Ich fing schon mit Mitte 30 an graue Strähnen zu bekommen. Jetzt mit 55 weiß ich gar nicht wie Grau ich genau bin. Der Ansatz hat zumindest mehr Grau als Braun. Da ich eh ein mattbraune Naturfarbe (total langweilig) habe töne oder färbe ich schon über 20 Jahre.
Sehe aus wie ein Wischmop, wenn frisch gewaschen und geföhnt und etwas Wachs in den Haaren sehe ich ganz passabel aus, aber auch nur für den einen Tag.
Ich bin schon blond, da fällt das nicht so gravierend auf, aber wenn schon den schon, das ganze Programm. Dann sind meine Haare auch etwas dicker nach dem Färben.
Bin auch Mitte 30 grau geworden.
Ich auch wegen einem sehr ätzenden Job.
Normalerweise wasche ich die Haare alle 2 bis 3 Tage, bei der jetztigen Länge fast jeden Tag. Da nervt mich das Föhnen und beim laufen ist der Nacken pitschnaß.
Ich treibe offensichtlich eine Kollegin in den Wahnsinn. Mein Mann hat mir die Haare geschnitten und es sehr gut hin bekommen. Noch dazu werde ich Morgen 57 und habe keinerlei grauen Haare was aber Veranlagung ist und ich werde erst in etwa 10 Jahren mit Grau anfangen. Nun glaubt die Kollegin ich wäre schwarz zum Friseur gegangen und ärgert sich grün und blau. Sie sieht trotz Langhaarfrisur wie eine gerupfte Vogelscheuche aus und die Grauabdeckung funktioniert auch nicht obwohl sie jünger ist als ich.
Spaßfaktor: mein Mann hat zum Schneiden ein YouTube Video genommen. Da wurden die Haare weg geknipst. Wir haben dann die Kühlschrankmagnete mit Klammerfunktion genommen. Ich hab jetzt richtige Klämmerchen bestellt. Ich behalte meinen Mann als Friseur bei. Endlich jemand, der so kurz schneidet wie ich es will.
Mein Mann ist gelernter Tischler, hat ein Augenmaß auf dem Millimeter genau, egal was er schneidet es wird gerade oder kurvig oder schräg so wie er das möchte. Da ich am Kopf sehr empfindlich bin, gehe ich selten zum Friseur. Spitzen und Pony schneidet immer er. Umgekehrt hat er eine richtige Corona Frisur denn ich kann gar nicht schneiden bei mir wird immer alles schief.
Mein Mann schneidet mir die Haare, das schon länger. Deswegen geht das etwas an mir vorbei…
Färben mach ich nur, wenn ich Lust auf Farbe habe also Blau, Grün usw…
ich habe keine Lust, wie 50% in meinem Umfeld mit diesen dunklen Rottönen anzufangen…
und ansonsten sind meine Haare halt so, wie sie sind von der Farbe her.
Und natürlich kommt da mal grau drin vor, das wird auch mehr. Aber das interessiert mich irgendwie nicht.
Mich stört die trockene Haut auf den Händen, die dann dadurch älter aussehen. Oder wenn die Adern so bläulich schimmernd hochgucken…
Der Sonnenaufgang heute morgen. Herrlichster Wintertag. Wunderschön und eisig kalt
Sieht super aus, steht dir echt gut
Kann mich nur anschließen, sieht mega aus!
Ich freue mich darüber, dass mich gestern eine Dame vom Tierschutz kontaktiert hat und wir heute morgen ein neues Pärchen für Dante gefunden haben. Nach dem ganzen Desaster dachte ich nicht, dass wir so fix neue Spielpartner für ihn finden und ich freue mich total.
Klasse
Wirkt schwarz und lila?
Schön dich zu sehen
Benutzte doch Melkfett, ein wahres Wundermittel für rauhe und juckende Hände.
Kann dir vorher noch ein Peeling aus Meersalz und Olivenöl empfehlen, die Haut ist danach streichelweich.
Oh! Was eine hübsche Frau
Ich habe auch Probleme mit sehr trockenen Händen. Wenn es besonders schlimm ist, wie im Moment, die Haut platzt auf, Creme ich sie Abends dick mit Oliven oder Ziegenmilch Handcreme ein und ziehe dann baumwollhandschuhe an. Das mache ein paar Nächte und alles ist wieder gut.
Irgendwann in Nacht ziehe ich die Handschuhe aus und lass sie auf den Boden fallen.
BW Handschuhe gibt es im Drogeriemarkt.
Die hatte ich auch schon einmal gekauft, aber nie benutzt. Vielleicht sollte ich ihnen noch einmal eine Chance geben.
Ich habe mehrere, weil ich früher in einer Schwarzlicht Theatergruppe war. Da brauchte ich die.
Also sie ist dunkellila, aber jenachdem wie die Lichtverhältnisse sind wirkt sie schwarz.
Grad auf handy fotos schwer einzufangen.
Danke an alle für die lieben Worte fühle mich auch sehr wohl
Die Brille hast du gut ausgesucht.
Gut zu wissen mit den Handschuhen, muss ich mal nach gucken. Meine Hände sind mittlerweile das ganze Jahr über kaputt. Sie reissen ein und sind so trocken. Ich spüle und putze zwar immer mit Haushaltshandschuhen, aber das Händewaschen fordert halt seinen Tribut.
Ich hab Essen für die Bauarbeiter geholt und von der Metzgerin, der auffällt, dass ich die jeden Tag mit Leckereien versorge, ein kleines Rezeptbuch, eine kleine Käsereibe und ein kleines Brettchen geschenkt bekommen. Das hat mich völlig umgehauen und seeeeeeeeehr gefreut!