Mich hatte heute gefreut (Teil 1)

Dass in Ö ab Montag die Geschäfte wieder offen haben, auch Frisör usw. UND Bibliotheken :smile: :+1: Ebenso dürfen die Schüler (außer Oberstufe) wieder in die Schule, aber mit Maske immer auf.
Nur Restaurants und Hotels bleiben noch zu bis 7.1.
Das mit den Restaurants kann ich leider nicht verstehen. Beim Essen gehen steckt man sich doch nicht an, es waren ja eh nur 6 Personen aus max. 2 Haushalten pro Tisch erlaubt. Und wenn man Sperrstunde 20 Uhr macht (Ausgangssperre ist ja 20-6 Uhr), gibt’s auch kein nächtliches Saufen (wo dann die Hemmungen fallen)…
Leider auch noch kein Sport…

Achja, das wichtigste: Weihnachten ist gerettet! Man darf bis max. 10 Personen feiern. Geht sich bei uns genau aus. :smiley:

2 „Gefällt mir“

So ist es hier in Deutschland auch geregelt. Restaurant und Hotel wurde gestern bis Anfang Januar verlängert. Nur hier in NRW, glaube ich, darf man Weihnachten zwecks Verwandten Besuch ins Hotel. Bin mal gespannt wie viele plötzlich an netten Orten Verwandtschaft haben :wink:

Wir sind eh nur fünf , das passt Weihnachten. Freue mich schon auf meinen Jüngsten, wenn er kommt. Auch nach eineinhalb Jahren ist es Mama noch schwer ihn nur alle paar Monate live zu sehen.

3 „Gefällt mir“

Eigentlich darf man das jetzt auch. Verboten wären nur touristische Gründe.

Auch seltsam, wenn ein einziges Bundesland anders ist als alle anderen?

Ui das glaub ich dir, dass es schwer ist, seinKind nur so selten zu sehen… :frowning:

Ja, so gesehen stimmt das. Ist bisher nur nicht so angesprochen worden.
Wir haben leider keine Verwandten in der Nähe unseres Wellness Hotels :wink::laughing::stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

So isses! Aber mit fast 22 muss man wohl langsam los lassen. Der Große wird nächste Woche 25 und wenn er in gut einem Jahr den Master hat weiß man auch nicht wohin er zieht, vielleicht Richtung Holländische Grenze :woman_shrugging:t2:Wäre dann die Hälfte zu Schatzis Eltern.

Kennt jemand das Lied Savage Love von Jason Derulo? Mein Freund und ich sind seit gestern der Meinung, dass es gesungen jedes Mal wie Sandwich Love klingt, und gerade ich komme aus dem Lachen gar nicht mehr raus, wenn das Lied im Radio läuft. :smiley: Das hat meinen Tag ehrlich gesagt ziemlich bereichert, so banal und kindisch das auch klingen mag.

3 „Gefällt mir“

Hihi, da gibt es sogar eine Radiosendung zu.
Die heißt Agathe Bauer Songs (von „ich got you power)

2 „Gefällt mir“

Kann das Bild nicht verkleinern :woman_facepalming:t2:

Das Schlimme an sowas ist ja, dass man das nie mehr los wird! Wenn man einmal was anderes in einem Liedtext gehört hat, hört man das jedes Mal! :joy:

1 „Gefällt mir“

Oh ja. Ich kann “Fallen Leaves” von Billy Talent nicht ohne zu kichern hören, seit mich meine Ex-Mitbewohnerin vor über 10 Jahren mal drauf hingewiesen hat, dass der ja eindeutig “vorne links” singt.
Tut er auch, eindeutig! :rofl:

2 „Gefällt mir“

…,dass ich am Nachmittag frei hatte.

3 „Gefällt mir“

Lasst uns mal mit dem Lieder Thema in die Plauderecke gehen :raising_hand_woman:t2:

, dass ich unerwartet einen freien Tag hatte.

5 „Gefällt mir“

Bei meiner letzten Leserunde haben anscheinend alle eine Rezension verfasst. Wenn ich mich nicht total verlesen habe gabs 20 Bücher auf jetzt 20 Rezensionen.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt :slight_smile:

Das ich viel Lob für mein “Coronaweihnachtsgedicht” bekommen habe, das ich für die Weihnachtszeitung unserer Praxis gedichtet habe. Ich habe es hier auch mal im Coronathread eingestellt. Vielleicht gefällt es euch ja auch.

3 „Gefällt mir“

Gefällt mir sehr gut.

1 „Gefällt mir“

Das ist echt super!!

1 „Gefällt mir“

dass ich das perfekt Geschenk für meine Mutter gefunden habe :slight_smile:

Natürlich ist es ein Buch :see_no_evil: (was erwartet man von einem Buchliebhaber)

Aber immerhin ein Kochbuch :sweat_smile: mit Rezepten ihres Lieblingskochs (den sie nur aus dem TV kennt)

3 „Gefällt mir“