Mich hatte heute gefreut (Teil 1)

Das finde ich auch unverständlich, es werden viele Ausnutzen um Urlaub zu machen. Man braucht sich nicht zu wundern das die Zahlen wieder steigen.

Ja ist es. Unsereins verlässt nur das Haus wenn es unbedingt sein muss, andere spielen wilde Sau und wir müssen es alle ausbaden.

3 „Gefällt mir“

Was ist mehr wilde Sau: mit Leuten die täglich aufeinander treffen im Schwarzwald 1 Woche Langlaufski zu fahren, oder die Familie aus allen Ecken zusammen zu rufen die sich seit Wochen nicht gesehen haben?

Ich gebe mal einen kleinen Hinweis: einfach mal die Infektionszahlen nach dem Thanksgiving Wochenende ansehen was die USA genau so feiert wie wir Weihnachten. Da kommt dann auch die Familie zusammen. Ohne Maske und ohne Abstand.

Ich meinte nicht grundsätzlich treffen, sondern wie, mit wilde Sau. Z.B. Ski fahren und Party mit wildfremden. Oder auch zu Weihnachten muss man nicht jeden umarmen und kann etwas Abstand halten. Oder eine Nachbarin von mir, die sagt sie halte dran, zwei Haushalte geht ja, aber sich jeden Tag mit jemandem anderen trifft. Das meine ich muss ja nicht sein.
Mein Schwiegervater ist schwer krank und mein Mann durfte bisher nicht hin, bis auf einmal, als wir dachten es geht zuende.
Wir waren im Oktober auf Diamantene Hochzeit eingeladen und haben abgesagt, weil unser kleines Städtchen seit Oktober täglich um die 50 neuinfizierte hat und wir haben keine 100000 Einwohner. Ich finde man sollte nicht nur an sich denken sondern auch an Andere.

4 „Gefällt mir“

Unsere Sozialkontake sind seit Monaten fast Null. Mein Mann ist seit September zu Hause. Wir gehen halt nur einkaufen. Mein Sohn macht Homeoffice und meine Tochter hat im Rahmen ihrer Ausbildung halt noch tatsächlichen sozialen Kontakt, mit Abstand nd Maske. Mir geht es ehrlich gesagt, langsam auf die Nerven (Nachrichten auch) und was beschlossen wird scheint nicht zu helfen. Auch bei härteren Maßnahmen fange ich mittlerweile an zu zweifeln und dann heißt es hauptsächlich in Altenheimen, da nützt dann ein Lockdown auch nicht. Jedenfalls macht es einen irre, mit jeden Tag gefühlt was anderes. Ich geh am Besten in Winterschlaf :wink:

4 „Gefällt mir“

Bei meiner Mutter ist auch wieder Corona im Altenheim. Ich kann dir versichern, dass das nicht von den Bewohnern eingeschleppt wurde da diese das Heim nicht verlassen. Es gibt noch immer keine Schnelltests da diese für Testcentren aufgekauft wurden. Ich glaube auch nicht, dass die wirklich guten Pflegekräfte am Abend Party machen, aber es wird durch sie oder Besucher eingeschleppt. Da mich meine Mutter eh nicht erkennt besuche ich sie deshalb auch nicht. Ist aber total hip Leute die in Gruppen zu 20 Personen plus Personal wohnen vor der Einsamkeit zu schützen. Macht sich ja so gut, dass man Muttern für Weihnachten nach Hause holt. Das die dann für 14 Tage in Quarantäne muss und keinen ohne Vollkondom sieht ist ja egal.

2 „Gefällt mir“

Bald ist Wochenende, juchu

3 „Gefällt mir“

Wir wollen heute den Weihnachtsbaum kaufen. Jippieh

Ansonsten ist fast WE;)

4 „Gefällt mir“

Ich habe mit meinem Mann vorgestern das Katzenfutter aufgefüllt. Seit längerer Zeit gibt es die Sorte nicht im Sonderangebot. Zum einen war in den Leckerchen die mein Mann dazu gepackt hat ein Paar Socken drin (quietschgelb und niedlich, also so richtig was um daheim ab zu hängen, vermutlich mit so viel Kunststoff, dass das eine Fusssauna ist) zum Anderen habe ich so viele Payback Punkte bekommen, dass ich direkt ein Buch dafür gekauft habe. Nun können wir uns unterm Baum die unbedingt besuchen Ziele für den nächsten Bretagne Urlaub raussuchen. Gut, dass ich vorher einfach alle Coupons freigeschaltet hatte. :grin:

2 „Gefällt mir“

Wir auch! :slightly_smiling_face::christmas_tree:

1 „Gefällt mir“

Ich freue mich riesig über meine Tochter. Heute morgen beim Frühstück haben wir besprochen, wieviel wir für die BR Sternstunden Aktion heute spenden wollen. Meine Tochter (10) hat dann die Hälfte ihres Taschengeldes mit in den Topf geworfen. Der Sohn (7) überlegt noch :wink:

7 „Gefällt mir“

Ein Überraschungs-Weihnachtspaket meiner Brieffreundin rührte mich zu Tränen … Überraschungen sind was Tolles! :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Ich hatte diese Woche auch eine Überraschungspost von einer ganz lieben Person :kissing_heart:

5 „Gefällt mir“

Da kann ich euch nur zustimmen, @Squirrel und @misery3103. Ende November habe ich erst ein Überraschungspaket von @WriteReadPassion :kissing_heart: erhalten. Das erfreut uns beide täglich. Eine Woche später dann von einer früheren Schulfreundin.

Bei beiden habe ich mich riesig gefreut. :smiley_cat:

2 „Gefällt mir“

Ich bin auch froh — gestern Abend wurde unser 2. Enkelkind geboren
JANNIS — und Pauline ist jetzt große Schwester…

15 „Gefällt mir“

Glückwunsch :bouquet:

Herzlichen Glückwunsch und der Familie eine schöne erste Zeit zusammen

Hurra, Feuerwerksverbot.
Zum ersten Mal am 01.01. einen erfrischenden Neujahrslauf machen ohne Nebel und Gestank in der Luft, kein Dreck in der Landschaft und keine Müllhaufen durch Knallereien.

2 „Gefällt mir“

Schön :heart_eyes:
Herzlichen Glückwunsch

So wie es verstanden habe darf keine Pyrotechnik verkauft werden. Bisher konnte man das aber noch kaufen. Wer das schon getan hat, und das werden nicht wenige sein, kann böllern. Ich denke auch, dass das vor Gericht gekippt werden kann. Es ist schon richtig, dass ohne das Zünden von Feuerwerk es weniger Verletzte geben wird über den Jahreswechsel, dass aber gesetzlich abzusichern, da sehe ich viel Spielraum für Klagen der Industrie.