Das ich heute endlich ein Gespräch erledigt habe das mir seit einem Monat im Magen liegt.
Mit telefonieren hab ich kein Problem, jedoch mit kritischen unangenehmen Gesprächen. Aber jetzt hab ich’s hinter mir.
Eigentlich schon seit ein paar Tagen, aber ich freue mich, dass es meinem Vater schon viel besser geht und er sein Sauerstoffgerät nicht mehr ständig braucht Nicht nur, weil es im Haus direkt viel leiser geworden ist
Die Leiterin unser Bücherei hat meinem Vorschlag Click & Collect zu machen zugestimmt.
Bin mal auf den Testlauf nächste Woche gespannt und ob mein Baby dann mitspielt
Prima, das freut mich für dich und deinem Papa.
Mich freut, wie unerwartet produktiv ich heute war. Für die Uni ein Referat vorbereitet und gehalten und nur fast in Ohnmacht gekippt vor Angst, viele Bücher in die Regale ein- und andere aus dem Bestand aussortiert, 5 Rezensionen geschrieben, davon 2 (seit Monaten) dringlichst überfällig. Normalerweise schaffe ich höchstens eine Sache von all denen am Tag. Wenn überhaupt.
Mein Mann und ich haben die gleichen Luxusprobleme. Wir haben demnächst Geburtstag und keine wirklichen Wünsche.
Da schlagen zwei Herzen im Tackt.
4 Krebbel geschenkt bekommen an der Arbeit, da ich alleine heute arbeiten musste, gehören alle mir
Was sind denn Krebbel?
Das kenne ich. Auch wir erfüllen uns unsere Wünsche schon zwischendurch und haben dann keine mehr zum Geburtstag. Wir gehen eigentlich dann immer Essen. Geht ja nun auch nicht.
Berliner
Ich glaube ich weiß es:
Bei uns nennt man sie Berliner, in Berlin nennt man sie Pfannkuchen. Im Hessischen nennt man es Krebbel
Da waren wir wohl zeitgleich unterwegs
Ah, okay. Vier Berliner ist eine Hausnummer! @Squirrel, nicht jammern, wenn dir später schlecht davon ist.
Für uns ist das meist ein Tag wo wir je nach Wetterlage Zoobesuche oder Museen aufsuchen. Ich habe auch schon mal eine Jahreskarte für einen botanischen Garten besorgt und wir sind dann an „unserem“ Geburtstag noch mit einem Kollegen von meinem Mann in eine Sonderausstellung gegangen. Der Kollege war nett und musste als Reisender eh bespasst werden.
Dieses Jahr gehe ich davon aus, dass wir zusammen was basteln werden. Da steht noch einiges an Material für einige Projekte. Ich wünsche mir ein Tablett mit Fächern für Gläser und die Sprudelflaschen aus Glas von dem SodaStream. Holz ist da.
Ein Ständer für die Flaschen ist gold Wert, ich habe einen original (normalerweise teuer, aber Geschenk) aus Metall mit Gummimatte drin. Dann fallen die Flaschen nicht ständig auf dem Abtropfbrett um.
Das mein Mann beim Aufräumen seiner Schubladen das Springseil wieder gefunden hat, das automatisch die Durchschläge mitzählt. Er hat es ausprobiert und für nicht gut wieder weg gelegt. Dann ist er zur Arbeit und ich habe mich dranbegeben. Jetzt habe ich mein Sportprogramm für heute fertig und 1000 Sprünge gemacht. Sollte es draußen noch bisschen schöner werden, werde ich aber trotzdem noch ein bisschen spazieren gehen.
Ich habe einen Abtropfständer gekauft. Allerdings ohne Matte. Klappt aber auch so gut.
Krapfen, Pfannkuchen, Berliner,…
Mir wird nie schlecht davon
Hab einen an der Arbeit gegessen und einen nach dem Lauf. Die anderen beiden Krebbel mein Mann.
Dann teilst du ja doch!
Mit meinem Mann immer gerne.