Wir haben dort gelebt und wir fanden es viel entspannter am Morgen die vom Weihnachtsmann gebrachten Geschenke aus zu packen. Wir haben heute auch Thanksgiving gefeiert und unsere Freunde angerufen.
Bei uns daheim gab es die Bescherung auch immer am 1. Weihnachtstag nach dem Frühstück - und meine Eltern sind so unamerikanisch wie man nur sein kann …
Meine Mutter begründete es immer damit, dass sie bei 8 Kindern und einer Bescherung zum Abend hin Probleme hatte, die Bande ruhig und ins Bett zu kriegen. Sie kannte es von daheim auch so, dass es am 1. Weihnachtstag gemacht wird und hat es deshalb übernommen. Ich fand das immer toll - und lange wusste ich als Kind gar nicht, dass andere Kinder ihre Geschenke am Heiligabend bekommen, das war für uns nämlich immer ein “normaler” Tag.
Ich habe heute eine ganz tollen Tag mit meinem Krümel gehabt und das war der perfekte Abschluss für eine ansonsten seltsame Woche.
Wir haben einen langen Spaziergang mit viel Spaß gehabt. So toll!
Im Paket von meiner Mama war nicht nur der Adventskalender, sondern auch ein selbstgebackener Quarkstollen mit ganz wenig Korinthen
Ich habe heute einen Krimi-Adventskalender von meinem Mann bekommen. “Apfel, Zimt und Todeshauch”. Dickes Bussi beim Überreichen auch noch…
Ich bin total geplättet, da so ein Geschenk - also nicht Blumen oder Schoki - eigentlich außerhalb der “Feiertage” oder als Reisemitbringsel nicht vorkommt.
Schöne Adventszeit!
Weihnachten kann kommen
Die wird es mit dem Puzzlekontingent definitiv. Hoffentlich sind auch alle vollzählig…
@Lesemama
Ich bin sicher, dass die nicht bis dahin halten werden.
Ich habe da bislang fast immer Glück gehabt bei gebrauchten Puzzle.
Die Motive sind wirklich schön!
Dann wünsch ich euch allen viel Spaß mit euren Adventskalendern
Wir haben gestern und heute das Haus weihnachtlich dekoriert und das Adventsgesteck aufgestellt. Der Weihnachtsbaum ist bereits gekauft.
dass wir Zeit fanden die ersten Plätzchen zu backen.
Mich hat gestern gefreut, dass ich ein Thriller Buchpaket bei buch aktuell gewonnen habe
Glückwunsch!
Herzlichen Glückwunsch.
Weißt du schon welche Bücher drin sind?
Hoffentlich sind alle vollständig. Und dann ganz viel Spaß beim Puzzlen, sind tolle Motive.
Vorfreude auf die ganzen Online-Adventskalender
Macht jemand eine Sammlung? Ich glaube, letztes Jahr gab es eine. Ich könnte sonst auch gern die Links zusammentragen
,dass ich heute in der Bücherei ein Buch mit winterlichem Cover gefunden habe.
Somit kann ich morgen schon ein Kreuz beim Bingo machen, wenn der 5. Bücherwurmlesemarathon los geht.
Die App
Die Rabentochter
Wer auf dich wartet
waren im Paket