vielleicht hatte ich es schon in leichter Form und weiß es gar nicht.
Berichte mal von der Studie würde mich brennend interessieren…
Die Universitätsmedizin in Mainz macht diese Studie.
Seit vielen Jahren bin ich da schon in einer Gesundheitsstudie drin und die haben nun vor, über 10000 Menschen zwischen 45 und 85 Jahren zu testen. Hierzu werden die Teilnehmer dieser Gesundheitsstudie gebeten freiwillig an dieser Ergänzungstudie teilzunehmen.
Im Fokus steht die Untersuchung zur tatsächlichen Verbreitung von Corona und der COVID 19 Erkrankungen in Rlp, die Identifikation von Risikofaktoren für leichte und schwere Krankheitsverläufe sowie die Auswirkungen der Infektion und der Pandemie auf die individuelle körperliche und seelische Gesundheit.
Laufzeit ist geplant von Oktober 2020 bis voraussichtlich Mai 2021.
Ich werde zweimal im Abstand von 4 Monaten in einem Studienzentrum in Mainz untersucht. Dabei wird neben Rachenabstrich, Blutentnahme, Gewinnung von Tränenflüssigkeit, Zahntaschenabstrich und Stuhlprobe auch ein Interview geführt und ein Fragebogen von mir ausgefüllt.
Wer ein Smartphone hat kann hier noch über eine gesonderte App seinen Gesundheitszustand erfassen lassen.
Ha, hab’s wie immer nicht mitbekommen. Danke für die Erinnerung.
Hach, außer “Mariannengraben”, “Das Buch der gelöschten Wörter” und “Die Romanfabrik von Paris” hab ich wieder nur Minderheiten gewählt. Glaub das wird nie was. xD
Heute ist endlich auch unser Zottel von der Schnitzeljagd auf vorablesen angekommen
Er ist soo niedlich und heißt jetzt Wuschel-Zottel
Und er hat auch schon einen neuen Freund gefunden
Klasse, der ist toll
Wir hatten heute so wunderschönes Wetter - strahlend blauen Himmel und angenehm warm - und ich habe Gänseblümchen gesehen - ich habe noch nie im November Gänseblümchen gesehen. Aber jetzt habe ich gute Laune
Der Zottel oder Mau ?
Hach. Auch ich danke für die Erwähnung. Beim Erhalt des Newsletters wollte ich direkt auswählen und dann habe ich es doch wieder vergessen.
Beide, sieht gemütlich aus.
Wir haben einen echt tollen Waldspaziergang zusammen gemacht und viele schöne Sache entdeckt. Hat richtig Spaß gemacht!
Ich hab heut endlich meinen Büchereiausweis verlängert!