Herzlichen Glückwunsch zum 5. Enkelkind.
Herzlichen Glückwunsch liebe lissycat. Das scheint ein Prachtmädel zu sein. Alles Liebe für die ganze Familie.
Glückwünsche von mir, das ist toll und tröstet dich.
Mein Papa ist negativ und kommt hoffentlich bald heim.
Herzlichen Glückwunsch zu eurem Enkelkind, das scheint mir ein so richtiger Wonneproppen zu sein. Ach ich beneide dich sogar , du hast jetzt etwas zu. Knuddeln.
Genieße es in vollen Zügen, wenn du es kannst, sie sind ja so schnell groß.
Herzlichen Glückwunsch @lissycat. Es tröstet sicherlich sehr. Hoffe Mutter und Kind haben alles gut überstanden.
Ich habe mich heute gefreut das ich viel Zeit zum Lesen hatte und mein Buch Jahre aus Seide ganz geschafft habe.
Mich freut seit ein paar Tagen ungemein, wie sehr sich die Entscheidung, wieder einem Forum für das Spiel Animal Crossing beizutreten, gelohnt hat.
Als das Spiel für den Nintendo 3DS rauskam, hatte ich da viel rumgehangen, mich mit Usern ausgetauscht und gegenseitig beim Aufbau unserer Städe geholfen mit Items etc.
Dann verschwand ich zugegeben etwas sang- und klanglos, weil irgendwie die Luft raus war.
Dennoch wurde ich vor ein paar Tagen, als ich mich wegen des Spiels für die Switch neu anmeldete, (sowohl Konsole als auch Spiel zu Weihnachten neu eingezogen) nach 2 Jahren freudig empfangen, als wäre ich nie weg gewesen. Das war so ein tolles Gefühl!
Flying wish paper sind so schön, wir machen es immer an Geburtstagen und Silvester. Freue mich da schon drauf
Nehmt Ihr da etwas besonderes? Man könnte doch auch einfach dünnes Papier nehmen und dort die Wünsche, etc. draufschreiben und dann abbrennen, oder nicht? (also dieses transparente Papier, das man auch in den Buchboxen finden kann)
Da muss ich irgendwie an die Himmelslaternen denken, die letztes Jahr? im Krefelder Zoo einen Riesenschaden und tote Tiere verursacht haben.
Ich hoffe, Silvester verläuft friedlich. Irgendwie scheinen lauter Deppen zu versuchen sich ihre Böller selber zu bauen. Andere kramen die Reste vom letzten Jahr raus…
große Parties wird es hier wohl geben, wenn ich beim einkaufen die Wagen richtig interpretiere. Aber auf so einem Bauernhof fällt das auch nicht so schnell auf.
Ja, was so in der Zeitung steht, was schon passiert ist. Dabei sollten doch auch die Krankenhäuser entlastet werden, durch das Böller Verbot. Unglaublich.
Ich hoffe dass die Party Macher erwischt werden und kräftig zahlen müssen. Meine natürlich große Partys, nicht wenn die erlaubten 5 aus drei Haushalten kommen oder es 6 sind. Das muss dann jeder mit sich ausmachen. Aber Riesen trallala muss nicht sein.
Ich freue mich, dass mein Lieferdienst mir gleich meine Einkäufe für dieses Jahr bringen wird. Bei uns wurde heute um Mitternacht die Reglung nur noch ein Kunde auf 20 qm gestartet. Wir hatten vor Weihnachten einen Wert von 244:100.000. Jetzt liegt er aber bei 189:100.000 da nicht in vollem Umfang getestet wurde. Wir haben auch erheblich mehr Infizierte als Leute in Quarantäne. Dafür sind unsere Intensivbetten belegt.
Silvester ist ja eh immer der Einkaufsnervtag überhaupt. Alle Welt macht Raclette und Fondue und muss im letzten Augenblick alles frisch haben. Das bedeutet bei uns, dass Metzger & Co. jetzt wohl gerade mal einen Kunden haben dürfen.
Schön dass der Lieferdienst heute noch alles bringt.
Wir machen zwar auch Raclette zu zweit, aber habe gestern schon alles eingekauft, das war total entspannt. Es war ja Montag Nachfeiertag Kampftag und der Rest geht heute oder morgen. Das Fleisch und Gemüse für Silvester ist ja in den zwei Tagen tot.
Mich freut heute dass ich das erste Mal mit meiner neuen Küchenmaschine Brotteig gemacht habe und ich gesehen habe dass die 40 Jahre alte Maschine das nicht mehr gepackt hätte. Deshalb sind die letzten Brote bestimmt nicht so toll geworden.
Mal schauen wie die Dinkelvollkornbrötchen morgen werden.
Ich nehme immer das Original Flying wish paper papier, habe das schon öfter geschenkt bekommen. Das ist ganz dünnes quadratisches Papier. Habe nie probiert, ob es auch mit etwas Anderem funktioniert. Vielleicht einfach mal ausprobieren.
Wir benutzen das Papier immer im Haus, da kann zum Glück nichts soweit wegfliegen. Ich stelle immer den kleinen Feuerlöscher dazu, aber bisher sind die Teile immer bis kurz vor die Decke geflogen, ausgegangen und dann ist der Rest sachte wieder herruntergesegelt, so dass der “Dreck” auch immer artig auf dem Tisch gelandet ist.
Das in Krefeld hatte mich damals wirklich gewundert. Die Teile sind doch schon so lange verboten.
Ich hoffe, es wird dieses Jahr nicht soviel geböllert, unsere Fellnasen mögen das gar nicht.
So einen Lieferdienst gibt es bei uns leider nicht, hätte ich manchmal auch gerne.
Wir machen auch Raclette, aber ich habe zum Glück alles da. TK und Garten machen möglich, Fleisch brauchen wir für Raclette nicht.
Du glaubst es nicht, aus Mönchengladbach , Leverkusen halten Autos vorm Edeka hier an der Mosel und fragen wie sie zum Erbeskopf kommen, der ist Tabu, Wegen des Schnees und alles überlaufen war.
Sie können einfach nicht mit dem Popo zu Hause bleiben.
Unser Sohn war richtig sauer deshalb und hat ihnen die passende Meinung gesagt.
Wir haben alles schon vor 14 Tagen beim Metzger abgeholt und eingefroren. Den Stress tun wir uns schon lange nicht mehr an.
Fondue hat schon seit 35 Jahren bei uns Tration.
Das Einzige wo man sich bei uns sicher sein kann ist, wenn es stattfindet, das Thanksgiving Menü.
Bei uns wird es übermorgen eine Kombination aus Raclette und Fondue geben. Wir haben Hochzeitstag. Wenn wir schon nicht feiern oder verreisen können, werden wir wenigstens gut essen.