Mich hatte heute gefreut (Teil 1)

Die können ihre Klagen sonst wo hin stecken.
Feuerwerk ist komplett verboten, zumindest an öffentlichen Plätzen.

Nein ist es nicht und auf dem Klageweg hat es bisher auch schon öfter Gerichtsbeschlüsse gegeben, dass Gebote oder Verbote gekippt wurden. Das kann dann sogar dazu führen, dass die Leute durch halb Deutschland reisen werden, oder das man als Deutscher im grenznahen Ausland das Zeug kaufen kann. Was dann aber nicht unbedingt sicher ist. Ich weiss nicht wie die Importbestimmungen für sowas innerhalb der EU sind.

1 „Gefällt mir“

Die Tiere werden sich auf jeden Fall freuen. Dein Eichhörnchen genauso wie meine Katze :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Schade und gut zugleich.
Ich mag gutes Feuerwerk, das auch hübsch ausschaut.
Aber das wilde rumgeböllere und Nachbarn abschießen ist dämlich…

Ein verkaufsverbot heißt nicht, dass man keins zuhause anzünden darf. Bin gespannt, wie die richten Anordnungen wirklich lauten werden und ob sie dann Bestand haben

2 „Gefällt mir“

Der Verkauf startet ja immer erst nach Weihnachten. Wenn das jetzt wegfällt, haben vielleicht noch Leute Raketen vom letzten Jahr - aber die Masse wird das nicht sein. Obwohl ich es auch sehr gerne ansehe, bin ich für meine Katzen froh, dass es nun ausfällt.

1 „Gefällt mir“

Es wird mit Sicherheit trotzdem geballert, ein Verbot findet immer Menschen, die sich darüber hinwegsetzen.
Ich wohne gegenüber von einem kleinen Bahnhof, da wird jedes Jahr geknallt wie blöd. Vielleicht ist da zumindest Ruhe.

Ich begrüße es auch, dass der Verkauf und das Böllern an großen Plätzen nun untersagt ist. In den letzten Jahren habe ich schon zig Petitionen unterschrieben gegen diese sinn- und verstandlose Böllerei. Ein professionelles Feuerwerk von der Stadt würde vollkommen ausreichen.

2 „Gefällt mir“

Das mein Truppenarzt ganz großartig ist und er mich tatsächlich diese Woche krank geschrieben hat, damit ich nicht Gefahr laufe, mich bei irgendwem hier anzustecken. Die sind nämlich schon wieder alle am rumrotzen, aber zu stolz, um zum Arzt zu gehen…

5 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch zum Enkelkind, es ist schon etwas unsagbares schönes.
Beneide dich direkt, unseres ist schon 19 Jahre…

Toll! Das war wegen deines Schwiegerpapas wichtig, oder?

Feuerwerk mag ich wohl, aberdie Knallerei nicht - freue mich, dass es ein ruhiges Silvester wird.
Danke für die Glückwünsche

3 „Gefällt mir“

,das ich 1. schon in die Weihnachtsferien gehen kann und 2. seit 2 Wochen alle Geschenke habe.:heart_eyes:
So kann ich nun Menschenmengen super meiden.

3 „Gefällt mir“

Ich hab heute kaum Menschen gesehen. Weder beim einkaufen um 9 Uhr, noch bei meiner Laufrunde um den Jägersee um 13 Uhr :slight_smile:

Bei uns hat letzte Woche ein neuer Aldi Markt in Spuckweite eröffnet. Da war ich heute gegen 11 Uhr. :crazy_face::see_no_evil: Sonst übernimmt mein Mann das, daher bin ich immer ganz erschlagen davon, wieviele Menschen um die Uhrzeit Zeit zum Einkaufen haben.

Glückwunsch :baby:t3::baby:t3:

Wir sind heute durch verschiedene Orte gefahren da wir wieder überall Stau auf den Autobahnen hatten. Es war überall unglaublich voll. Parkplätze komplett gefüllt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das da drinnen nach Coronaregeln zugegangen ist.

Wir sind heute am Randparkplatz unserer Innenstadt vorbei gefahren, da war auch die Hölle los.
Dazu fällt mir nur ein :joy:

8 „Gefällt mir“

Abstand halten ging, weil der Laden so groß ist. Aber ich finde es trotzdem unangenehm. Hinter mir war ein steinalter Mann, der die Maske unter der Nase hatte…

Am Montag sind sie doch alle leergefressen vom WE, da muss Nachschub her! :slight_smile: