Naja, einiges ist unnötig und somit unvernünftig.
Aber gerade Weihnachtseinkäufe kann man nicht alles online erledigen.
Heute würde ich zB nirgends hingehen einkaufen. DAS wäre tatsächlich unvernünftig!!
Jein. Es gab ja schon etliche Tage Gerüchte um den harten Lockdown…
Cardmarket ist super. mein Mann und ich nutzen es für unsere Yugioh Sammlung.
Mich freut heute, dass meine riesen Buchbestellung auf dem Weg zu mir ist und dass meine neue Küchenmaschine ankam. Da wird heute fleißig gebacken.
Gerade Weihnachtseinkäufe erledige ich zum großen Teil seit Jahren online. Heute kamen die Geschenke für meinen Mann an.
Große Dinge , ja.
Aber Deko und v.a. brauchte ich noch Kleinigkeiten für den Adventkalender meiner Tochter, wo kein Teil mehr als 3€ gekostet hat und ich gefühlt in 100 Geschäften war…
Ja, genau. Am besten ganz vernünftig 24 Stunden Zuhause bleiben.
Das würde ich nicht aushalten
Das geht auch GAR NICHT. Das ist ja der Witz.
Der Witz ist doch, dass die Mehrheit es nicht schafft einfach mal auf nicht notwendiges zu verzichten. Ach, was solls. gehen halt ein paar Menschen hopps. Wenigstens ich hab vorher noch ein Schwätzchen beim bummeln gehalten.
Ich habe heute Überraschungspost bekommen. Schoko für die Nerven. Herrlich.
Was für eine hast du denn geholt? Ich bin nämlich auch gerade am überlegen.
Ich habe mir eine Kitchenaid Artisan 175 gekauft. Ich habe aber auch eine von Kenwood, die deutlich günstiger ist und auch gut funktioniert, allerdings mag ich das Rührwerk bei Kitchenaid lieber.
Ich höre gerade das Interview von Robert Harris zu seinem neuen Buch “Vergeltung” und er hat - obwohl es ja eher eine dramatische Geschichte ist - sie als “Love story with rockets” beschrieben. Das finde ich hübsch gesagt und typisch britisch schwarz-humorig
Und nichts anderes habe ich gesagt
Wie unterschiedlich man doch ist. Ich erledige Weihnachtsrinkäufe regional. Denn wenn die Läden dann voll alle zu sind, ist das Gejammer groß.
Natürlich bekomme ich nicht alles in meinem kleinen Ort und wir sind die Jahre zuvor in die nächste größere Stadt gefahren und haben dort einen Shoppingtag gemacht.
Dieses Jahr wird es zu Weihnachten geben, was ich in unserem Ort kaufen kann und irgendwann im Frühjahr, wenn es nicht mehr so streng ist und die Gefahr nicht mehr so groß, werden ich mit meinen Mädels in die nächste Kreisstadt fahren. Sie sind ja zum Glück schon groß
Wir sind hier im Ort eher mit Läden wo unsere Touristen sich überteuerten Kram kaufen ausgestattet. Ansonsten eher Optiker und Blumengeschäft.
Früher musste ich immer alles alleine einkaufen da mein Mann da immer auf Reisen gewesen ist. Oft musste ich ihm vor der Geschenkübergabe zuflüstern was drin war. Ich habe die vollen Geschäfte gehaßt, habe das Zeug Wochen vorher gekauft.
Jetzt machen wir gemeinsam einen gemütlichen Einkauf durch die Wunschlisten unserer Freunde. Entferntere Familie wird nicht mehr beschenkt und jetzt sind die Geschenke zu dem Nebenaspekt von Weihnachten geworden wo sie hin gehören: etwas was Freude macht, aber nicht viel Zeit in Anspruch nimmt.
Zusammen zu feiern, es sich in der Weihnachtszeit zusammen gemütlich zu machen und stressfrei mal irgendwo durch zu schlendern macht ohne Kaufzwang viel mehr Spass. Findet zwar dieses Jahr so nicht statt, aber es wird auch 2021 wieder gesellige Thanksgiving Essen, Adventstee mit Freunden und der Besuch des Weihnachtsmarkts geben.
Mir gehen allmählich die Ideen aus. Was tust Du denn in den Adventskalender?
Natürlich Schleich-Pferde (auch Reiter und eine Katze), die wir vor einiger Zeit am Flohmarkt gekauft haben. Socken mit Snooopie Motiv, Bilou Duschgel (das liebt sie!), ein Nagellack, Eine Gesichtsmaske und Nose-Strips (gegen die Pickel , weil sie jetzt schon welche bekommen hat gg), ein kleiner Leuchte-Pinguin, ein kleines Deko-Rentier aus Holz, einen lila Frixion-Stift, eine Seife in Katzen-Form, ein Scrunchi-Gummiringerl aus Samt, einen Christbaum-Anhänger in Gurken-Form g , einen Lippenpflegestift und so ein Mini Ausgrabungsset (wo man ein Dinosekelett freilegt), das ich in so einem neuen Ramschladen entdeckt habe…
Cool! Da wird sich Deine Tochter sicher freuen.
Ja das hoffe ich
Ich hoffe, ich hab dir ein bisschen Ideen liefern können?
Meine Mutter wollte sich irgendwann nicht mehr den Kopf zerbrechen was sie an Kleinigkeiten für den Kalender besorgen kann.
Von da an gab es zu jedem Adventssonntag ein kleines Geschenk und dazu noch einen gekauften Schokokalender.