Mich hatte heute gefreut (Teil 1)

Ich denke, dass wir es genau so machen werden, da sie es auch selbst vorgeschlagen hat.
Sie braucht nichts, und möchte nur gewisse Dinge haben, bzw. würde einiges hier rumstehen. So gibt es zu den Sonntagen was schönes (ein Spiel oder so) und ansonsten leckere Schoki oder so.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mit meinem Mann die Tradition, dass ich ihm ein Legoset auf einen Adventskalender aufteile und er kann so jeden Tag etwas bauen und weiss lange nicht was es wird.:face_with_hand_over_mouth: Mein Grosser will seit letztem Jahr auch so einen Adventskalender. Und die Kleine bekommt dieses Jahr einen Spielzeugkalender. Ich bekomme vielleicht auch einen selbstgemachten Lego-Adventskalender, falls mein Mann daran denkt.:see_no_evil: Von meiner Mutter bekomme ich einen von meinem Lieblingstee-Lieferanten und wir haben uns einen Gewürzkalender gegönnt, um etwas unsere Kochkünste aufzupeppen.:laughing:

1 „Gefällt mir“

Ich habe das 1000 Teile Puzzle gestern fertig bekommen und immer 41 zusammenhängende Teile in ein Tütchen verpackt. Dann hat meine Tochter mal wieder was zu tun, wenn sie den Adventskalender öffnet.
Hatten wir vor Jahren schon einmal und kam gut an. Ich wollte einfach nicht mehr den vielen Kleinkram, den nach Weihnachten eh keiner mehr anschaut und zu teuer soll so ein Kalender schließlich auch nicht werden.
10,- € für den Puzzleschnapper reicht da völlig aus.:heart_eyes:
Soll ja einfach nur Spaß machen und die Zeit bis Weihnachten verkürzen.

7 „Gefällt mir“

Das ist ja eine süße Idee! Für sowas wäre ich auch zu haben, nur schade, dass ich in unserem Haushalt die einzige bin, die puzzelt. :smiley:

Ich bekomme von meiner Mama einen Adventskalender geschickt, meinem Mann fülle ich diverse Teebeutel in einen Kalender mit Schneemann drauf.

Ich freue mich, dass ich in der Leserunde “VERGESSENE GRÄBER” dabei bin.

2 „Gefällt mir“

Da wird sie sich freuen!

Ich freue mich immer noch jeden Adventssonntag über mein Adventsgeschenk - für einen Adventskalender jedweder Art ist man nie zu alt. :wink:

3 „Gefällt mir“

Ich freue mich auch sehr auf den von meiner Mami. Sie hat mich mal gefragt, ob ich nicht langsam zu alt dafür bin, natürlich nicht :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Deshalb hab ich jetzt den hier von Mutti bekommen:

7 „Gefällt mir“

Ist auch eine Gute Idee. Schoki mag mein Kind leider nicht, daher kann ich ihr keine Schoki-Adventkalender schenken :wink:

Und ich bekomme dieses Jahr keinen. Schluchz. Meine Mutter füllt mir eigentlich jedes Jahr den Coca-Cola-Weihnachtstruck mit kleinen Dekoartikeln und Socken. Kein Weihnachtsmarkt - keine Dekoartikel-kein gefüllter Truck. :cry:

1 „Gefällt mir“

Wir haben fürs Kind einen Playmobil Adventskalender für 15 Euro gekauft.
Schoko gibt es an Nikolaus, den Adventssonntagen, da wird noch gebacken usw.
Mein Mann bekommt einen Tee Adventskalender und ich einen mit Schoko drin.
Das reicht uns dann auch

3 „Gefällt mir“

Erst gerade entdeckt…ich gratuliere herzlich und hoffe der Start zu 4 ist gelungen!

1 „Gefällt mir“

Ich habe mich heute darüber gefreut, dass wir endlich das erste Ei im Hühnerstall hatten. :heart_eyes:
Hoffe jetzt kommen viele noch nach :rofl:

10 „Gefällt mir“

Uih, lasst es euch schmecken :grin:

1 „Gefällt mir“

Wäre schön, aber unserem Kleinen ist es leider aus der Hand gerutscht und so warten wir dann doch nochmal weiter :see_no_evil::sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

:rofl: da war die Aufregung über das 1. Ei zu groß

1 „Gefällt mir“

das es heute trocken hielt und ich mit meiner Rodung im Garten starten konnte. Wie hartnäckig doch solche Brombeerhecken sein können. :rofl:

2 „Gefällt mir“

Ohja, kenne ich von meiner Schwester, die haben letztes Jahr die Brombeeren drastisch gestutzt.

1 „Gefällt mir“

Die Himbeeren sind noch schlimmer sie wuchern scheinbar unterirdisch überall finde ich neue Triebe.

1 „Gefällt mir“