Mich hatte heute gefreut (Teil 1)

Beim Bauern wieder die leckeren Kartoffeln eingekauft und 1 kg Boskop Äpfel geschenkt bekommen zu den gekauften 2 kg. Die sind extrem nett, da fahren wir sehr gerne hin.

3 „Gefällt mir“

Ich auch, weil ich das Geld lieber dem Bauern gebe als dem Supermarkt.

Wir machen das auch so rum. Erst Hofladen und danach ergänzen was gefehlt hat. Heute auch wieder…

Das ist logistisch bedingt. Sonst muss mein Mann hin und her fahren. Wir müssen am Rewe vorbei um zum hofladen zu kommen und dann müsste mein Mann in ganz andere Richtung zum Getränkemarkt. Das möchte ich ihm nicht antun. :grin:
Aber ich weiß genau was der Bauer hat. Er hat ein festes Sortiment, Jahreszeiten bedingt wechselnd, außer Brot und Kuchen. Da kann schon mal alles weg sein, aber das brauche ich auch nicht. :smile:

Ich habe vor zwei Wochen schon mal nach Arbeitsschuhen gesucht und hatte welche gefunden, die einen recht stolzen Preis hatten. :smiley: Mein Mann ist da wenig zimperlich und wollte sie gleich bestellen, aber ich wollte noch warten und auch noch auf Arbeit was abklären bzgl. der Schuhe. Jetzt habe ich eben nochmal reingeschaut und sie sind einfach um 47€ reduziert. Ich freue mich und habe sie nun doch bestellt, da ich auch die offene Frage auf der Arbeit letzte Woche geklärt hatte. :smiley:

7 „Gefällt mir“

Ich habe etwas auf Kleinanzeigen verkauft. Neben dem Geld waren noch 2 Täfelchen Schokolade im Umschlag. Das hat mich total gefreut.

9 „Gefällt mir“

Das die Mosel nicht weiter steigt und es trocken ist.

5 „Gefällt mir“

Das die Sonne scheint und wir lange laufen können

1 „Gefällt mir“

Der Ausblick auf das Siebengebirge ist heute zum Freuen: Wundschön märchenhaft durch Schnee und Eis (und glücklicherweise muss dort ja keiner mit dem Auto hin…)

3 „Gefällt mir“

dass es noch wieder trocken hält, so dass ich walken gehen konnte. Waren aber leider viele Hochwassertouristen unterwegs so dass ich die ersten paar hundert Meter immer mal wieder auf welche traf. Danach hatte ich meine Strecke aber weitestgehend alleine.

2 „Gefällt mir“

Ich hab gestern Abend 2 Spiegel verkauft, wurden abgeholt. Da ich nicht passend raus geben konnte, hat der Mann mir 50 Cent geschenkt :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Es gab endlich eine Note für eine Hausarbeit aus letztem Frühjahr. Die brauchte ich dringend für BAföG-Papierkram, und sie war nicht mal so schlecht wie erwartet. :smiley:

6 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch zum Verkauf. Und der Käufer freut sich über neue Spiegel.

1 „Gefällt mir“

Danke, mein Mann wollte die entsorgen. Ich hab gemeint, vielleicht kauft die wer für wenig Geld.
Probieren kann man fast alles, zur Not halt doch ab in die Tonne.

4 „Gefällt mir“

Finde ich gut, ihr habt bisschen Geld bekommen und es wurde verhindert, dass Müll anfällt.

3 „Gefällt mir“

Ist schon schlimm diese Hochwasser Touris , muss toll sein den Menschen beim Räumen zuzusehen. Warum bleiben die mit ihrem Hintern nicht zu Hause, wir haben nebenbei noch Corona.

Ja, ich habe schon einiges bei Kleinanzeigen verkauft.
Ein alter Boxsack von meinem Mann ging ruckzuck weg.

3 „Gefällt mir“

Sportsachen sind gerade sehr gefragt. Bei mit war es eine Sportmatte.

2 „Gefällt mir“

Bei uns schauen sie nur dem Wasser zu. Räumen tut hier noch keiner, auch wenn die ersten Keller mit Grundwasser voll laufen, aber da haben die meisten nicht viel drin stehen. Hoffe es kommt nicht über 6 Meter bei uns, sonst müssen wir den Tiefkühler aus dem Keller.:woozy_face:

Aber gefreut hat mich heute das meine Bücherei bei den Neuanschaffungen vom Januar den 4. Band von Leander Lost und zwei neue Spiele hat die mich interessieren.
:slight_smile:

Bei uns waren sie schon Freitag kräftig am Räumen, an den Hotels stand teilweise das Wasser, besonders in Reil an der Mosel ist es hoch, es steht am Ufer bis an die Häuser. Kam gestern Abend im ZDF und heute in den Nachrichten dort, mit Bildern